Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Knarzen beim Lenken

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von DaveRaver1987, 03.12.2011.

  1. #1 DaveRaver1987, 03.12.2011
    DaveRaver1987

    DaveRaver1987 Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Viva.
    Hey Leute.
    Haben uns vor 4 Wochen einen Jahreswagen Ford Fiesta Viva gekauft. EZl 02.11. Mit 20000 km.
    Alles soweit so gut.
    Habe folgendes Problem. Wenn ich einparke oder ausparke oder einfach langsam durch die Kurve fahre kommt beim Lenken von vorne ein Knarzen. Also des Quietscht nicht und auch kein Knacken. Wenn man schneller um die Kurve fährt , ist nichts mehr zu hören. Hatte das Problem bisher jemand?
    Also Montag gehts erstmal zum Händler.

    Außerdem wenn ich über kleinere Wellen (Gullideckel) im Boden fahre poltert das ganz kurz und leise aus dem Kofferraum. Hatte ihn schun ganz leer und Hutablage auch draußen , Geräusch trat aber trotzdem auf. Hab den Kofferraumdeckel in Verdacht .... Viel. weiß ja jemand was.

    V D schon mal im Vorraus...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 03.12.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Sind das eher Klopfgeräusche oder Mahlendegeräusche?
    Ford hat nämlich 2x Serviceinformationen die beim Lenken geräusche verursachen.

    1x Klopfen von der Lenksäule oder 1x Mahlendegeräusche vonder Fahrzeugfront.
     
  4. #3 DaveRaver1987, 03.12.2011
    DaveRaver1987

    DaveRaver1987 Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Viva.
    Ja das ist eher ein mahlendes Geräusch. Also kein klopfen. Werde den Händler gleich mal.aufmerksam machen. Danke für die Info
     
  5. sorni

    sorni Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford fiesta JA8
    hi


    du habe das selber problem ich denke das ist eine fiesta macke ? ^^ naja bissel schmiere rauf klatschen und mehr machen die eh nicht oder ?

    müsste ich auch eig mal machen ^^ :)
     
  6. #5 FoFi BP, 04.12.2011
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster
    hatte ich auch, es waren die Scharniere (oben). Mit einem Silikonspray habe ich es erledigt und man hört nichts mehr. :)
     
  7. #6 DaveRaver1987, 05.12.2011
    DaveRaver1987

    DaveRaver1987 Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Viva.
    Werde ich gleich mal ausprobieren ... Hab schun viel ausprobiert , den ganzen kofferraum ausgeräumt usw .... aber war immer noch da...

    Aber trotz allem super Auto :) Ist halt nen Fiesta :)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Knarzen beim Lenken

Die Seite wird geladen...

Knarzen beim Lenken - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  4. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...