Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Knarzen beim Lenken,,,,

Diskutiere Knarzen beim Lenken,,,, im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Knarzen beim Lenken.... Hallo leute ich habe folgendes Problem: Wenn ich am morgen in die arbeit fahre und ich nach links bzw. rechts lenke...

1. #1 djthomas, 17.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2011
    djthomas

djthomas Benutzer

Fahrzeug:
    Focus DA03 1.6 16V
    Knarzen beim Lenken....

Hallo leute ich habe folgendes Problem:

Wenn ich am morgen in die arbeit fahre und ich nach links bzw. rechts lenke knarzt es.... manchmal lauter, manchmal gar nicht und manchmal leise....

Ab und zu ist es auch wärend der fahrt....

Ich hab jetzt schon an alle gummis sprühfett aufgetragen was das ganz bisschen besser gemacht hat (glaub ich zumindestens)

Jetzt ist die frage was kann das sein? (da ich noch garantie habe)

Ich vermute Domlager oder Koppelstange

mfg. Thomas

2. #2 Tautmon, 18.02.2011
    Tautmon

Tautmon Neuling

Ich hatte das beim meine Corolla auch, meine frei Werkstatt hat den Fehler gefunden, durch die Unterbodenwäsche war die Achsmanchette zu trocken. W40 aufgespüht war weg. Von außer konnte man ein ganz leise Knarzen hören, im Wagen selber war es wesentlich lauter. Könnte es das bei dir sein.

3. #3 djthomas, 18.02.2011
    djthomas

djthomas Benutzer

Fahrzeug:
    Focus DA03 1.6 16V
    nein glaube eher nicht das es daran liegt

4. Ebse

Ebse Neuling

Fahrzeug:
    Focus 11/04 Diesel
    Das sind die kugelgelenke unter der lenkmanschette an der Lenkung. Einfach Lenkmanschetten zurück schieben Kugelgelenke schmieren mit WD 40 und etwas öl . Fertig kein geräusch mehr. So war es bei mir.

5. wigg

wigg Benutzer

Fahrzeug:
    kuga 4x4+Focus CC+Grand C-Max
    Federbruch oder Domlager

Hallo
    bei unserme Kuga waren es die Domlager
    LG
    Wigg

Thema:

Knarzen beim Lenken,,,,

Die Seite wird geladen...

Knarzen beim Lenken,,,, - Ähnliche Themen

1. Wie ist euer Ölverbrauch beim Diesel

Wie ist euer Ölverbrauch beim Diesel: Hallo Leute. Wollte gerne mal wissen wie euer Ölverbrauch so allgemein ist bei den Dieseln. Egal ob jetzt 1.5 , 1.6 oder 2.0 Liter. Bitte keine...
  2. Leerlauf spinnt beim Auskuppeln

Leerlauf spinnt beim Auskuppeln: Hallo Experten, im Gegensatz zum Standleerlauf, der bei ca. 980 Upm ist, bleibt der Leerlauf beim Auskuppeln entweder bei der Fahr-Umdrehungszahl...
  3. Knackendes Geräusch beim anfahren

Knackendes Geräusch beim anfahren: Hallo, ich musste vor ca. einem Monat eine Vollbremsung hinlegen und seitdem knackt mein CMax beim anfahren...aber auch nur beim anfahren. Mal...
  4. Transit IV (Bj. 86-00) Ladedruck beim 2,5td 86 Ps

Ladedruck beim 2,5td 86 Ps: Hallo Leute, ich wollte mal fragen, ob jemand mir informativ den "generellen" Ladedruck beim 2,5td 86PS sagen kann?! Mein Turbolader baut...
  5. Oelwechsel anzeige löschen beim s-max bj.2013

Oelwechsel anzeige löschen beim s-max bj.2013: elwechsel anzeige löschen beim s-max bj.2013