Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Knarzen beim Lenken,,,,

Diskutiere Knarzen beim Lenken,,,, im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Knarzen beim Lenken.... Hallo leute ich habe folgendes Problem: Wenn ich am morgen in die arbeit fahre und ich nach links bzw. rechts lenke...

  1. #1 djthomas, 17.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2011
    djthomas

    djthomas Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DA03 1.6 16V
    Knarzen beim Lenken....

    Hallo leute ich habe folgendes Problem:

    Wenn ich am morgen in die arbeit fahre und ich nach links bzw. rechts lenke knarzt es.... manchmal lauter, manchmal gar nicht und manchmal leise....

    Ab und zu ist es auch wärend der fahrt....

    Ich hab jetzt schon an alle gummis sprühfett aufgetragen was das ganz bisschen besser gemacht hat (glaub ich zumindestens)

    Jetzt ist die frage was kann das sein? (da ich noch garantie habe)

    Ich vermute Domlager oder Koppelstange

    mfg. Thomas
     
  2. #2 Tautmon, 18.02.2011
    Tautmon

    Tautmon Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das beim meine Corolla auch, meine frei Werkstatt hat den Fehler gefunden, durch die Unterbodenwäsche war die Achsmanchette zu trocken. W40 aufgespüht war weg. Von außer konnte man ein ganz leise Knarzen hören, im Wagen selber war es wesentlich lauter. Könnte es das bei dir sein.
     
  3. #3 djthomas, 18.02.2011
    djthomas

    djthomas Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus DA03 1.6 16V
    nein glaube eher nicht das es daran liegt
     
  4. Ebse

    Ebse Neuling

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 11/04 Diesel
    Das sind die kugelgelenke unter der lenkmanschette an der Lenkung. Einfach Lenkmanschetten zurück schieben Kugelgelenke schmieren mit WD 40 und etwas öl . Fertig kein geräusch mehr. So war es bei mir.
     
  5. wigg

    wigg Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    kuga 4x4+Focus CC+Grand C-Max
    Federbruch oder Domlager

    Hallo
    bei unserme Kuga waren es die Domlager
    LG
    Wigg
     
Thema:

Knarzen beim Lenken,,,,

Die Seite wird geladen...

Knarzen beim Lenken,,,, - Ähnliche Themen

  1. Stecker beim Kühler

    Stecker beim Kühler: Hallo, kann mir jemand sagen, wo dieser Stecker hingehört. Er hing bei meinem Fiesta voren links, lose bis auf den Boden herunter. Das Kabel kommt...
  2. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben

    Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben: Hat schon jemand beim Benziner die Bremsscheiben vom Diesel verbaut? Was muss noch getauscht werden?
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Was sollte beim Tagfahrlicht alles an sein?

    Was sollte beim Tagfahrlicht alles an sein?: Hallo zusammen, das Topic sagts ja bereits. Ich hab einen 2011er Transit und ich war bis jetzt der festen Überzeugung das wenn der Lichtschalter...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Lenker Hinterachse

    Lenker Hinterachse: Guten Tag, bei unserem Focus MK1 1.8 Zetec müssen die Lenker der Hinterachse getauscht werden. Ich habe mir von der Fa. Meyle folgenden...