"Knartz"-Geräusche an der Vorderachse

Diskutiere "Knartz"-Geräusche an der Vorderachse im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, als ich heut von der nassen Nachhausefahrt heimgekommen bin und meinen ST ins trockene Stellen wollte, hab ich bemerkt dass er bei...

  1. #1 Leeches, 14.05.2007
    Leeches

    Leeches Guest

    Hallo,

    als ich heut von der nassen Nachhausefahrt heimgekommen bin und meinen ST ins trockene Stellen wollte, hab ich bemerkt dass er bei stärkerem Einlenken (egal in welche Richtung) von beiden vorderen Räderen ein "knartz"- Geräusch kommt. Klingt wie wie so ein klackern, und wenn ich ein wenig schneller fahre, klackert es auch schneller. Aber nur bei eingelenkten Rädern.

    Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?
     
  2. #2 turnschuuh, 14.05.2007
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    Mein Tipp: Kreuzgelenk Antriebswelle, kommt z.B. vom Vollgas geben im 1.Gang bei volleingelenkten Rädern.
     
  3. #3 Leeches, 14.05.2007
    Leeches

    Leeches Guest

    Kann nicht sein, ich bin gerade mal 4000 km gefahren.
    So gut wie noch nie Vollgas und bei eingeschlagenen Vorderrädern schon 2mal nicht.

    Ab ca. 5-10km/h kommt dieses Geräusch erst.
     
  4. #4 turnschuuh, 14.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2007
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
  5. #5 Leeches, 14.05.2007
    Leeches

    Leeches Guest

    Später muss ich nochmal los, vll ist irgendwas nass und es quietscht.
    Aber ich glaubs nicht; bin zugegebenermaßen auf 180, da werd ich morgen bei meinem Händler des "Vertrauens" gleich mal abladen.
     
  6. #6 Leeches, 14.05.2007
    Leeches

    Leeches Guest

    Tatsächlich da stand was.
    Wenn da aber jetzt schon irgendwelche Ritzel defekt sind, dreh ich am Rad.
     
  7. #7 turnschuuh, 14.05.2007
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    kunde=testfahrer. wann wurde deiner gebaut?
     
  8. #8 Leeches, 14.05.2007
    Leeches

    Leeches Guest

    Baujahr 11/06


    Naja, ich hab gelesen, dass das bekannt Probleme sind.
    Da hoff ich mal, dass es so ist.
     
  9. #9 turnschuuh, 14.05.2007
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    meiner ist 06/06 und gibt da noch keine Probleme (30.000km)
     
  10. #10 Leeches, 14.05.2007
    Leeches

    Leeches Guest

    Da werd ich nachher noch ne Runde drehen, bevor ich ins Geschäft gehe.
    Und morgen mal beim Händler vorbeischauen.
     
Thema:

"Knartz"-Geräusche an der Vorderachse

Die Seite wird geladen...

"Knartz"-Geräusche an der Vorderachse - Ähnliche Themen

  1. Geräusche beim Kuppeln

    Geräusche beim Kuppeln: Hallo zusammen. An meinem FocusTurnier (TDCI 1,6 2013 55tkm) kommt es beim Greifen der Kupplung, also nach ca 2/3 des Kupplungsweg beim Pedallösen...
  2. Servopumpe und Geräusche

    Servopumpe und Geräusche: Hallo liebe Fordgemeinde Ich melde mich mit einem Anliegen, welches mich schon seit mehr als einem Jahr beschäftigt, an euch und hoffe ein paar...
  3. Geräusche

    Geräusche: hi. bin neu hier und ich brauche mal eure Hilfe. Bin etwas ratlos. Bei meinen smax quietscht und knarrt meine hintere linke Scheibe. Immer dann...
  4. Radlager Vorderachse wechseln Ford Tourneo Connect

    Radlager Vorderachse wechseln Ford Tourneo Connect: Hallo, kann mir jemand helfen? Gibt es worauf man besonders achten soll beim Radlager wechsel? Beim Tourneo Connect Bj 2010 , Diesel wie hoch ist...
  5. Ford Focus Mk3, Bj. 2015 Geräusch Armaturenbrett oder Motorraum

    Ford Focus Mk3, Bj. 2015 Geräusch Armaturenbrett oder Motorraum: Hallo zusammen, mein Focus gibt seit ein paar Wochen ein Geräusch von sich, das mich noch um den Verstand bringt. Vielleicht hat von euch ja...