Ranger '12 (Bj. 12-**) Knarrzendes Geräsch bei Bergabfahrhilfe

Diskutiere Knarrzendes Geräsch bei Bergabfahrhilfe im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo, wenn ich die Bergabfahrhilfe einschalte habe ich manchmal ein knarrzendes Geräusch. Bis heute dachte ich das käme von der Bergabfahrhilfe....

  1. #1 kipphase, 03.11.2013
    kipphase

    kipphase Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger xtra-cab, 2013,
    2.2l Diesel
    Hallo,
    wenn ich die Bergabfahrhilfe einschalte habe ich manchmal ein knarrzendes Geräusch. Bis heute dachte ich das käme von der Bergabfahrhilfe.
    Heute war ich auf einer schrägen nassen Wiese unterwegs und hatte das Geräusch wieder, ohne das die Bergabfahrhilfe eingeschaltet war. Habe dann den Allrad zugeschaltet und alles war gut. Ich muß wohl noch erwähnen, dass ich meist bei der Bergabfahrhilfe den Allrad nicht zuschalte.
    Das knarrzende Geräusch kommt, wenn ich das richtig beobachtet habe zusammen mit der Antischleuderlampe.
    Hängt das irgendwie zusammen. Muß ich vielleicht bei der Bergabfahrhilfe auch den Allrad zuschalten?

    Gruß
    kipphase
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 p.rauch, 03.11.2013
    p.rauch

    p.rauch Benutzer

    Dabei seit:
    15.04.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger 2012 3,2Liter,
    BMW K1200LT
    Das knarzende Geräusch ist das ABS. Die Bergabfahrhilfe bremst das Fahrzeug über das ABS ab, desshalb da auch dieses Geräusch, ebenso auf der nassen Wiese, da hat vermutlich ein Rad blokiert oder, falls das nicht beim Bremsen war, hattest Du an den Hinterrädern einen Drehzahlunterschied und das Stabilitätsprogramm (das regelt auch über das ABS) hat eingegriffen. Allrad rein und die Vorderräder arbeiten mit beim Beschleunigen oder Motorbremse, Fahrzeug stabil und Ruhe war.
    Der Bergabfahrhilfe ist es völlig egal ob der Allrad geschaltet ist, die bremst immer alle Räder, aber immer mit knarzen.
     
  4. #3 kipphase, 04.11.2013
    kipphase

    kipphase Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger xtra-cab, 2013,
    2.2l Diesel
    Super, danke!
    Hatte bisher noch kein Auto mit ABS :-))
    Gruß
    kipphase
     
Thema:

Knarrzendes Geräsch bei Bergabfahrhilfe

Die Seite wird geladen...

Knarrzendes Geräsch bei Bergabfahrhilfe - Ähnliche Themen

  1. Ranger '12 (Bj. 12-**) Bergabfahrhilfe

    Bergabfahrhilfe: Habe den neuenRänger mit Bergabfahrhilfe aber ohne Tempomat. Wie stelle ich hier die Geschwindigkeit für Bergabfahrhilfe ein ? In der...
  2. Fusion (Bj. 02-**) JU2 röhrendes geräsch

    röhrendes geräsch: hallo zusammen habe folgendes problem mein fusi macht beim starten ein röhrendes geräusch so als sei ein loch im auspuff den habe ich schon...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Metallisches Geräsch beim Fahren...

    Metallisches Geräsch beim Fahren...: Nabend ihr Ford Freaks... :) Ich bin seit 21.02.2012 stolze Besitzerin eines Ford Fiesta JBS. Er hat frischen TÜV bekommen. Somit alles gut......
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Pfeifende Geräusche ab Tempo 80

    Pfeifende Geräusche ab Tempo 80: Hallo zusammen, habe vor 10 Tagen meinen Ford Focus Turnier BJ 2006, 1,8 lt Benziner, 125 PS bekommen. Jetzt mein Problem: Ab Tempo 80 (ca)...