Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Knarzender Fahrersitz endlich wieder ruhig!

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von tafi, 01.04.2010.

  1. tafi

    tafi Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK II FL 04/2009 Ghia 1,8 Flexifuel
    beim heutigen 40.000er service hab ich eines der größten spassverderber an meinem focus angesprochen, das knarzen des sitzes beim kuppeln, bremsen oder kurvenfahrten, angesprochen und um behebung ersucht.
    der meister der vor dem service mit mir zum auto ging um alles zu besprechen und kurz anzuschauen, meinte sofort es liege wahrscheinlich an den federn!!!!

    was wurde gemacht:
    sitz ausgebaut und zerlegt, federn gefettet und geschmiert und der schaumstoff der derüber ist neu und etwas anders verlegt!

    jetzt ist ruhe, und ich sitze auch deutlich "fester" ohne irgendwie das gefühl zu haben in meiner grube (obwohl ich nur 76 kg habe) zu sitzen. :) ;)

    und das alles im rahmen der garantie !!!!

    vielleicht hilft das euch weiter, wenn ihr unter dem nervigen knarzen bis in den allerwertesten auch leidet!

    grüße!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RS-71

    RS-71 Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-max 1.6 benzin Bj.06
    Tja,bei meinem ist die Garantie leider abgelaufen.
    Hab das gleiche Problem,hatte es zu Garantiezeiten gemeldet.Daraufhin wurden die Sitzkonsohlen Fahrer u.Beifahrer gewechselt.Nach geraumer Zeit(sprich,abgelaufener Garantie)ist alles wie vorher.
     
Thema:

Knarzender Fahrersitz endlich wieder ruhig!

Die Seite wird geladen...

Knarzender Fahrersitz endlich wieder ruhig! - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zündung unter Fahrersitz

    Zündung unter Fahrersitz: Hi! Ich habe in meinem 2005er Focus MK2 Ghia einen Recaro Ergomed Sitz verbaut mit elektrischer Verstellung usw. Diesen habe ich an den...
  2. Fahrersitz Rückenlehne zerlegen

    Fahrersitz Rückenlehne zerlegen: Hallo, auch freizeit Schrauber benötigen mal Hilfe. Wie bekomme ich den Lenden Wirbel hebel Ab , und auch die Kopfstütze. Mein Vorbesitzer...
  3. Biete Fiesta MK3 Fahrersitz zum Neuaufpolstern

    Fiesta MK3 Fahrersitz zum Neuaufpolstern: Hallo, biete hier einen Fahrersitz aus einem 3-türigen Ford Fiesta MK3 Bj 1991 zum Neuaufpolstern an. Soweit komplett bis auf den Bezug und...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Drehteller Beifahrer-/Fahrersitz

    Drehteller Beifahrer-/Fahrersitz: Hallo zusammen, hat zufällig jemand einen Drehteller für Beifahrer und/oder Fahrersitz für einen Ford Transit Bj. 2007? Ich suche schon ziemlich...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Lendenwirbelverstellung am Fahrersitz defekt.

    Lendenwirbelverstellung am Fahrersitz defekt.: Ich bin gestern Abend unterwegs gewesen. Ich hatte die Lendenwirbelverstellung im Sitz nach vorne gestellt. Also ich dann einen Lkw und einen Pkw...