KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Knarzen beim Bremsen

Diskutiere Knarzen beim Bremsen im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo zusammen, wenn ich im Stand die Bremse voll durchtrete (langsam & schnell), kommt aus dem hinteren Bereich ein ziemlich lautes...

  1. hans99

    hans99 Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KA Titanium 1.2, Midnightschwarz
    Hallo zusammen,

    wenn ich im Stand die Bremse voll durchtrete (langsam & schnell), kommt aus dem hinteren Bereich ein ziemlich lautes Knarren/Knarzen - funktioniert auch mit der Handbremse (allerdings nicht so laut). Das hatte ich bisher noch bei keinem Auto. :verdutzt:

    Während der Fahrt konnte ich das bisher noch nicht ausprobieren, um zu sehen ob da auch die Geräusche kommen. Das werde ich aber noch probieren...

    Hat das jemand bei seinem KA schonmal gehabt? Weiß jemand was das sein könnte?

    Gruß Hans
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Battlebird, 21.06.2010
    Battlebird

    Battlebird Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA II 1,2
    Macht meiner auch... Dürften einfach die Trommeln der Bremse hinten sein die halt knarzen wenn die Beläge im stand voll angelegt sind. Denke nicht das das schlimm ist.
     
  4. hans99

    hans99 Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KA Titanium 1.2, Midnightschwarz
    Danke für die schnelle Antwort! :top1:

    Ein wenig komisch finde ich das aber trotzdem!
     
  5. TAKA

    TAKA Neuling

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kann es sein??

    Hallo,

    kann es sein das es die Berganfahrhilfe ist die diese Geräusche macht? Ich habe das auch und bin der Meinung das es mit der Anfahrhilfe am Berg zusammenhängt.

    Gruß, TAKa
     
  6. #5 Speedcologne, 22.06.2010
    Speedcologne

    Speedcologne Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2011, 2.0/103 kw Diesel

    Einmal die Werkstatt besuchen Sie sollen nachschauen... bei Lenkung, Fahrwerk und Bremsen immer auf Nummer sicher gehen. ;)
     
  7. #6 McGarry, 22.06.2010
    McGarry

    McGarry Bastler

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    KaII '09 1.2; B-MAX '14 1.6
    hab ich auch (kein berganfahrhilfe)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Battlebird, 22.06.2010
    Battlebird

    Battlebird Benutzer

    Dabei seit:
    29.05.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA II 1,2
    Hab keine Berganfahrhilfe also können wir das ausschließen...
     
  10. hans99

    hans99 Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KA Titanium 1.2, Midnightschwarz

    Berganfahrhilfe hat meiner auch nicht. Werd das wohl mal beim nächsten Werstattbesuch ansagen.

    Aber Geräusche aus der Trommel? :gruebel: Das kann doch nicht normal sein! :gruebel:
     
Thema:

Knarzen beim Bremsen

Die Seite wird geladen...

Knarzen beim Bremsen - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  2. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

    Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....
  4. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

    Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Rasseln beim rollen

    Rasseln beim rollen: Hallo, ich fahre begeistert ein MK3 1.8_110 PS mit 157000 km gekauft, bei 170000 LPG eingebaut (fahre bis 3500U/min ,mit Motorkontrollampe an,...