Knarzen vorne rechts, Bezeichnung Bauteil gesucht.

Diskutiere Knarzen vorne rechts, Bezeichnung Bauteil gesucht. im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Mahlzeit. Seit heute Morgen habe ich während langsamer Fahrt bei jedem noch so kleinen Einfedern auf der rechten Seite ein sehr deutliches...

  1. #1 Facu1ty, 19.09.2016
    Facu1ty

    Facu1ty Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2015
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus MK3 2.0 TDCI Powershift 163PS Stufe
    Mahlzeit. Seit heute Morgen habe ich während langsamer Fahrt bei jedem noch so kleinen Einfedern auf der rechten Seite ein sehr deutliches "Knarzen".

    Also Rad abmontiert und mal fix gecheckt.

    Das Geräusch kommt wohl von einer der beiden kleinen Plastikkoppelstangen, an denen ein Sensor (?) hängt. -> Roter Kreis

    Gefühls- und gehörmäßig würde ich sagen, das obere Lager hat wohl das zeitliche gesegnet. -> Grüner Kreis

    1. Um welchen Sensor handelt es sich?
    2. Jemand spontan in der Lage, die Teilenummer(n) rauszufinden?
    3. Was kostet der Spaß?


    Unbekanntes Teil bearbeitet.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly2, 19.09.2016
    charly2

    charly2 Forum As

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 315;
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    "könnte" sich um die leuchtweitenregulierung der scheinis handeln.
     
  4. #3 MaxMax66, 19.09.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.683
    Zustimmungen:
    90
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    1509087
    232.20 €
     
    Facu1ty gefällt das.
  5. Cat.MS

    Cat.MS Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2013
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    www.facebook.com/focusms917
    ist lwr vom Xenon
     
  6. #5 FocusFunX, 19.09.2016
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Ja genau, ist auch richtig.


    Ist das ein geschlossener Kugelkopf, oder eine geschlossener?
    Du kannst ja mal versuchen, mit etwas Rostlöser oder Schmiermittel das Geräusch zu beseitigen.
     
  7. #6 Facu1ty, 19.09.2016
    Facu1ty

    Facu1ty Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2015
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus MK3 2.0 TDCI Powershift 163PS Stufe
    Danke für die schnelle Info Leute.

    Kurzes Update: Hab natürlich geschmiert, als das Rad ab war. Nach etwa 20 km Fahrt ist das Geräusch jetzt wieder verschwunden. Mal schauen, ob's auch ohne Austausch auf Dauer leise bleibt. 232.20€ ist ja doch ein stolzer Preis für das Bisschen Material.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Knarzen vorne rechts, Bezeichnung Bauteil gesucht.

Die Seite wird geladen...

Knarzen vorne rechts, Bezeichnung Bauteil gesucht. - Ähnliche Themen

  1. Mk III Feder vorne ausbauen

    Mk III Feder vorne ausbauen: Da die Feder von Vatterns 2001er 1.8er Mondi gebrochen ist, muss ich mich jetzt mit dem Teufelswerk beschäftigen- Frontantrieb. Leider habe ich...
  2. Mustang IV (Bj. 1994–2004) Scheinwerfer gesucht

    Scheinwerfer gesucht: Ich habe den 4.6 ltr V8 Mustang Cabrio aus 1997. Es wurden (so wurde mir gesagt) bei der Umruestung Scheinwerfer von Hyundai mit E-Kennzeichnung...
  3. Rechte Fächerdüse bei Ford Fiesta sprüht nur unter Hälfte der Scheibe

    Rechte Fächerdüse bei Ford Fiesta sprüht nur unter Hälfte der Scheibe: Hallo, ich habe jetzt seit 2 Tagen beobachtet, das die rechte Fächerdüse bei Fiesta Bj. 04 zu niedrig sprüht. Woran konnte es liegen? Eis in...
  4. Blinkerbirnen vorn

    Blinkerbirnen vorn: Hallo, eine der vorderen Blinkerbirnen (Maverick 2.3/2004) ist kaum noch gelb und ich möchte sie ersetzen. Das ich die Stosstangenverkleidung...
  5. IMRC gesucht

    IMRC gesucht: Moin moin, suche für meinen Cougar V6 Bj. 02 /2000 ein funktionierendes IMRC.