Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Knarzen hinten nach Tausch der Koppelstangen

Diskutiere Knarzen hinten nach Tausch der Koppelstangen im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Guten Morgen, habe hinten neue Koppelstangen montiert , die Gummis daran waren hinüber. Alles gut , ja, aber seitdem ächtst und knarzt es von...

  1. Joerki

    Joerki Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2012
    Guten Morgen,

    habe hinten neue Koppelstangen montiert , die Gummis daran waren hinüber.
    Alles gut , ja, aber seitdem ächtst und knarzt es von hinten rechts beim Einfedern. Nervt ganz schön.
    Gibts da Abhilfe ?

    Grüße

    Jörg
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hast die Gummis in dem Querlenker auch mit neu gemacht?
     
  3. #3 passiac, 27.08.2013
    passiac

    passiac Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo BFP,
    Bj. 07/99[08/99]
    also ich hab heut ne achsvermessung gemacht(fhzg. freiheben) und im anschluss gabs ein fießes kratzgeräuch HR welches auch beim manuellen einfedern zu hören war.
    ergebnis aus dem ganzen spaß war ein ca. 2cm steinchen welches sich zwischem rechten vorderen querlenker und fhzg.-unterboden verklemmte.
    nach erneutem freiheben und beseitigen des steines war mein kratzen weg.

    gruß passi
     
  4. Joerki

    Joerki Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2012
    Moin,

    meinste die Gummis des Querstabis ? Die nicht, nein. Hab die Schrauben am Halter nicht losbekommen. Trotz einer Woche tägliches einsprühen mit Rostlöser. Aber die Gummis sind auch noch gut.
    Das Problem hat sich mittlerweile nahezu erledigt, denn nach einer Fahrt im Regen war's fast weg. Hab danach nochmal alle möglichen Teile der Hinterachse mit Silikonspray eingesprüht und jetzt ist alles ruhig.

    Grüße

    Jörg
     
Thema:

Knarzen hinten nach Tausch der Koppelstangen

Die Seite wird geladen...

Knarzen hinten nach Tausch der Koppelstangen - Ähnliche Themen

  1. Tür vollständig blockiert (hinten links)

    Tür vollständig blockiert (hinten links): Bei meinem Turnier ist die linke hintere Tür vollständig blockiert. Öffnen mit FB funzt nicht, öffnen von außen funzt nicht, öffnen von innen...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Originalsitze gegen Komfort-Sitze tauschen

    Originalsitze gegen Komfort-Sitze tauschen: Hallo zusammen, die Suche hat leider nichts Brauchbares ausgespuckt: Besteht die Möglichkeit, die Originalsitze meines Focus auszutauschen? Ich...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Bremsbacken hinten wechseln

    Bremsbacken hinten wechseln: Hallo, benötige ich um die Bremsbacken bei meinem Focus, 1,8l VFL Bj 2000, eigentlich Spezialwerkzeug? Ich habe gelesen die Kolben müssen mit...
  4. Bremsscheiben hinten Focus Turnier Mk2 1,6 TDCI

    Bremsscheiben hinten Focus Turnier Mk2 1,6 TDCI: Hallo, welche Scheiben kommen hinten auf den oben genannten Focus? Typ ABJ Egal auf welcher Seite ich suche....es kommen immer zwei Durchmesser...
  5. Ford Focus mk3 Turnier Original hinten Bremsscheiben plus Beläge

    Ford Focus mk3 Turnier Original hinten Bremsscheiben plus Beläge: Tach zusammen, biete euch einen nagelneuen Satz bremsen Scheiben + Beläge Original von Ford hinten. Alles ist noch Original eingepackt, wollte...