Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Knarzende Geräusche im Innenraum!!!

Diskutiere Knarzende Geräusche im Innenraum!!! im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, habe seit ein paar Wochen ein Problem mit knarzenden Geräuschen aus dem Innenraum, ich vermute aus dem Bereich der Verkleidung der...

  1. larsb

    larsb Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 2.0 Ecoboost Titanium
    239 PS,
    Hallo, habe seit ein paar Wochen ein Problem mit knarzenden Geräuschen aus dem Innenraum, ich vermute aus dem Bereich der Verkleidung der Armlehne. Voll klasse bei einem Wagen der neu ca. 49.000€ gekostet hat und erst 4000Km runter hat.....
    Die Geräusche treten fast ausschließlich bei Rechtskurven oder bei Lastwechseln bei geringer Geschwindigkeit auf und sind bei Temperaturen um 0 Grad besonders laut (gestern z.B.). Habe schon mächtig gegoogelt und andere "Leidensgenossen" aufgespürt. Einige haben die tollsten Sachen mit den Verkleidungen gemacht (geölt, mit Filzen unterfüttert, etc.), jedoch hat alles nichts gebracht. Wenn es denn an irgendwelchen Verkleidungen liegen sollte.
    Hat irgendjemand eine Ahnung woran das Geknarze liegen könnte und wie man es beseitigt? Ich habe noch Werksgarantie und werde auch beim FFH vorsprechen......habe allerdings die Befürchtung das man mich abspeist oder wochenlang an dem Wagen rumbastelt und dann doch nichts hilft....wollte daher etwas vorbereitet sein wenn ich dort vorspreche...
    Schon mal besten Dank im Voraus für Anregungen.....

    Mondeo Titanium Ecoboost 2.0l 240PS
    Bj. 10/2013, EZ 05/2014, Automatik
     
  2. Derric

    Derric Neuling

    Dabei seit:
    09.11.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2.0 Ecoboost Titanium X 23
    Hallo Larsb, habe ebenfalls knarzende Geräusche. Hast du vielleicht auch Lederausstattung. Bei mir kam das Geräusch weil die Sitze an den Grutschnallen gerieben haben.
    Beste Grüße
     
  3. larsb

    larsb Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 2.0 Ecoboost Titanium
    239 PS,
    Hallo, Leder habe ich auch. Bei mir kam das Knartzen auch aus dem Bereich der Mittelkonsole. Ich habe an den Seitenverkleidungen der Konsole herumgedrückt und am nächsten Tag war es weg..... Da zufällig am nächsten Tag das Wetter auf hohe Luftfeuchtigkeit umschlug und beim Drücken an die Verkleidung auch nichts einrastete warte ich jetzt ab in es wieder kommt. Vll. Hängt es ja damit zusammen in sich was ausdehnt und wieder zusammen zieht......
     
Thema:

Knarzende Geräusche im Innenraum!!!

Die Seite wird geladen...

Knarzende Geräusche im Innenraum!!! - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Eierndes Geräusch in Kurven

    Eierndes Geräusch in Kurven: Hallöchen, habe bei meinen Focus aktuell ein kleines Problem. und zwar höre ich in Kurven, vorzugsweise in schnelleren, leichten Kurven ein...
  2. Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?

    Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?: Servus liebe Maverick-Gemeinde, kann mir jemand sagen, ob es vom Motorraum (2.3L) in den Innenraum des Mavericks eine vernüftige und zugängliche...
  3. Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand

    Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand: Hi @ all Ich habe einen Grand C-Max TDCI 1.6 Bj. 04/2015, 49500km. Bei mir macht sich seid einiger Zeit immer wieder beim Anfahren ein...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Geräusch beim Rangieren[großer Lenkeinschlag]

    Geräusch beim Rangieren[großer Lenkeinschlag]: Hallo liebe liebe Community, seit diesem Monat bin ich Besitzer eines Ford Fiestas Bj 2/2017. Beim Rangieren (fast ganz eingeschlagener Lenker)...
  5. Schlagendes Geräusch beim Gasgeben

    Schlagendes Geräusch beim Gasgeben: Hallo, ich habe mit meinem Focus Kombi (BJ 2008, knapp 150tkm) ein kleine Problem. Ich habe schon das Internet durchforstet und auch ein bisschen...