Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Knarzen hinten nach Tausch der Koppelstangen

Diskutiere Knarzen hinten nach Tausch der Koppelstangen im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Guten Morgen, habe hinten neue Koppelstangen montiert , die Gummis daran waren hinüber. Alles gut , ja, aber seitdem ächtst und knarzt es von...

  1. Joerki

    Joerki Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2012
    Guten Morgen,

    habe hinten neue Koppelstangen montiert , die Gummis daran waren hinüber.
    Alles gut , ja, aber seitdem ächtst und knarzt es von hinten rechts beim Einfedern. Nervt ganz schön.
    Gibts da Abhilfe ?

    Grüße

    Jörg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.568
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hast die Gummis in dem Querlenker auch mit neu gemacht?
     
  4. #3 passiac, 27.08.2013
    passiac

    passiac Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo BFP,
    Bj. 07/99[08/99]
    also ich hab heut ne achsvermessung gemacht(fhzg. freiheben) und im anschluss gabs ein fießes kratzgeräuch HR welches auch beim manuellen einfedern zu hören war.
    ergebnis aus dem ganzen spaß war ein ca. 2cm steinchen welches sich zwischem rechten vorderen querlenker und fhzg.-unterboden verklemmte.
    nach erneutem freiheben und beseitigen des steines war mein kratzen weg.

    gruß passi
     
  5. Joerki

    Joerki Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2012
    Moin,

    meinste die Gummis des Querstabis ? Die nicht, nein. Hab die Schrauben am Halter nicht losbekommen. Trotz einer Woche tägliches einsprühen mit Rostlöser. Aber die Gummis sind auch noch gut.
    Das Problem hat sich mittlerweile nahezu erledigt, denn nach einer Fahrt im Regen war's fast weg. Hab danach nochmal alle möglichen Teile der Hinterachse mit Silikonspray eingesprüht und jetzt ist alles ruhig.

    Grüße

    Jörg
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Knarzen hinten nach Tausch der Koppelstangen

Die Seite wird geladen...

Knarzen hinten nach Tausch der Koppelstangen - Ähnliche Themen

  1. Stabilisator/Koppelstange

    Stabilisator/Koppelstange: Hallo erstmal, Suche für den Mondeo meines Vaters den StabilisatorKoppelstange für die HA also diese lange gebogene finde ich leider nichts und...
  2. Welcher Hersteller (Ausrüster) fertigt die besten Stoßfänger (hintere Stoßstangen) ?

    Welcher Hersteller (Ausrüster) fertigt die besten Stoßfänger (hintere Stoßstangen) ?: Hallo, ich fahre einen: Ford Mondeo II BAP 2.0i, Bj.12.1999, 1988 ccm, 96 KW, 131 PS, Fließheck, Schlüsselnummern: zu 2 (2.1): 8566, und zu 3...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Außenspiegel tauschen am fiesta ST?

    Außenspiegel tauschen am fiesta ST?: Hallo zusammen, mir hat man heute morgen meinen Außenspiegel abgefahren / abgetreten. Die Werkstatt möchte nun 350 Euro für haben. Finde ich...
  4. Ford Focus mk3 Radio Tauschen

    Ford Focus mk3 Radio Tauschen: Hallo, Ich hab folgendes Problem seit letzte woche geht mein USB nicht mehr,deshalb war ich heute beim Ford Autohaus. Da wurde mir gesagt das eine...
  5. Feste Seitentür Scheibe gegen zu öffnende Scheibe tauschen?

    Feste Seitentür Scheibe gegen zu öffnende Scheibe tauschen?: hallo wir haben einen flatschneuen Ford Transit connect L2 und brauchen mal eure Hilfe. Da der Frachtraum durch eine massive Trennwand sozusagen...