Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Knarzen beim Lenken

Diskutiere Knarzen beim Lenken im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hey Leute. Haben uns vor 4 Wochen einen Jahreswagen Ford Fiesta Viva gekauft. EZl 02.11. Mit 20000 km. Alles soweit so gut. Habe folgendes...

  1. #1 DaveRaver1987, 03.12.2011
    DaveRaver1987

    DaveRaver1987 Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Viva.
    Hey Leute.
    Haben uns vor 4 Wochen einen Jahreswagen Ford Fiesta Viva gekauft. EZl 02.11. Mit 20000 km.
    Alles soweit so gut.
    Habe folgendes Problem. Wenn ich einparke oder ausparke oder einfach langsam durch die Kurve fahre kommt beim Lenken von vorne ein Knarzen. Also des Quietscht nicht und auch kein Knacken. Wenn man schneller um die Kurve fährt , ist nichts mehr zu hören. Hatte das Problem bisher jemand?
    Also Montag gehts erstmal zum Händler.

    Außerdem wenn ich über kleinere Wellen (Gullideckel) im Boden fahre poltert das ganz kurz und leise aus dem Kofferraum. Hatte ihn schun ganz leer und Hutablage auch draußen , Geräusch trat aber trotzdem auf. Hab den Kofferraumdeckel in Verdacht .... Viel. weiß ja jemand was.

    V D schon mal im Vorraus...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 03.12.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.053
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Sind das eher Klopfgeräusche oder Mahlendegeräusche?
    Ford hat nämlich 2x Serviceinformationen die beim Lenken geräusche verursachen.

    1x Klopfen von der Lenksäule oder 1x Mahlendegeräusche vonder Fahrzeugfront.
     
  4. #3 DaveRaver1987, 03.12.2011
    DaveRaver1987

    DaveRaver1987 Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Viva.
    Ja das ist eher ein mahlendes Geräusch. Also kein klopfen. Werde den Händler gleich mal.aufmerksam machen. Danke für die Info
     
  5. sorni

    sorni Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford fiesta JA8
    hi


    du habe das selber problem ich denke das ist eine fiesta macke ? ^^ naja bissel schmiere rauf klatschen und mehr machen die eh nicht oder ?

    müsste ich auch eig mal machen ^^ :)
     
  6. #5 FoFi BP, 04.12.2011
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster
    hatte ich auch, es waren die Scharniere (oben). Mit einem Silikonspray habe ich es erledigt und man hört nichts mehr. :)
     
  7. #6 DaveRaver1987, 05.12.2011
    DaveRaver1987

    DaveRaver1987 Benutzer

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Viva.
    Werde ich gleich mal ausprobieren ... Hab schun viel ausprobiert , den ganzen kofferraum ausgeräumt usw .... aber war immer noch da...

    Aber trotz allem super Auto :) Ist halt nen Fiesta :)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Knarzen beim Lenken

Die Seite wird geladen...

Knarzen beim Lenken - Ähnliche Themen

  1. Automatische Lautstärkeanpassung (AVC) beim NX??

    Automatische Lautstärkeanpassung (AVC) beim NX??: Hallo Leute, wo finde ich beim NX diese "verdammte" Funktion? Ich will die nicht, die nervt ohne Ende!! Egal wo ich geschaut habe, ich hab nix...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Pfeifen vom Riemen beim Lenken

    Pfeifen vom Riemen beim Lenken: hallo zusammen, Ford Focus Turnier 1,6 TDCI 109PS EZ6/2007 Laufleitung: 130.000km Seit kurzem muss ich bei jedem kaltstart folgendes pfeifen...
  3. Musikinstrument, wie helfe ich meinem Kind beim lernen?

    Musikinstrument, wie helfe ich meinem Kind beim lernen?: Hallo! Mein Sohn (fast 6, Vorschulkind) hat viel Spaß an Musik und hat sich nach 2 Jahren musikalischer Früherziehung entschieden, Cello zu...
  4. Klima stinkt, aber erst beim ausschalten

    Klima stinkt, aber erst beim ausschalten: Ich hab bei meinem FoFo das Problem, das meine Klima stinkt. Aber nicht beim Einschalten, wie man es so landläufig kennt, sondern meine stinkt...
  5. Super Bird (Bj. 1989–1997) Augen auf beim Kauf

    Augen auf beim Kauf: Hi Birds, ich bin am überlegen ob ich mir einen schönen weißen Thunderbird BJ89 zulegen soll. Hat noch ein Jahr TÜV und ist fahrbereit, schwarzes...