C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Knarzende Türdichtungen

Diskutiere Knarzende Türdichtungen im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, habe bei meinem C-MAX, Erstzulassung 12/2013 das Problem, dass die Türgummis aller 4 Türen beim fahren sehr nervend knarzen. Weiss jemand...

  1. #1 bimmer39, 11.05.2013
    bimmer39

    bimmer39 Neuling

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, BMW 325i Coupe; BMW 3.0CS C
    Hallo,

    habe bei meinem C-MAX, Erstzulassung 12/2013 das Problem, dass die Türgummis aller 4 Türen beim fahren sehr nervend knarzen. Weiss jemand wie man das beheben kann? Wer hat da praktische Erfahrungen gesammelt, oder weiss was Ford in diesem Fall empfiehlt?

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das hatten wir schon mal hier. Die Gummis mit Spülwasser reinigen und dann mit Gummipflegestift einreiben. Alternativ geht WD40 auch.
     
  4. jumbo1

    jumbo1 Forum As

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    C-Max TDCI, Titanium, 163 PS, Powershift

    Haha, Erstzulassung 12/2013 :gruebel:
    Noch nicht mal gebaut und er knarzt schon !!?? :top1:
     
  5. #4 focusdriver89, 12.05.2013
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.138
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ich hab die auch mit Pril richtig abgeschruppt mit ner Wurzelsbürste danach trocknen lassen und großzügig mit Weichspüler eingerieben, 2--3x hintereinander. da wurden die gummis schön weich. Zusätzlich noch den Lack, da wo die Gummis anliegen mit Spülmittelwasser gereinigt und danach mit Glasreiniger, damit da keine wachsreste, usw. von waschstraßen mehr vorhanden sind...
     
  6. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.236
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    WD40 würde ich wegen der Geruchsbelästigung nicht verwenden, außerdem schmiert WD40 enorm.
    Pflege meine Dichtungen mit Silikonspray, das zieht innerhalb von ner Stunde schön ein und wirkt mehrere Monate.
     
  7. #6 bimmer39, 13.05.2013
    bimmer39

    bimmer39 Neuling

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, BMW 325i Coupe; BMW 3.0CS C
    ....Entschuldigung, Erstzulassung 12/2009 war gemeint........werde die Tipps mal befolgen und danach wieder hier berichten. Kann auch Politur in den Türrahmen der Grund sein?

    MfG
     
  8. #7 bimmer39, 16.05.2013
    bimmer39

    bimmer39 Neuling

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, BMW 325i Coupe; BMW 3.0CS C
    ....habe alles gründlich gereinigt und danach die Gummis mit Hirschtalg aus dem Autozubehör behandelt, ist zwar etas besser geworden, aber leider keine deutliche Besserung....:-(
    MfG
     
  9. #8 MoeDaMaster, 18.05.2013
    MoeDaMaster

    MoeDaMaster Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1.6 Ecoboost
    Yamaha XT 600E
    Wenn Du dauerhaft Ruhe haben willst, google mal nach "Krytox"
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 bimmer39, 06.06.2013
    bimmer39

    bimmer39 Neuling

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, BMW 325i Coupe; BMW 3.0CS C
    Hallo,
    so....war heute beim Freundlichen und habe mal nachgefragt. Der Wekstattmeister sagte mir, dass ich nicht nur die Türgummis behandeln sollte, sondern auch die Dichtungsschienen der Seitenscheiben vorn und hinten. Gesagt getan, zuhause die Führungsschienen mit Hirschtalg behandelt und siehe da.......nun herrscht himmlische Ruhe im Innenraum.....super Fordhändler, da gibts beim nächsten Besuch nen 10er in die Kaffeetasse....
    Mfg
     
  12. #10 elmandingo, 09.06.2013
    elmandingo

    elmandingo Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max TDCI 2,0
    2005
    hallo

    ich hab mir bei ford ein dichtungspflegemittel für
    volvo-cabrios geholt, das hilft super....
    bezeichnung fällt mir leider nicht mehr ein
     
Thema:

Knarzende Türdichtungen

Die Seite wird geladen...

Knarzende Türdichtungen - Ähnliche Themen

  1. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Türdichtung wechseln

    Türdichtung wechseln: Hallo ihr Lieben, meinem Mann ist es passiert, dass er an der Innentürtdichtung auf der Fahrerseite von dem Hohlen Gummi-Dichtungsrand ca 15cm...
  2. Suche Ford Fusion Türdichtung unter anderen

    Ford Fusion Türdichtung unter anderen: Hallo, ich benötige einige Kleinteile für ein Ford Fusion bj 2008 -Türdichtung komplett Fahrertür -Radkasten abdeckung hinten Rechts...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Türdichtung hinten

    Türdichtung hinten: Hallo zusammen, hab heute mit Erschrecken festgestellt, dass bei der rechten hinteren Tür sich die beiden Dichtungen unten gelöst haben und...
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Hallo und Frage zum Rost im Innenraum/knarzender Beifahrersitz

    Hallo und Frage zum Rost im Innenraum/knarzender Beifahrersitz: Hallo, ich selbst bin Mondeo MK3 BWY Fahrer seit 3 Jahren und meine Frau hat nun ihren Zafira abgegeben und sich einen C-Max von 2008 mit 46.000...
  5. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Knarzende Geräusche im Innenraum!!!

    Knarzende Geräusche im Innenraum!!!: Hallo, habe seit ein paar Wochen ein Problem mit knarzenden Geräuschen aus dem Innenraum, ich vermute aus dem Bereich der Verkleidung der...