Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Knarzen / Quietschen beim Einfedern

Diskutiere Knarzen / Quietschen beim Einfedern im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo , unser Fiesta 1.4 Bj 2009, 78000km quietscht neuerdings beim Einfedern vorne auf der Fahrerseite aus Richtung Radaufhängung. Selbst wenn...

  1. #1 mergen, 21.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2015
    mergen

    mergen Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 JA8 / 7`2009
    Ka 1.2 RU8 / 7'2009
    Hallo , unser Fiesta 1.4 Bj 2009, 78000km quietscht neuerdings beim Einfedern vorne auf der Fahrerseite aus Richtung Radaufhängung.
    Selbst wenn man per Hand von vorne oder Fahrertür einfedert ist dies zu hören.
    Was meint ihr ?
    Domlager oder nur Wälzlager , Stossdämpfer , Federn oder sonst was ??
    Sind die Orginaldämpfer vom 1.25 / 82PS und 1.4 / 97PS identisch ??

    Dämpfer und Federn sind Serie und noch die ersten.

    DANKE für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 21.08.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.684
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn es vom Fahrwerk kommt würde eher auf die Koppelstangen tippen ... Möglich das es auch von der Bremse kommt, wenn die fest ist kann es auch quietschen, wurde daran in letzter Zeit mal was gemacht?

    Aber Schlussendlich hilft nur nachschauen, wenn man das Geräusch stellen kann sollte die Stelle ja leicht zu finden sein
     
  4. #3 mergen, 21.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2015
    mergen

    mergen Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 JA8 / 7`2009
    Ka 1.2 RU8 / 7'2009
    Koppelstangen sind bei 65000 neu gekommen , hört man die auch im Stand beim runterdrücken ?
    Das schleifende Geräusch der Scheibenbremse von vorne ist es nicht , hatte ich auch schon 2 mal. Scheiben und Beläge sind ebenfalls bei 65000km neu.

    Das Geräusch ist auch nicht während der Fahrt , sondern nur beim stärkeren einfedern , wenn man halt im Stand nach unten drückt oder auf ner buckligen Wiese parkt, oder beim Ein und Aussteigen. Geräusch kommt irgendwo vom Vorderrad Fahrerseite.
    Sonst noch jemand Ideen ?
     
  5. #4 westerwaelder, 21.08.2015
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Das werden irgendwelche Gummis sein die trocken reiben ! Einer bewegt das Auto auf und ab, der Andere liegt unter(neben) dem Auto und versucht das Geräusch zu orten.
    Ein paar Spritzer Balistol oder WD 40 an die Stelle und es ist Ruhe.

    Arndt
     
  6. #5 FocusZetec, 21.08.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.684
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    möglich sind alle Dinge die du aufgezählt hast ... dazu Querlenker und Lenkung, mehr gibt es dann nicht auf der linken Seite ... aber warum Ideen sammeln wenn man nachschauen kann :gruebel:


    was für Koppelstangen wurden denn verbaut? "Richtige" oder Low-Budget Dinger aus dem Internet?
     
  7. #6 mergen, 21.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2015
    mergen

    mergen Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 JA8 / 7`2009
    Ka 1.2 RU8 / 7'2009
    Welche Gummis kämen da in Frage ? Die Staubmanschetten der Dämpfer ? Oder welche noch ?

    Koppelstangen sind von QH / Quinton &Hazell (mittlerweile JP Group )


    Nachschauen werde ich sobald ein 2. Mann dabei ist , will halt vorher nur paar Ideen haben , vielleicht hat ja schonmal was ähnliches gehabt !?

    Wie ist das Domlager eigentlich aufgebaut ? Ist das sogenannte Wälzlager darin verarbeitet oder sitzt dies woanders ?


    https://profiteile.de/waelzlager-federbeinstuetzlager-35477-01-35?tid=28238

    https://profiteile.de/federbeinstuetzlager-802-554-32?tid=28238
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 mergen, 22.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2015
    mergen

    mergen Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 JA8 / 7`2009
    Ka 1.2 RU8 / 7'2009
    Es ist tatsächlich die Koppelstange die das Geräusch verursacht hat , zu zweit wunderbar nachzustellen . Einer hält fest , der andere federt ein.
    Dann haben die QH Teile aber schnell versagt. Naja , besser wie direkt was am Federbein.
    Welches Fabrikat empfehlt ihr ? Mein Monteur sagt ich solle Moog oder Lemförder nehmen .
     
  10. #8 westerwaelder, 22.08.2015
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Mit diesen Marken liegst du schon mal besser wie mit den anderen ! Aber auch da arbeiten Menschen die schon mal einen Fehler machen.......

    Arndt
     
Thema:

Knarzen / Quietschen beim Einfedern

Die Seite wird geladen...

Knarzen / Quietschen beim Einfedern - Ähnliche Themen

  1. ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??

    ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??: Hi liebe Gemeinde, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Benz. Bei meiner Suche bin ich unter anderem (natürlich auch...
  2. Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI

    Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach jemandem der sich mit dem EGR beim Ford Fusion auskennt. Es geht mir hauptsächlich um die Anschlüße des...
  3. seltsames klackern und knacken beim Bremsen

    seltsames klackern und knacken beim Bremsen: Hi, es gibt schon ein paar Threads die ähnliches beschreiben aber irgendwie passt keiner davon so richtig :o Beim Bremsen habe ich vorne im...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckelt beim Gas geben, komisches geräusch

    Ruckelt beim Gas geben, komisches geräusch: Hallo, Ich bin neu hier und habe schon in den anderen Themen gesucht aber leider noch nichts gefunden. Es handelt sich um den 1,6er Benziner mit...
  5. Erste Enttäuschung beim neuen Fiesta 2017 Mk8.

    Erste Enttäuschung beim neuen Fiesta 2017 Mk8.: Ich beabsichtige im Herbst 2017 den neuen Fiesta zu bestellen. Und da Ford auf ihrer Webseite die erste Preisliste für den Mk8 vor ein paar Tagen...