Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Knarzen hinten nach Tausch der Koppelstangen

Diskutiere Knarzen hinten nach Tausch der Koppelstangen im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Guten Morgen, habe hinten neue Koppelstangen montiert , die Gummis daran waren hinüber. Alles gut , ja, aber seitdem ächtst und knarzt es von...

  1. Joerki

    Joerki Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2012
    Guten Morgen,

    habe hinten neue Koppelstangen montiert , die Gummis daran waren hinüber.
    Alles gut , ja, aber seitdem ächtst und knarzt es von hinten rechts beim Einfedern. Nervt ganz schön.
    Gibts da Abhilfe ?

    Grüße

    Jörg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hast die Gummis in dem Querlenker auch mit neu gemacht?
     
  4. #3 passiac, 27.08.2013
    passiac

    passiac Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo BFP,
    Bj. 07/99[08/99]
    also ich hab heut ne achsvermessung gemacht(fhzg. freiheben) und im anschluss gabs ein fießes kratzgeräuch HR welches auch beim manuellen einfedern zu hören war.
    ergebnis aus dem ganzen spaß war ein ca. 2cm steinchen welches sich zwischem rechten vorderen querlenker und fhzg.-unterboden verklemmte.
    nach erneutem freiheben und beseitigen des steines war mein kratzen weg.

    gruß passi
     
  5. Joerki

    Joerki Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2012
    Moin,

    meinste die Gummis des Querstabis ? Die nicht, nein. Hab die Schrauben am Halter nicht losbekommen. Trotz einer Woche tägliches einsprühen mit Rostlöser. Aber die Gummis sind auch noch gut.
    Das Problem hat sich mittlerweile nahezu erledigt, denn nach einer Fahrt im Regen war's fast weg. Hab danach nochmal alle möglichen Teile der Hinterachse mit Silikonspray eingesprüht und jetzt ist alles ruhig.

    Grüße

    Jörg
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Knarzen hinten nach Tausch der Koppelstangen

Die Seite wird geladen...

Knarzen hinten nach Tausch der Koppelstangen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Gummistopfen im Radkasten hinten - wofür?

    Gummistopfen im Radkasten hinten - wofür?: Hallo, was ist das für ein Gummistopfen im Radkasten hinten (zur Front hin unten) wenn man die Radhausverkleidung abmacht? Ist diese Öffnung für...
  2. Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger

    Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger: Hallo! Kurze Vorstellung meinerseits: Ich fahre schon seit über 10 Jahren meinen Mondeo und hatte vorher einen Escort. Von daher sind die...
  3. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Hintere Lüftungsdüsen

    Hintere Lüftungsdüsen: Moin, Ich habe festgestellt das aus den hinteren Düsen keine Luft mehr kommt, obwohl vorne auf maximal gestellt ist. (an der C Säule) Gibt es...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Armlehne hinten

    Armlehne hinten: Hallo, mal ne Frage zur Armlehne für die Fontpassagiere. In der Titanium S Ausstattung sind ja dort auch Becherhalter drin, weiss jemand...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Radio tauschen

    Radio tauschen: Hallo. Habe jetzt mein original Sony Radio ohne ausgebaut,um ein ZubehörRadio mit navi einzubauen. Hat soweit geklappt,nur habe ich vom can-Bus...