Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Knarzen beim Lenken

Diskutiere Knarzen beim Lenken im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hey Leute. Haben uns vor 4 Wochen einen Jahreswagen Ford Fiesta Viva gekauft. EZl 02.11. Mit 20000 km. Alles soweit so gut. Habe folgendes...

  1. #1 DaveRaver1987, 03.12.2011
    DaveRaver1987

    DaveRaver1987 Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Viva.
    Hey Leute.
    Haben uns vor 4 Wochen einen Jahreswagen Ford Fiesta Viva gekauft. EZl 02.11. Mit 20000 km.
    Alles soweit so gut.
    Habe folgendes Problem. Wenn ich einparke oder ausparke oder einfach langsam durch die Kurve fahre kommt beim Lenken von vorne ein Knarzen. Also des Quietscht nicht und auch kein Knacken. Wenn man schneller um die Kurve fährt , ist nichts mehr zu hören. Hatte das Problem bisher jemand?
    Also Montag gehts erstmal zum Händler.

    Außerdem wenn ich über kleinere Wellen (Gullideckel) im Boden fahre poltert das ganz kurz und leise aus dem Kofferraum. Hatte ihn schun ganz leer und Hutablage auch draußen , Geräusch trat aber trotzdem auf. Hab den Kofferraumdeckel in Verdacht .... Viel. weiß ja jemand was.

    V D schon mal im Vorraus...
     
  2. #2 vanguardboy, 03.12.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.143
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Sind das eher Klopfgeräusche oder Mahlendegeräusche?
    Ford hat nämlich 2x Serviceinformationen die beim Lenken geräusche verursachen.

    1x Klopfen von der Lenksäule oder 1x Mahlendegeräusche vonder Fahrzeugfront.
     
  3. #3 DaveRaver1987, 03.12.2011
    DaveRaver1987

    DaveRaver1987 Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Viva.
    Ja das ist eher ein mahlendes Geräusch. Also kein klopfen. Werde den Händler gleich mal.aufmerksam machen. Danke für die Info
     
  4. sorni

    sorni Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford fiesta JA8
    hi


    du habe das selber problem ich denke das ist eine fiesta macke ? ^^ naja bissel schmiere rauf klatschen und mehr machen die eh nicht oder ?

    müsste ich auch eig mal machen ^^ :)
     
  5. #5 FoFi BP, 04.12.2011
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster 3.0
    hatte ich auch, es waren die Scharniere (oben). Mit einem Silikonspray habe ich es erledigt und man hört nichts mehr. :)
     
  6. #6 DaveRaver1987, 05.12.2011
    DaveRaver1987

    DaveRaver1987 Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Viva.
    Werde ich gleich mal ausprobieren ... Hab schun viel ausprobiert , den ganzen kofferraum ausgeräumt usw .... aber war immer noch da...

    Aber trotz allem super Auto :) Ist halt nen Fiesta :)
     
Thema:

Knarzen beim Lenken

Die Seite wird geladen...

Knarzen beim Lenken - Ähnliche Themen

  1. Klackern beim Lenkrad Bewegung

    Klackern beim Lenkrad Bewegung: Habe den Fofi gestern zugelassen und bei dem ersten Fahrt feststellen müssen, das es bei den leichten Lenkradbewegungen im Stand etwas Klackert....
  2. Motor geht beim Kuppeln aus

    Motor geht beim Kuppeln aus: Guten Tag, mein Fokus I, Bj. 2003, DAW-Motor 85kW hat seit einiger Zeit ein Problem, das sich nun zuspitzt: Beim Fahren gibt es in...
  3. Wo sitzt der Ladedrucksensor beim 1.4tdci?

    Wo sitzt der Ladedrucksensor beim 1.4tdci?: Der ausgelesene Ladedruck bei meinem Fiesta steht bei 13kPa und rührt sich nicht. Ich denk der Sensor ist defekt, verrusst oder das Kabel ist ab....
  4. Knack ,Knarz Geräusche A-Säule Ford Focus Kombi 2017

    Knack ,Knarz Geräusche A-Säule Ford Focus Kombi 2017: Hallo zusammen....habe seit kurzem einen Focus Kombi.....und festgestellt das wenn der Innenraum beheizt ist .....die vordere.... Fahrertür knarz...
  5. B-Max Geräusch beim Türschließen

    B-Max Geräusch beim Türschließen: Beim schließen der Fahrertür komm es ab und zu einem Geräusch als würde ein Stellmotor etwas schließen. Hat dieses Geräusch jemand schon mal gehört.