"Knartz"-Geräusche an der Vorderachse

Diskutiere "Knartz"-Geräusche an der Vorderachse im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, als ich heut von der nassen Nachhausefahrt heimgekommen bin und meinen ST ins trockene Stellen wollte, hab ich bemerkt dass er bei...

  1. #1 Leeches, 14.05.2007
    Leeches

    Leeches Guest

    Hallo,

    als ich heut von der nassen Nachhausefahrt heimgekommen bin und meinen ST ins trockene Stellen wollte, hab ich bemerkt dass er bei stärkerem Einlenken (egal in welche Richtung) von beiden vorderen Räderen ein "knartz"- Geräusch kommt. Klingt wie wie so ein klackern, und wenn ich ein wenig schneller fahre, klackert es auch schneller. Aber nur bei eingelenkten Rädern.

    Hat jemand eine Ahnung was das sein kann?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turnschuuh, 14.05.2007
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    Mein Tipp: Kreuzgelenk Antriebswelle, kommt z.B. vom Vollgas geben im 1.Gang bei volleingelenkten Rädern.
     
  4. #3 Leeches, 14.05.2007
    Leeches

    Leeches Guest

    Kann nicht sein, ich bin gerade mal 4000 km gefahren.
    So gut wie noch nie Vollgas und bei eingeschlagenen Vorderrädern schon 2mal nicht.

    Ab ca. 5-10km/h kommt dieses Geräusch erst.
     
  5. #4 turnschuuh, 14.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2007
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
  6. #5 Leeches, 14.05.2007
    Leeches

    Leeches Guest

    Später muss ich nochmal los, vll ist irgendwas nass und es quietscht.
    Aber ich glaubs nicht; bin zugegebenermaßen auf 180, da werd ich morgen bei meinem Händler des "Vertrauens" gleich mal abladen.
     
  7. #6 Leeches, 14.05.2007
    Leeches

    Leeches Guest

    Tatsächlich da stand was.
    Wenn da aber jetzt schon irgendwelche Ritzel defekt sind, dreh ich am Rad.
     
  8. #7 turnschuuh, 14.05.2007
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    kunde=testfahrer. wann wurde deiner gebaut?
     
  9. #8 Leeches, 14.05.2007
    Leeches

    Leeches Guest

    Baujahr 11/06


    Naja, ich hab gelesen, dass das bekannt Probleme sind.
    Da hoff ich mal, dass es so ist.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 turnschuuh, 14.05.2007
    turnschuuh

    turnschuuh TESTDRIVER

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    meiner ist 06/06 und gibt da noch keine Probleme (30.000km)
     
  12. #10 Leeches, 14.05.2007
    Leeches

    Leeches Guest

    Da werd ich nachher noch ne Runde drehen, bevor ich ins Geschäft gehe.
    Und morgen mal beim Händler vorbeischauen.
     
Thema:

"Knartz"-Geräusche an der Vorderachse

Die Seite wird geladen...

"Knartz"-Geräusche an der Vorderachse - Ähnliche Themen

  1. Poltern an det Vorderachse

    Poltern an det Vorderachse: Hallo zusammen, ich habe seit Samstag meinen Maverick. Seitdem ist mir aufgefallen (warum auch immer ich dad bei der Probefahrt nicht gehört...
  2. Fiesta mk6 1,4 80ps Baujahr 2004 Allgemeine Fragen wegen der Geräusche.

    Fiesta mk6 1,4 80ps Baujahr 2004 Allgemeine Fragen wegen der Geräusche.: Hallo Leute, bin seid heute Besitzer eines mk6 duratec 80ps Gerade 81k gelaufen. Doch nie zuvor fiesta gefahren, meine Frage bezieht sich auf...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckelt beim Gas geben, komisches geräusch

    Ruckelt beim Gas geben, komisches geräusch: Hallo, Ich bin neu hier und habe schon in den anderen Themen gesucht aber leider noch nichts gefunden. Es handelt sich um den 1,6er Benziner mit...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lüftung macht komische Geräusche

    Lüftung macht komische Geräusche: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Fahre einen Ford Fiesta BJ 2005 Am Mittwoch 08.03.2017 war ich auf dem Weg zur Arbeit als es passierte. Ich...
  5. Maverick Bj. 97 Getriebe Geräusche nach Ausschalten des Allrad

    Maverick Bj. 97 Getriebe Geräusche nach Ausschalten des Allrad: Hallo zusammen! Ich habe einen Maverick Bj. 97, über den ich mehr als glücklich bin. Letzten Winter habe ich über einen längeren Zeitraum die...