Knarzen vorne rechts, Bezeichnung Bauteil gesucht.

Diskutiere Knarzen vorne rechts, Bezeichnung Bauteil gesucht. im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Mahlzeit. Seit heute Morgen habe ich während langsamer Fahrt bei jedem noch so kleinen Einfedern auf der rechten Seite ein sehr deutliches...

  1. #1 Facu1ty, 19.09.2016
    Facu1ty

    Facu1ty Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2015
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus MK3 2.0 TDCI Powershift 163PS Stufe
    Mahlzeit. Seit heute Morgen habe ich während langsamer Fahrt bei jedem noch so kleinen Einfedern auf der rechten Seite ein sehr deutliches "Knarzen".

    Also Rad abmontiert und mal fix gecheckt.

    Das Geräusch kommt wohl von einer der beiden kleinen Plastikkoppelstangen, an denen ein Sensor (?) hängt. -> Roter Kreis

    Gefühls- und gehörmäßig würde ich sagen, das obere Lager hat wohl das zeitliche gesegnet. -> Grüner Kreis

    1. Um welchen Sensor handelt es sich?
    2. Jemand spontan in der Lage, die Teilenummer(n) rauszufinden?
    3. Was kostet der Spaß?


    Unbekanntes Teil bearbeitet.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly2, 19.09.2016
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    "könnte" sich um die leuchtweitenregulierung der scheinis handeln.
     
  4. #3 MaxMax66, 19.09.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.976
    Zustimmungen:
    136
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    1509087
    232.20 €
     
    Facu1ty gefällt das.
  5. Cat.MS

    Cat.MS Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2013
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    6
    ist lwr vom Xenon
     
  6. #5 FocusFunX, 19.09.2016
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Ja genau, ist auch richtig.


    Ist das ein geschlossener Kugelkopf, oder eine geschlossener?
    Du kannst ja mal versuchen, mit etwas Rostlöser oder Schmiermittel das Geräusch zu beseitigen.
     
  7. #6 Facu1ty, 19.09.2016
    Facu1ty

    Facu1ty Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2015
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus MK3 2.0 TDCI Powershift 163PS Stufe
    Danke für die schnelle Info Leute.

    Kurzes Update: Hab natürlich geschmiert, als das Rad ab war. Nach etwa 20 km Fahrt ist das Geräusch jetzt wieder verschwunden. Mal schauen, ob's auch ohne Austausch auf Dauer leise bleibt. 232.20€ ist ja doch ein stolzer Preis für das Bisschen Material.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Knarzen vorne rechts, Bezeichnung Bauteil gesucht.

Die Seite wird geladen...

Knarzen vorne rechts, Bezeichnung Bauteil gesucht. - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) Bremssattel vorne links

    Bremssattel vorne links: Hallo Maverick-Freunde, bei unserem Arbeitstier saß leider der Bremssattel vorne links fest. Da Bremsscheiben und -beläge dadurch beschädigt...
  2. Ranger '12 (Bj. 12-**) Radsatz Ranger 2017 gesucht

    Radsatz Ranger 2017 gesucht: Hat da jemand was liegen zu einem fairen Kurs? Suche die original Felgen in Silber für einen neuen Ranger (2017), in 17"Zoll. (Limited)...
  3. haltegriff rechts

    haltegriff rechts: mein kürzlich erworbener fusion viva von 2004 hat auf der beifahrerseite keinen panik-griff meine holde vermißt ihn weiß jemand ob man einen...
  4. Suche Antriebswelle rechts

    Antriebswelle rechts: Moin, Ich suche eine Antriebswelle für meinen Focus. 1,6l Benziner Bj: 2005 HSN/TSN: 8566/588 Da meine leider einen Höhenschlag hat. MfG Chris
  5. Reboarder-, Wohnwagen- und Gelbeutelfreundliches Auto gesucht

    Reboarder-, Wohnwagen- und Gelbeutelfreundliches Auto gesucht: Hallo! Ich fahre sehr sehr gerne mit Ford-Autos und habe mir immer einen Focus gewünscht. Als mein Fiesta dann den Geist aufgegeben hat, habe ich...