Knarzen vorne rechts, Bezeichnung Bauteil gesucht.

Diskutiere Knarzen vorne rechts, Bezeichnung Bauteil gesucht. im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Mahlzeit. Seit heute Morgen habe ich während langsamer Fahrt bei jedem noch so kleinen Einfedern auf der rechten Seite ein sehr deutliches...

  1. #1 Facu1ty, 19.09.2016
    Facu1ty

    Facu1ty Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2015
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus MK3 2.0 TDCI Powershift 163PS Stufe
    Mahlzeit. Seit heute Morgen habe ich während langsamer Fahrt bei jedem noch so kleinen Einfedern auf der rechten Seite ein sehr deutliches "Knarzen".

    Also Rad abmontiert und mal fix gecheckt.

    Das Geräusch kommt wohl von einer der beiden kleinen Plastikkoppelstangen, an denen ein Sensor (?) hängt. -> Roter Kreis

    Gefühls- und gehörmäßig würde ich sagen, das obere Lager hat wohl das zeitliche gesegnet. -> Grüner Kreis

    1. Um welchen Sensor handelt es sich?
    2. Jemand spontan in der Lage, die Teilenummer(n) rauszufinden?
    3. Was kostet der Spaß?


    Unbekanntes Teil bearbeitet.jpg
     
  2. #2 charly2, 19.09.2016
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3-PS 250+
    Fiesta MK7 1.4 Titan.
    "könnte" sich um die leuchtweitenregulierung der scheinis handeln.
     
  3. #3 MaxMax66, 19.09.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.697
    Zustimmungen:
    249
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    1509087
    232.20 €
     
    Facu1ty gefällt das.
  4. Cat.MS

    Cat.MS Guest

    ist lwr vom Xenon
     
  5. #5 FocusFunX, 19.09.2016
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Ja genau, ist auch richtig.


    Ist das ein geschlossener Kugelkopf, oder eine geschlossener?
    Du kannst ja mal versuchen, mit etwas Rostlöser oder Schmiermittel das Geräusch zu beseitigen.
     
  6. #6 Facu1ty, 19.09.2016
    Facu1ty

    Facu1ty Benutzer

    Dabei seit:
    26.02.2015
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus MK3 2.0 TDCI Powershift 163PS Stufe
    Danke für die schnelle Info Leute.

    Kurzes Update: Hab natürlich geschmiert, als das Rad ab war. Nach etwa 20 km Fahrt ist das Geräusch jetzt wieder verschwunden. Mal schauen, ob's auch ohne Austausch auf Dauer leise bleibt. 232.20€ ist ja doch ein stolzer Preis für das Bisschen Material.
     
Thema:

Knarzen vorne rechts, Bezeichnung Bauteil gesucht.

Die Seite wird geladen...

Knarzen vorne rechts, Bezeichnung Bauteil gesucht. - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer vorne

    Scheibenwischer vorne: sers zusammen, wie immer bevor ich lange suche...stelle ich die frage mal in den raum und bedanke mich schon mal im voraus für alle ernstgemeinten...
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor

    Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei dem Scorpio 2.3 Automatik Baujahr 1997, Benziner, von meinem Vater wurde der Kühler, das Thermostat und...
  3. Kühlmittelsensor gesucht

    Kühlmittelsensor gesucht: Hallo. Bräucht eure hilfe. Wo finde ich den kühlmittelsensor? Vorm wechsel Kühlmittel ablassen und im Anschluss entlüften?!?! Entlüftet sich...
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ford KA Bj. 2000 Blinker rechts und links funktionieren nicht.

    Ford KA Bj. 2000 Blinker rechts und links funktionieren nicht.: Ford KA Bj. 2000 Blinker rechts und links funktionieren nicht. Meine Analyse: Bei Anschalten des Warnblinkers alle Blinker leuchten. Sicherungen...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW neue Bremsscheiben und Klötze vorn

    neue Bremsscheiben und Klötze vorn: Hallo FoFo Fahrer, ich habe eine Frage und ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen. Ich suche jetzt neue Bremsscheiben und Klötze...