Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Knarrendes/Schleifendes Geräusch

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von schorsch1, 17.01.2011.

  1. #1 schorsch1, 17.01.2011
    schorsch1

    schorsch1 FORD-FAHRER!!!

    Dabei seit:
    21.08.2010
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford-Mondeo ST 200, Bj.11/1999 Stufe
    Hallo,
    habe an meinem ST 200, Bj. 1999 folgendes Problem (dies tritt NUR ab ca. 16Grad u. tiefer, sowie in kaltem Zustand, auf): Bei der Ausfahrt aus meiner Garage muss ich nach links die Lenkung "einschlagen" u. anschließen in Geradeausstellung. Hierbei tritt ein schleifendes, knarrendes Geräusch von der Vorderachse her auf. Auf der Straße tritt dann das Geräusch auch bei Geradeausfahrt interimsweise noch 1-3 Mal auf u. anschließend ist es "verschwunden". Auch beim "Einschlagen" der Lenkung nach rechts (in kaltem Zustand) tritt dies Geräusch auf. Bei Temperaturen ab ca. 16 Grad u. höher entsteht dies Geräusch nicht.
    Bereifung: Alu 7x17 215/45/17 Winter: Stahlfelgen: 6x15 195/55/15. Bremscheiben vorne u. Beläge müssen erneuert werden. In meiner Ford-Werkstatt (Auto schon über Nacht dort abgestellt) wurde das Geräusch ebenfalls gehört; keine Lösung/Lösungsvorschlag and. Werkstätten ebenfalls überfordert. Kundendienst Köln überfordert; weiß JEMAND von Euch einen Lösung?? Bin für jeden Tipp DANKBAR!!!!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 salihbey, 17.01.2011
    salihbey

    salihbey ProTantoQuidRetribuamus?

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Gally MK2 Kombi 2,3 Liter LPG/Benzin
    Wenn ich was anmerken darf :rolleyes:
    Speziell bei Mondeos = Knarren Schaben, Krächzen, Stöhnen, Klappern (sic!), Jaulen, Zwitschern sowie Aufheulen, gehören irgendwie dazu meine ich nun, seit vier Jahren Besitzer eines Mondis. Was ich Geld reingeballert habe um all die akustischen Probleme zu beseitigen.
    Aber irgendwann habe ich überschlagen, was ich an Gelder eben da rein geballert habe, und liess es sein. Seither stören mich die MondeoSounds nicht mehr.

    Ich habe an meinem Mondi auch ein Aufheul Phänomen, das in keines der Foren und keines der Werkstätte lösen konnte, aber irgendwann dachte ich "wenn es verreckt, sehe ich es ja".

    Du könntest auch eventuell deinen speziellen Mondeosound als Audiodatei hochladen, dass wir uns das geben können? Mit einem Mobilephone, geht das heutzutage eigentlich recht gut.

    Möglichkeiten da es Temp Abhängig zu sein scheint. eventuell Servopumpe oder ihn umgebende Komponente. Könnte aber auch ganz was anderes sein, da es eben ein Mondeo ist.

    Salihbey.
     
  4. #3 sawende, 17.01.2011
    sawende

    sawende Ford Freak

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    5
    Du schreibst das bei dir die Bremsscheiben und Klötze erneuert werden müssen. Evtl. kommt das geräusch ja genau von dennen, evtl. sind auch deine bremssättel etwas fest.

    ansonsten Knarzen würde ich auch die Federbeine/Domlager mal nachschauen. Staub, Dreck, Sand im Bereich der Domlager in Verbindung mit dem Fett, verharzt mit der Zeit und reibt sich trocken. Mal in dieser Richtung suchen.
     
Thema:

Knarrendes/Schleifendes Geräusch

Die Seite wird geladen...

Knarrendes/Schleifendes Geräusch - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Geräusche vom 1.0er Ecoboost

    Geräusche vom 1.0er Ecoboost: Mal eine Frage in die Runde von einem absoluten 1.0er-Neuling: Inzwischen haben wir auch in Hamburg wieder Minusgrade. Insbesondere wenn der...
  3. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  4. Plog-Plog-Geräusch vom Fahrwerk rechts bei Straßenunebenheiten

    Plog-Plog-Geräusch vom Fahrwerk rechts bei Straßenunebenheiten: Hallo, mein Fiesta macht seit einiger Zeit beim Überfahren von deutlichen Straßenunebenheiten vorne rechts ein "Plog-Plog" Geräusch. Hört sich so...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Blas-geräusche bei mehr Belastung

    Blas-geräusche bei mehr Belastung: Beim Gas geben dröhnt es richtig aus dem Motorraum sobald das Gas mehr als ein Drittel getreten wird. (Ich fahre keinen Bleifuß) Kein Unterschied...