Knarzen nach dem Starten

Diskutiere Knarzen nach dem Starten im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi Leute Bin neu hier und seit 3 Wochen begeisterter Mondeo Turnier MK2 2.0 Fahrer. Laufleistung 155tkm, EZ. 11/97 ( und fährt sich saugut )....

  1. #1 mastersam, 18.02.2008
    mastersam

    mastersam Guest

    Hi Leute

    Bin neu hier und seit 3 Wochen begeisterter Mondeo Turnier MK2 2.0 Fahrer.
    Laufleistung 155tkm, EZ. 11/97 ( und fährt sich saugut ).

    Seit einigen tagen macht mein Mondeo nach dem starten komische Geräsche.
    Nachdem der Motor anspringt höre ich etwa 1 sekunde später ein Knarzen aus
    dem Motorraum das auch ca . nach 1 - 2 sekunden wieder weg ist.

    Was kann das sein ?


    Gruss Sam
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 18.02.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Ich würde mal auf den Anlasser tippen, möglicherweise geht der nach dem starten nicht sofort wieder in seine Ausgangsstellung zurück, somit wird der Anlasser noch etwas vom Motor angetrieben.
     
  4. #3 individuell, 18.02.2008
    individuell

    individuell Forum Profi

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    3.197
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1.8 Turnier

    Könnte sogar mal passieren das dieser ausfällt!?

    Hatte mal ein Erlebnis mit dem baugleichen MK2 Turnier meines Bruders, immerhin steht man erstmal, da musste man angst haben das er auf 420 km einfach mal aus geht - persönliches Ereignis!
     
  5. #4 mastersam, 18.02.2008
    mastersam

    mastersam Guest

    Hi

    das knarzen ist immer unterschiedlich aber meistens wenn der wagen kalt ist.
    es kommt immer morgens wenn ich zur arbeit fahre oder wenn er lang gestanden hat.

    beim ersten mal dachte ich irgend etwas würde reissen oder anreissen
    ( träumte schon von einem gerissenem zahnriemen ).

    wenns am anlasser liegen sollte , was würde es bedeuten.
    kann ich damit noch weiterfahren oder besser austauschen ?


    Gruss an alle

    Sam
     
  6. #5 individuell, 22.02.2008
    individuell

    individuell Forum Profi

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    3.197
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1.8 Turnier
    Am besten Du suchst die Werkstatt Deines Vertrauens auf und lässt das "Fachpersonal" nachgucken/ prüfen.
    Aber erwähnen oder in Betracht ziehen gegenüber des Meisters, würde ich schon machen!
     
  7. #6 mastersam, 28.02.2008
    mastersam

    mastersam Guest

    Hi

    War ein paar tage very busy.:rotwerden:

    Also seit es wieder wärmer geworden ist kommt kein Knarzen mehr.
    aber dafür braucht er jetzt ne sekunde länger bis er anspringt.

    Werde ihn nächste woche in die werkstatt geben zum checken.:weinen2:
     
  8. #7 XKnobiX, 28.02.2008
    XKnobiX

    XKnobiX Guest

    ist das geräusch eventuell identisch mit das die traktionskontrolle von sich gibt, wenn man z.b auf schnee oder eis zu heftig anfährt???
     
  9. #8 mastersam, 29.02.2008
    mastersam

    mastersam Guest

    Kann ich nicht sagen , habe noch keinerlei erfahrungen mit traktionskontrolle :gruebel:
     
  10. #9 Stefan Deitenbach, 01.03.2008
    Stefan Deitenbach

    Stefan Deitenbach Ford Hornets Germany

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK 2 ,1998, 2,0 16V
    Ich tippe mal auf die Spannrolle meiner hatte das auch . Habe den Zahnriemen mit Rolle bei Ford wechseln lassen und gut war!Ca 421 Euro bei Ford !
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 mastersam, 02.03.2008
    mastersam

    mastersam Guest

    Hi

    also bei meinem mondi wurde bei 99800 der zahnriemen durch den vorgänger gewechselt. der einzige beleg dafür ist der aufkleber von ford im motorraum.
    jetzt hat er 155000 runter. Wann ist der eigentlich fällig ?
     
  13. #11 petomka, 02.03.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48

    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=25120
     
Thema:

Knarzen nach dem Starten

Die Seite wird geladen...

Knarzen nach dem Starten - Ähnliche Themen

  1. Scorpio will nicht durch starten

    Scorpio will nicht durch starten: Hallo Ford Scorpio Gemeinde Habe ein sehr intressantes Problem. Ford Scorpio 2,9 i Kat Automatik BJ 88. Und vorweg ich habe schon sehr viele...
  2. Kein Motorstart - 1. Start ok, 2. Start nach 5Sek, seitdem kein Erfolg

    Kein Motorstart - 1. Start ok, 2. Start nach 5Sek, seitdem kein Erfolg: Hallo liebes Ford-Forum, bisher konnte ich durch nachlesen und sonstiges die Probleme am Escort (BJ 98, 1.6 16V 90PS) immer gut lösen, jedoch bin...
  3. Focus geht nach Start wieder aus

    Focus geht nach Start wieder aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus Mk1 , 74 kw , 1,6 l Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  4. Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus

    Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus MK1 , Bj.2003 , 1,6 Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  5. Bei Kälte: Motor geht ohne Gas beim Start aus

    Bei Kälte: Motor geht ohne Gas beim Start aus: Hallo liebe Forengemeinde! Mein FoFo, Baujahr 2001, hat ein offenbar hier nicht unbekanntes Problem: Der Motor startet bei Kälte nur mit...