Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Knarzende Türverkleidungen

Dieses Thema im Forum "Kuga Mk1 Forum" wurde erstellt von martl, 27.04.2010.

  1. martl

    martl Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga Baujahr 12/2009, 2,0 D
    Hallo Leute!

    Bei meinem Kuga, welcher jetzt 5 Monate alt ist, knarzen sämtliche Türverkleidungen, sobald es zu geringen Karosserieverspannungen kommt. Dieses Problem wurde bereits beim Ford C-Max dokumentiert und auch von Ford anerkannt. Angeblich wurde das Problem beseitigt und sollte bei neuen Fahrzeugen nicht mehr vorkommen. Auch dem FFH war dies neu, dass das auch beim Kuga auftritt.

    Hat jemand die gleichen Probleme?

    LG
    Martl
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xray

    xray Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 2,5 T/2009
    servus

    hab den kuga zwar erst 6 tage,war aber einer von den fordwerken,
    baujahr 05.2009 15000km.auch bei mir das gleiche wenn man zb über bordsteinkanten fährt.das liegt aber nich an den verkleidungen vielmehr am türdichtgummi,auch gibt der fahrersitzt wie schon erwähnt geräusche von sich.im großen und ganzen ne mordsmäßige geräuschkulisse die kiste.

    auch nervend die armauflage die immer den drang hatt nach hinten zu gleiten.dann war mein linker xenonscheinwerfer locker eine halteklammer war gebrochen:verdutzt:.

    ansonsten noch keine gravierenden mängel der 2,5 t macht auf alle fälle spaß und sooo durstig isser auch nich bin auf der ab mit ca 140 auf 10,6 liter gekommen.mein alter mondi v6 brauchte auch so viel ohne allrad ;) aber das hatts auch nur die hälfte gekostet dank lpg,aber der motor wird nich mit gas verhunst :)

    bin immer noch sehr begeistert vom kuga drotz der mängel das is leider bei ford bei jeden auto auch mein damaliger mondi mk3 hatte etliche vom rost bis zur durchgegammelten naviantenne.
     
  4. #3 henrytax, 29.04.2010
    henrytax

    henrytax Guest

    Kanrrende Türinnenverkleidung bei Kuga

    Ich hatte das gleiche Problem, das meine Fahrertür wie eine Schranktür eines alten Kleiderschrankes knarrte. Nachdem ich 2x in der Ford Vertragswerkstatt reklamiert hatte
    hat man im Seitenwandbereich oben am Dachrahmen, dort wo die äußere Türdichtung (Gummilippe) des Türrahmens schließt ein ca. 10mm breite farblose Folie eingeklebt.
    Seitdem ist das Knarrgeräusch nicht mehr aufgetreten.


    Mfg.;)
     
  5. xray

    xray Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 2,5 T/2009
    ich werds mal mit dem gummipflegestift versuchen,das geräusch kommt wenn der gummi zu sehr an der tür pappt.das spricht aber nich grad für die verwindungssteifheit des kugas:mies:
     
  6. #5 henrytax, 30.04.2010
    henrytax

    henrytax Guest

    Knarzende Türverkleidung

    Die Maßnahme mit dem Pflegestift ist vermutlich nur eine temporäre Maßnahme.
    Verlangen Sie beim nächsten Werkstattbesuch das man das Klebeband über die gesamte Dachrahmen-Innenseite montiert. Das ist lt. Werkstatt ein Teflonband u. das Kleben dauerte mit Trockenzeit nur 15 - 20 Min.
     
Thema:

Knarzende Türverkleidungen

Die Seite wird geladen...

Knarzende Türverkleidungen - Ähnliche Themen

  1. Suche Grand c-max 2010 türverkleidung vorne rechts

    Grand c-max 2010 türverkleidung vorne rechts: Suche türverkleidung beifahrertüre
  2. Focus St mk2 Lautsprecher

    Focus St mk2 Lautsprecher: Hey;) Ich habe leider nichts gefunden in der Suche... Da ich wie fast jeder von der Radio Qualität nicht überzeugt bin, will ich jetzt die...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Neue Türverkleidung

    Neue Türverkleidung: Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach neuen Türverkleidungen für meinen Fiesta Bj '96, 1,3i 3-Türer, habe aber bis jetzt leider nirgendwo...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Wie werden meine Doorboards eingebaut ? ? ?

    Wie werden meine Doorboards eingebaut ? ? ?: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und in Sachen Lautsprecherbau bzw. Einbau ein wirklicher Neuling. Ich habe z.Zt. einen Golf 4 und dort habe...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Hallo und Frage zum Rost im Innenraum/knarzender Beifahrersitz

    Hallo und Frage zum Rost im Innenraum/knarzender Beifahrersitz: Hallo, ich selbst bin Mondeo MK3 BWY Fahrer seit 3 Jahren und meine Frau hat nun ihren Zafira abgegeben und sich einen C-Max von 2008 mit 46.000...