KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Knarzen beim Bremsen

Diskutiere Knarzen beim Bremsen im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo zusammen, wenn ich im Stand die Bremse voll durchtrete (langsam & schnell), kommt aus dem hinteren Bereich ein ziemlich lautes...

1. hans99

hans99 Neuling

Fahrzeug:
    KA Titanium 1.2, Midnightschwarz
    Hallo zusammen,

wenn ich im Stand die Bremse voll durchtrete (langsam & schnell), kommt aus dem hinteren Bereich ein ziemlich lautes Knarren/Knarzen - funktioniert auch mit der Handbremse (allerdings nicht so laut). Das hatte ich bisher noch bei keinem Auto. :verdutzt:

Während der Fahrt konnte ich das bisher noch nicht ausprobieren, um zu sehen ob da auch die Geräusche kommen. Das werde ich aber noch probieren...

Hat das jemand bei seinem KA schonmal gehabt? Weiß jemand was das sein könnte?

Gruß Hans

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Battlebird, 21.06.2010
    Battlebird

Battlebird Benutzer

Fahrzeug:
    KA II 1,2
    Macht meiner auch... Dürften einfach die Trommeln der Bremse hinten sein die halt knarzen wenn die Beläge im stand voll angelegt sind. Denke nicht das das schlimm ist.

4. hans99

hans99 Neuling

Fahrzeug:
    Danke für die schnelle Antwort! :top1:

Ein wenig komisch finde ich das aber trotzdem!

5. TAKA

TAKA Neuling

Kann es sein??

Hallo,

kann es sein das es die Berganfahrhilfe ist die diese Geräusche macht? Ich habe das auch und bin der Meinung das es mit der Anfahrhilfe am Berg zusammenhängt.

Gruß, TAKa

6. #5 Speedcologne, 22.06.2010
    Speedcologne

Speedcologne Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 2011, 2.0/103 kw Diesel

Einmal die Werkstatt besuchen Sie sollen nachschauen... bei Lenkung, Fahrwerk und Bremsen immer auf Nummer sicher gehen. ;)

7. #6 McGarry, 22.06.2010
    McGarry

McGarry Bastler

Fahrzeug:
    KaII '09 1.2; B-MAX '14 1.6
    hab ich auch (kein berganfahrhilfe)

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Battlebird, 22.06.2010
    Battlebird

Battlebird Benutzer

Fahrzeug:
    KA II 1,2
    Hab keine Berganfahrhilfe also können wir das ausschließen...

10. hans99

hans99 Neuling

Fahrzeug:

Berganfahrhilfe hat meiner auch nicht. Werd das wohl mal beim nächsten Werstattbesuch ansagen.

Aber Geräusche aus der Trommel? :gruebel: Das kann doch nicht normal sein! :gruebel:

Thema:

Knarzen beim Bremsen

Die Seite wird geladen...

Knarzen beim Bremsen - Ähnliche Themen

1. Durchgang für Stromkabel und Dämmung beim C-Max

Durchgang für Stromkabel und Dämmung beim C-Max: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max BJ 2003 und habe heute Morgen gut 2 Std. nach einem Durchgang für´s Stromkabel gesucht. Kann mir hier...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost

Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost: Hallo! Eine Frage,hat einer von euch schon Erfahrungen mit Ladeluftkühlern von Airtec beim 1,0 ecoboost gemacht?Also bezüglich Passform,Usw....
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Drehzahlschwankung beim ausrollen

Drehzahlschwankung beim ausrollen: Hallo, ich habe mit meinem C-Max ein Problem. Ich hab das Forum durchsucht aber nichts passt genau. Es ist der 1.8 mit 125 PS, EZ 12/2008 und...
  4. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik

Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik: Hallo, gleich vorab. Ich habe die Suche schon durch. Leider muss ich trotzdem fragen. Ich möchte an meinem Focus Facelift die Bremsen vorne und...