Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Knarzende Frontlautsprecher

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Ratio, 09.08.2012.

  1. Ratio

    Ratio Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fokus MK3 Turnier 1,6
    Hallo Community,

    ich hab bei meinem FoFo Turnier nunmher das Problem, das der rechte Frontlautsprecher furchtbar knarzt. Leider ist der Fehler nicht rekonstruierbar, mal knarzen, mal keines.


    Zum Glück bin ich, als er mal wieder knarze, grade in der Nähe von meinem Händler gewesen. Der konnte sich dann persönlich von dem Mangel überzeugen.

    Mir wurde dann in einem Monat ein Reparaturtermin auf Garantie angeboten. Bin j mal gespannt ob das was bringt. Bin am überlegen ob ich denen nicht neue, bessere Boxen hinlege und die dann darum bitte, diese einzubauen ;).

    Jemand von euch schon mal ähnliche Probleme gehabt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MasterT, 09.08.2012
    MasterT

    MasterT Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2012
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Titanium MK3, 2011, 1.6Liter 150PS EcoBo
    Ist ein generelles Problem, vor allem wenn man das Standardnavi eingebaut hat.
     
  4. #3 killertofu, 09.08.2012
    killertofu

    killertofu Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1.6 Ecoboost
    ist soweit ich weiß ein problem mit der nicht allzu guten dämmung der türen, bei mir ebenfalls so, aber stört mich jetzt nicht extrem, ist eben kein oberklassewagen, da kann was knartzen oder knacken.
     
  5. Ratio

    Ratio Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fokus MK3 Turnier 1,6
    ja das mit der Dämmung hatte ich auch gelesen. Ein eingebautes Navi habe ich aber nicht.

    Ich konnte das Problem aber ausdrücklich auf den einen Lutsprecher eingrenzen mit den Radio Einstellungen. Balance links: alle ok, balance rechts: knarzenknarzenknarzen selbst bei nur 2 Lautstärkepunkten. Und das liegt wohl nicht an der Dämmung.
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Die Serientröten sind Mist, wenn Dein FFH nichts dagegen hat laß ihn gleich andere einbauen, die neuen sind auch nicht besser.

    ALLES ist besser als der Originalmist.
     
  7. Ratio

    Ratio Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fokus MK3 Turnier 1,6
    habt ihr eventuell auch ein paar Tipps welche Frontlautsprecher zu empfehlen sind?

    Da ich nur das Standart Radio verbaut habe müssen es jetzt nicht die besten sein. Es sollten einfach Lautsprecher mit einer guten Preis / Leistung sein. Besser als die "Serientröten" (der Ausdruck ist top :top1:) werden die auch allemal sein.
     
  8. #7 killertofu, 10.08.2012
    killertofu

    killertofu Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1.6 Ecoboost
    also ich find meine serientröter gar nicht so schlimm, hab auch nur das normale radio usw, aber es passt schon und gibt schlimmeres. wie ich finde ist eh das a und o die dämmung
     
  9. Ratio

    Ratio Benutzer

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fokus MK3 Turnier 1,6
    Das die Dämmung nicht die beste ist, dass ist klar. Wenn mal ein basslastiger Musiktitel aus dem iPod tönt scheppert alles. Aber das Scheppern unterscheidet sich deutlich von dem "Knarzen".

    Und gut finde ich die Seriendinger bei weitem nicht. Musik hören ja, Musik genießen....nein :D
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Flons

    Flons Neuling

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 EZ 2012 1.6 Ecobooster
    Hallo,
    seit gestern darf ich nun auch endlich den Focus MK3 fahren (und geniessen) :)

    Ich muss sagen, das verbaute Audiosystem (ich habe das Ideal-Standard Radio mit CD/USB) klingt besser als das Standardding aus dem Golf VI.

    Und wenn man nicht gerade einen sehr Basslastigen Track (laut) abspielt, scheppert bei mir auch nix.
    Aber ich bin da akkustisch auch nicht so der Kenner und Feinschmecker ;)

    Gruß
    Flons
     
  12. #10 killertofu, 10.08.2012
    killertofu

    killertofu Benutzer

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1.6 Ecoboost
    das meinte ich auch, auch wenn ich vorher nen skoda fabia I, nen yeti I und nen Octavia IIi gewohnt war. Das es an nen großen BMW oder Audi nicht rankommt sollte schon vom preis her klar sein finde ich. Aber ich bin zufrieden.
     
Thema:

Knarzende Frontlautsprecher

Die Seite wird geladen...

Knarzende Frontlautsprecher - Ähnliche Themen

  1. Escort 4 (Bj. 86-90) GAF/AWF/ALF Frontlautsprecher

    Frontlautsprecher: Servus, Eine kurze Frage bevor ich Anfange das halbe Armaturenbrett auszubauen, an welchen Punkten sind diese popligen...
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Hallo und Frage zum Rost im Innenraum/knarzender Beifahrersitz

    Hallo und Frage zum Rost im Innenraum/knarzender Beifahrersitz: Hallo, ich selbst bin Mondeo MK3 BWY Fahrer seit 3 Jahren und meine Frau hat nun ihren Zafira abgegeben und sich einen C-Max von 2008 mit 46.000...
  3. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Knarzende Geräusche im Innenraum!!!

    Knarzende Geräusche im Innenraum!!!: Hallo, habe seit ein paar Wochen ein Problem mit knarzenden Geräuschen aus dem Innenraum, ich vermute aus dem Bereich der Verkleidung der...
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Knarzende Türdichtungen

    Knarzende Türdichtungen: Hallo, habe bei meinem C-MAX, Erstzulassung 12/2013 das Problem, dass die Türgummis aller 4 Türen beim fahren sehr nervend knarzen. Weiss jemand...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Frontlautsprecher Fiesta Baujahr 97

    Frontlautsprecher Fiesta Baujahr 97: Hallo ich will mir für meinen Fieasta neue Lautsprecher kaufen habe bereits eine Endstufe und einen Subwoofer verbaut will auf die Hutablage 2...