Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Knarzen beim Lenken,,,,

Diskutiere Knarzen beim Lenken,,,, im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Knarzen beim Lenken.... Hallo leute ich habe folgendes Problem: Wenn ich am morgen in die arbeit fahre und ich nach links bzw. rechts lenke...

  1. #1 djthomas, 17.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2011
    djthomas

    djthomas Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DA03 1.6 16V
    Knarzen beim Lenken....

    Hallo leute ich habe folgendes Problem:

    Wenn ich am morgen in die arbeit fahre und ich nach links bzw. rechts lenke knarzt es.... manchmal lauter, manchmal gar nicht und manchmal leise....

    Ab und zu ist es auch wärend der fahrt....

    Ich hab jetzt schon an alle gummis sprühfett aufgetragen was das ganz bisschen besser gemacht hat (glaub ich zumindestens)

    Jetzt ist die frage was kann das sein? (da ich noch garantie habe)

    Ich vermute Domlager oder Koppelstange

    mfg. Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tautmon, 18.02.2011
    Tautmon

    Tautmon Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das beim meine Corolla auch, meine frei Werkstatt hat den Fehler gefunden, durch die Unterbodenwäsche war die Achsmanchette zu trocken. W40 aufgespüht war weg. Von außer konnte man ein ganz leise Knarzen hören, im Wagen selber war es wesentlich lauter. Könnte es das bei dir sein.
     
  4. #3 djthomas, 18.02.2011
    djthomas

    djthomas Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DA03 1.6 16V
    nein glaube eher nicht das es daran liegt
     
  5. Ebse

    Ebse Neuling

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 11/04 Diesel
    Das sind die kugelgelenke unter der lenkmanschette an der Lenkung. Einfach Lenkmanschetten zurück schieben Kugelgelenke schmieren mit WD 40 und etwas öl . Fertig kein geräusch mehr. So war es bei mir.
     
  6. wigg

    wigg Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    kuga 4x4+Focus CC+Grand C-Max
    Federbruch oder Domlager

    Hallo
    bei unserme Kuga waren es die Domlager
    LG
    Wigg
     
Thema:

Knarzen beim Lenken,,,,

Die Seite wird geladen...

Knarzen beim Lenken,,,, - Ähnliche Themen

  1. Elektronik Probleme beim C-Max

    Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

    Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  4. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  5. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

    Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....