Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Knarzende Geräusche im Innenraum!!!

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von larsb, 14.10.2015.

  1. larsb

    larsb Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 2.0 Ecoboost Titanium
    239 PS,
    Hallo, habe seit ein paar Wochen ein Problem mit knarzenden Geräuschen aus dem Innenraum, ich vermute aus dem Bereich der Verkleidung der Armlehne. Voll klasse bei einem Wagen der neu ca. 49.000€ gekostet hat und erst 4000Km runter hat.....
    Die Geräusche treten fast ausschließlich bei Rechtskurven oder bei Lastwechseln bei geringer Geschwindigkeit auf und sind bei Temperaturen um 0 Grad besonders laut (gestern z.B.). Habe schon mächtig gegoogelt und andere "Leidensgenossen" aufgespürt. Einige haben die tollsten Sachen mit den Verkleidungen gemacht (geölt, mit Filzen unterfüttert, etc.), jedoch hat alles nichts gebracht. Wenn es denn an irgendwelchen Verkleidungen liegen sollte.
    Hat irgendjemand eine Ahnung woran das Geknarze liegen könnte und wie man es beseitigt? Ich habe noch Werksgarantie und werde auch beim FFH vorsprechen......habe allerdings die Befürchtung das man mich abspeist oder wochenlang an dem Wagen rumbastelt und dann doch nichts hilft....wollte daher etwas vorbereitet sein wenn ich dort vorspreche...
    Schon mal besten Dank im Voraus für Anregungen.....

    Mondeo Titanium Ecoboost 2.0l 240PS
    Bj. 10/2013, EZ 05/2014, Automatik
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Derric

    Derric Neuling

    Dabei seit:
    09.11.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2.0 Ecoboost Titanium X 23
    Hallo Larsb, habe ebenfalls knarzende Geräusche. Hast du vielleicht auch Lederausstattung. Bei mir kam das Geräusch weil die Sitze an den Grutschnallen gerieben haben.
    Beste Grüße
     
  4. larsb

    larsb Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 2.0 Ecoboost Titanium
    239 PS,
    Hallo, Leder habe ich auch. Bei mir kam das Knartzen auch aus dem Bereich der Mittelkonsole. Ich habe an den Seitenverkleidungen der Konsole herumgedrückt und am nächsten Tag war es weg..... Da zufällig am nächsten Tag das Wetter auf hohe Luftfeuchtigkeit umschlug und beim Drücken an die Verkleidung auch nichts einrastete warte ich jetzt ab in es wieder kommt. Vll. Hängt es ja damit zusammen in sich was ausdehnt und wieder zusammen zieht......
     
Thema:

Knarzende Geräusche im Innenraum!!!

Die Seite wird geladen...

Knarzende Geräusche im Innenraum!!! - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Lüftung für den Innenraum sehr schwach

    Lüftung für den Innenraum sehr schwach: Hallo, ich habe folgendes Problem: Stell ich die Lüftung auf Fussraum oder auch auf die Frontscheibe bläst die Luft super. Stelle ich allerdings...
  3. Geräusche vom 1.0er Ecoboost

    Geräusche vom 1.0er Ecoboost: Mal eine Frage in die Runde von einem absoluten 1.0er-Neuling: Inzwischen haben wir auch in Hamburg wieder Minusgrade. Insbesondere wenn der...
  4. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  5. Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6

    Innenraum/Kofferaum -Licht kaputt Fiesta MK6: Moin, Hab schon überall im Internet nachgeschaut, aber nicht wirklich was gefunden, deswegen hab ich mich jetzt hier mal registriert :D Also, mein...