Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 knarzender, knauernder Fahrersitz

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von tafi, 31.10.2009.

  1. tafi

    tafi Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK II FL 04/2009 Ghia 1,8 Flexifuel
    hy leute,
    ich muss dass jetzt loswerden.
    mein ghia focus II FL bj 2009 nervt punkto sitzt ohne ende.
    sobald man sich reinsetzt und vor zurückbewegt oder seitwärts hin und her wippt knarzt und knauert der sitzt wie eine 10 jahr alte fernsehcouch.
    habe keine ledersitze!!!
    das ist echt nicht normal. der meggi meiner frau ist 5 jahre alt und hat 200.000 km runter und die sitze sind seelenruhig.

    ist das normal???? der beifahrersitz ist noch einigermaßen, weil kaum benutzt, ruhig. :rasend:

    bei jedem kuppeln, bremsen, anfahren, sobald ich mich bewege sind da immer diese deutlichen knarzgeräusche die man direkt auch im allerwertesten spürt, so als ob sich jedesmal der sitzt mitbewegt.:nene2:

    in der ws, haben sie mir gesagt sie haben keine tsi info gefunden, es gibt also keine nachbesserungsmöglichkeit punkto sitze!

    wie geht es euch????? was ist eure erfahrung.

    es trübt meinen eindruck doch sehr.

    ihr habt sicher meine story schon verfolgt. heizkühler defekt, lenkrad geflatter, diverse kleinigkeiten und jetzt dieser sitz!!!! :boesegrinsen:
    mein focus macht es mir nicht leicht ihn vollends zu mögen!

    grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 31.10.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.089
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Dann sag ihnen sie sollen die Sitzschiene erneuern, das es quietscht ist nicht axeptabel.
    Oder einfach an einen anderen Händler wenden.
     
  4. #3 RuckZuck1986, 31.10.2009
    RuckZuck1986

    RuckZuck1986 Guest

    jePP, würds auch reklamieren
     
  5. #4 powerchord, 31.10.2009
    powerchord

    powerchord Guest

    Ist ein bekanntes Mk2 Problem.

    Ich weiß nicht, ob du die Suchfunktion schon bemüht hast. Es gab zu dem Thema schon viele Beiträge im Forum, einfach mal ausprobieren. Es gibt dort sicherlich noch hilfreiche Tipps :top1:
     
  6. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Da du noch massig Garantie hast, ab zum FFH.
    Verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht :gruebel:

    Warte noch 2-3 Jahre. Dann wird das Geklapper, Geknister, Geklicker, Geknacke, etc. erst richtig unterhaltsam :zunge1:
     
  7. #6 RuckZuck1986, 31.10.2009
    RuckZuck1986

    RuckZuck1986 Guest

    Hab mal nen bissl drüber nachgedacht und im internet gesucht!
    Könnte die Führungsschiene vom Sitz sein!
     
  8. tafi

    tafi Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK II FL 04/2009 Ghia 1,8 Flexifuel
    Vielen Dank für die Antworten.
    werde die Führungsschiene ansprechen. aber es ist wie gesagt eher kein quietschen sondern eher knarzen wie eine alte couch aus leder wenn man sich darauf hin und her bewegt.

    den tipp mit dem ws wechsel werde ich auch beherzigen, will nicht nur dort bleiben weil ich ihn dorten bezogen habe.
    die haben eh schon viel verbockt.

    interessant war das angeblich keine tsi für die sitze vorhanden ist! also lt ws keine nachbesserungsmöglichkeit besteht!

    ein bekanntes mkII problem??? toll dass sie dass beim fl nicht behoben haben.
    hatte 14 tage ersatzwagen c-max. da war ruhe bei den sitzen, kein geknarze oder sonst was !!!


    danke!
     
  9. #8 FocusZetec, 31.10.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.089
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Nicht für jedes Problem gibt es gleich eine Technische Service-Infornmation von Ford.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 autohaus bathauer, 31.10.2009
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Das einzige problemwelches mir in bezug auf die sitze bekannt ist, ist das die hintere querschiene die für die höhenverstellung ist an der seite irgendwann abbricht,das betrifft aber nur die ersten modelle .Ich würde an deiner stelle zum händler fahren und alle schraubbefestigungen am sitz nachziehen lassen.
     
  12. twins

    twins Neuling

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL Turnier 06/2009 1,6l
    Focus Silver Magic 06/2009

    Hallo,

    ich kann das knautschende Geräusch durchaus bestätigen. ist mir heute auch aufgefallen. Da ich Teilledersitzte habe, habe ich dieses geräusch erstmal in Richtung "Leder" verschoben. Scheint nacuh euren feststellungen abre nicht der Fall zu sein. Es ist aber (noch nicht) auf keinen Falls ein knisternes Geräusch.

    Gruss
    Joerg
     
Thema:

knarzender, knauernder Fahrersitz

Die Seite wird geladen...

knarzender, knauernder Fahrersitz - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zündung unter Fahrersitz

    Zündung unter Fahrersitz: Hi! Ich habe in meinem 2005er Focus MK2 Ghia einen Recaro Ergomed Sitz verbaut mit elektrischer Verstellung usw. Diesen habe ich an den...
  2. Fahrersitz Rückenlehne zerlegen

    Fahrersitz Rückenlehne zerlegen: Hallo, auch freizeit Schrauber benötigen mal Hilfe. Wie bekomme ich den Lenden Wirbel hebel Ab , und auch die Kopfstütze. Mein Vorbesitzer...
  3. Biete Fiesta MK3 Fahrersitz zum Neuaufpolstern

    Fiesta MK3 Fahrersitz zum Neuaufpolstern: Hallo, biete hier einen Fahrersitz aus einem 3-türigen Ford Fiesta MK3 Bj 1991 zum Neuaufpolstern an. Soweit komplett bis auf den Bezug und...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Drehteller Beifahrer-/Fahrersitz

    Drehteller Beifahrer-/Fahrersitz: Hallo zusammen, hat zufällig jemand einen Drehteller für Beifahrer und/oder Fahrersitz für einen Ford Transit Bj. 2007? Ich suche schon ziemlich...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Lendenwirbelverstellung am Fahrersitz defekt.

    Lendenwirbelverstellung am Fahrersitz defekt.: Ich bin gestern Abend unterwegs gewesen. Ich hatte die Lendenwirbelverstellung im Sitz nach vorne gestellt. Also ich dann einen Lkw und einen Pkw...