"Knartz"-Geräusche an der Vorderachse

Diskutiere "Knartz"-Geräusche an der Vorderachse im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, als ich heut von der nassen Nachhausefahrt heimgekommen bin und meinen ST ins trockene Stellen wollte, hab ich bemerkt dass er bei...

  1. #1 Leeches, 14.05.2007
    Leeches

    Leeches Guest

    Hallo,

    als ich heut von der nassen Nachhausefahrt heimgekommen bin und meinen ST ins trockene Stellen wollte, hab ich bemerkt dass er bei stärkerem Einlenken (egal in welche Richtung) von beiden vorderen Räderen ein "knartz"- Geräusch kommt. Klingt wie wie so ein klackern, und wenn ich ein wenig schneller fahre, klackert es auch schneller. Aber nur bei eingelenkten Rädern.

    Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?
     
  2. #2 turnschuuh, 14.05.2007
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    Mein Tipp: Kreuzgelenk Antriebswelle, kommt z.B. vom Vollgas geben im 1.Gang bei volleingelenkten Rädern.
     
  3. #3 Leeches, 14.05.2007
    Leeches

    Leeches Guest

    Kann nicht sein, ich bin gerade mal 4000 km gefahren.
    So gut wie noch nie Vollgas und bei eingeschlagenen Vorderrädern schon 2mal nicht.

    Ab ca. 5-10km/h kommt dieses Geräusch erst.
     
  4. #4 turnschuuh, 14.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2007
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
  5. #5 Leeches, 14.05.2007
    Leeches

    Leeches Guest

    Später muss ich nochmal los, vll ist irgendwas nass und es quietscht.
    Aber ich glaubs nicht; bin zugegebenermaßen auf 180, da werd ich morgen bei meinem Händler des "Vertrauens" gleich mal abladen.
     
  6. #6 Leeches, 14.05.2007
    Leeches

    Leeches Guest

    Tatsächlich da stand was.
    Wenn da aber jetzt schon irgendwelche Ritzel defekt sind, dreh ich am Rad.
     
  7. #7 turnschuuh, 14.05.2007
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    kunde=testfahrer. wann wurde deiner gebaut?
     
  8. #8 Leeches, 14.05.2007
    Leeches

    Leeches Guest

    Baujahr 11/06


    Naja, ich hab gelesen, dass das bekannt Probleme sind.
    Da hoff ich mal, dass es so ist.
     
  9. #9 turnschuuh, 14.05.2007
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    meiner ist 06/06 und gibt da noch keine Probleme (30.000km)
     
  10. #10 Leeches, 14.05.2007
    Leeches

    Leeches Guest

    Da werd ich nachher noch ne Runde drehen, bevor ich ins Geschäft gehe.
    Und morgen mal beim Händler vorbeischauen.
     
Thema:

"Knartz"-Geräusche an der Vorderachse

Die Seite wird geladen...

"Knartz"-Geräusche an der Vorderachse - Ähnliche Themen

  1. Knack ,Knarz Geräusche A-Säule Ford Focus Kombi 2017

    Knack ,Knarz Geräusche A-Säule Ford Focus Kombi 2017: Hallo zusammen....habe seit kurzem einen Focus Kombi.....und festgestellt das wenn der Innenraum beheizt ist .....die vordere.... Fahrertür knarz...
  2. B-Max Geräusch beim Türschließen

    B-Max Geräusch beim Türschließen: Beim schließen der Fahrertür komm es ab und zu einem Geräusch als würde ein Stellmotor etwas schließen. Hat dieses Geräusch jemand schon mal gehört.
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Frage zu Vorderachse

    Frage zu Vorderachse: hallohalli, heute habe ich mal (weil's so schon nass ist) ein paar Vollbremsungen gemacht. ABS funktioniert. Wenn ich bei langsamer Fahrt kurz...
  4. streetka klackende gerausch vorne. aber wass?

    streetka klackende gerausch vorne. aber wass?: Hallo, Meiner Ford streetka hat ein sehr lautes knackendes gerausch das sich in dieser fallen horen last : - wenn ich der kupplung aufkommen...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Poltern an der Vorderachse

    Poltern an der Vorderachse: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Fiesta 1.4 16V aus 11/2007 seit kurzem ein Poltern auf der Beifahrerseite vorne. Zu vernehmen ist es eher bei...