Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Knarrendes Geräuch A-Säule-Armaturenbrett bei Fahrzeugverwindung

Diskutiere Knarrendes Geräuch A-Säule-Armaturenbrett bei Fahrzeugverwindung im Focus CC Forum Forum im Bereich Focus Mk2 Forum; Ich wurde zwar gewarnt, aber ich bin positiv überrascht. Trotz der komplizierten Dachkonstruktion sind die Geräusche bei geschlossenem Dach nicht...

1. wigg

wigg Benutzer

Fahrzeug:
    kuga 4x4+Focus CC+Grand C-Max
    Ich wurde zwar gewarnt, aber ich bin positiv überrascht. Trotz der komplizierten Dachkonstruktion sind die Geräusche bei geschlossenem Dach nicht der Rede wert. Nur wenn ich offen fahre, ist bei schlechter Straße, bzw. stärkerer Fahrzeugverwindung im Bereich A-Säule (Fahrerseite)-Armaturenbrett ein rel. lautes Knarrgeräusch zu hören. Kunststoffteile mit Sprays behandeln bringt keine Änderung. Hatte schon jemand sowas bzw. eine Idee zur Verbesserung
    Danke
    Wigg

2. wigg

wigg Benutzer

Fahrzeug:
    Hab ich ein Einzelschicksal ?

Ich versuchs nochmals, vielleicht hat doch jemand ein ähnliches Problem gehabt .
    LG
    Wigg

3. #3 autohaus bathauer, 18.08.2010
    autohaus bathauer

autohaus bathauer Guest

Möglicherweise ein geplatzter schweißpunkt in der a-säulen verbindung .Mach einfach mal die türgummies ab und laß in die ritze wo die bleche aufeinander liegen hohlraum konservierung reinlaufen .Beim s-max und galaxy gabs da auch mal was mit knarren an der B-säule vielleicht haste ja glück.

4. wigg

wigg Benutzer

Fahrzeug:
    Schadhafter Schweisspunkt

Danke für diesen Lösungsansatz, da das Auto erst ein Monat alt ist, werd ich,vor einem Eigenversuch, wenn keine andere Ursache gefunden wird, meine Werkstätte davon informieren.
    LG
    Wigg

Thema:

Knarrendes Geräuch A-Säule-Armaturenbrett bei Fahrzeugverwindung

Die Seite wird geladen...

Knarrendes Geräuch A-Säule-Armaturenbrett bei Fahrzeugverwindung - Ähnliche Themen

1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Innenraumbeleuchtung / Armaturenbrett / Kombinstrument

Innenraumbeleuchtung / Armaturenbrett / Kombinstrument: Moin Moin liebe Ford freunde :) ich habe mich nun endlich für meine Farb-Kombi an meinem MK3 entschieden. :D Nach langem hin und her bin ich...
  2. Armaturenbrett MASTERFRAGE / wenn viel Zeit

Armaturenbrett MASTERFRAGE / wenn viel Zeit: ...hallo gemeinde.... ist zwar was perifäires....aber ich hab gesehen , dass auf meinem Drehzahlmesser in der mitte eine kleine " 4 " in...
  3. Ford Focus Mk3, Bj. 2015 Geräusch Armaturenbrett oder Motorraum

Ford Focus Mk3, Bj. 2015 Geräusch Armaturenbrett oder Motorraum: Hallo zusammen, mein Focus gibt seit ein paar Wochen ein Geräusch von sich, das mich noch um den Verstand bringt. Vielleicht hat von euch ja...
  4. Ablagefach Armaturenbrett ausbauen

Ablagefach Armaturenbrett ausbauen: Hallo, ich bekomme das Ablagefach vom Armaturenbrett nicht heraus. Da sind 2 kleine schrauben die ich herausgedreht habe und dann komm ich nicht...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kofferraumentriegelung im Armaturenbrett fehlerhaft

Kofferraumentriegelung im Armaturenbrett fehlerhaft: Hallo, bei mir ist seit einiger Zeit der Fernentriegelung vom Kofferraum defekt. Am Wochenende habe ich mal die Blende des Schaltes ausgeklippst...