Knarzen beim links lenken und Feder geräusch

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von FoFoDZD955, 02.03.2008.

1. #1 FoFoDZD955, 02.03.2008
    FoFoDZD955

FoFoDZD955 Ich bremse nur zum Kotzen

Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.:2/2008
    Hi,

habe seit kurzem folgendes Problem.

Bei bestimmten Temperaturen und Wetterlage, habe ich beim links lenken so ein Knarzen. Aber es klingt als wenn es vom Cockpit vorne Fahrerseite kommt, weil es relativ nah klingt.

Es klingt nicht wie als wenn es von der Achse kommt, auto war ja auch erst zur Durchsicht beim FFH, die haben da nicht gefunden an der Achso oder Sonstiges am Fahrwerk.

Weiß er was das sein könnte?

Und dann habe ich noch was, das bei unebenen Straßen und einer Rechtskurve bei mir hinten an der Beifahrerseite so klingt, als wenn da die Feder klappert. Klingt wie ein metallisches Geräusch.

Aber das ist auch nicht immer, weiß jemand was das sein könnte?

zum Fahrzeug: siehe Signatur

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 02.03.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das kommt (mit ziemlicher Sicherheit) von der Vebindungsstange vom Stabilisator (auch Koppelstange genannt) ...

4. #3 FoFoDZD955, 03.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 03.03.2008
    FoFoDZD955

Fahrzeug:
    Aber es ist doch nicht immer, heute war es bei 50 km fahrt nicht einmal.

aber wenn es so wäre würde doch der FFH dann bei einer Durchsicht ein Spiel an der Koppelstange merken oder?

Hast du vielleicht auch ein Preis dafür?

Weiß sonst jemand was das Geräusch sein könnte was vom Beifahrer Hinterrad kommt, klingt wie als wenn sich der Stoßdämpfer auf schuckeln tut bzw die Feder. Achso, die Dämpfer sind aber okay, wurde ja getestet bei der Durchsicht, ist auch ein Diagramm dazu. wie lange sie brauchen um sich zu beruhigen.

5. #4 FocusZetec, 03.03.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn es knarzt ist die Stange festgegammelt, hätte die Stange ein Spiel würde es klack machen.

Original kostet die Kopelstange 50-60€ +Einbau. Im Zubehör deutlich Billiger ...

6. #5 FoFoDZD955, 03.03.2008
    FoFoDZD955

Fahrzeug:
    okay da werde ich mal beim FFH vorbei fahren, mal sehen was er da für ein preis macht.

da bleibt ja nur noch das eine, habe ja gedacht das es vielleicht Feder Bruch ist aber das würde man ja sehen bei einer Durchsicht oder?

7. #6 FocusZetec, 03.03.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Eine gebrochene Feder würde man schon sehen ... ist bei einem Focus aber ziemlich Unwahrscheinlich.

8. #7 FoFoDZD955, 06.03.2008
    FoFoDZD955

Fahrzeug:
    So habe mich mal unters Auto gemacht und mal an den Teilen gewackelt. Also am ende wackelt, ist eigentlich alles so weit okay. am sieht auch keine kaputten Achsmanschetten oder sonstiges oder das was vergammelt ist.

Das einzige was man mehr bewegen kann, sind die Antriebe die Stange dort aber auf beiden seiten, aber denke das das normal ist oder. Weil dort muss ja ein kleine Spiel sein oder?

War auch mal bei Ford, der hat erstmal vermutet, weil keine Bühne frei war.

Also es gibt 2 Varianten, Kopelstange ca. 90€ aber wenn es das andere wäre das Teil wo es etwas wackelt, wären es dann 270€. Weil dann noch die Achse vermessen werden muss.

9. #8 FoFoDZD955, 10.03.2008
    FoFoDZD955

Fahrzeug:
    so war heute beim FFH, also an der Aufhängung oder ähnlichen ist nicht defekt oder fest gegammelt haben fast ne Stunde geguckt.

Habe dann nochmal mein Problem erklärt und sie habe die Vermutung, das es was von den Pedalen ist.

Und zwar, der Kasten der dafür sorgt wenn man ein Unfall hat einen die Pedale nicht entgegen kommen.

dort haben sie nochmal neu geschmiert und es war dann auch weg.

Und nun dürft ihr Raten was es gekostet hat alles gesamt.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Fireblade BFC, 11.03.2008
    Fireblade BFC

Fireblade BFC Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Ghia Exclusive
    Ford Cougar 2.0
    Also ich hatte das gleiche Problem nur das es bei mir die Stabis waren. Mich hatte es dank Garantie nix gekostet:):top1:

Nun rück doch mit der Sprache raus was du blechen musstest.

12. #10 FoFoDZD955, 11.03.2008
    FoFoDZD955

Fahrzeug:
    Wie gesagt keine Stabis gar nicht alles I.O. fast zu gut für die Jahre und die Kilometer.

Aber nun zum Preis, alle genau hin schauen:

0,00€

Das nenne ich Service vom feinsten, ist ja nun mein 3. FFH und dort werde ich bleiben.

Ist ein kleiner Fordhändler der mehr vom Service lebt als wie vom Autoverkauf.

Thema:

Knarzen beim links lenken und Feder geräusch

Die Seite wird geladen...

Knarzen beim links lenken und Feder geräusch - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  4. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  5. Reifendruck beim Maverick

Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.