Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Knarzendes Geräusch im Berech der Tür

Diskutiere Knarzendes Geräusch im Berech der Tür im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, bei meinem Focus (Baujahr 2010) treten knarzende Geräusche im Bereich zwischen dem Amaturenbrett und der rechten Tür auf. Dies ist...

  1. Hauger

    Hauger Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei meinem Focus (Baujahr 2010) treten knarzende Geräusche im Bereich zwischen dem Amaturenbrett und der rechten Tür auf. Dies ist verstärkt bei Temperaturen um die 10° zu hören.
    Am Meisten tritt es bei Kurvenfahrten auf einer Landstraße sowie auf unebenen Strecken auf.
    Es klingt so ähnlich als würde an einer Stellen Plastik unter Spannung stehen und aneinander reiben.

    Als is deswegen beim Händler war ist während einer Testfahrt dieses Geräusch nicht aufgetreten. Ich werden dort demnächst nochmal vorbeischauen wenn es wieder ein bisschen wärmer wird.

    Hatte jemand schon ein ähnliches Problem oder hat einen Verdacht was es sein könnte?


    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hendrik24, 18.01.2012
    Hendrik24

    Hendrik24 Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus bj2010 1.6
    Habe auch ein 2010 und bis jetzt habe ich sone geräusche net.
     
  4. #3 spender, 19.01.2012
    spender

    spender Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 /2011 /1.6 105 PS
    Ich habe meinen Focus 08er FL endlich geräuschlos bekommen und viel geld in der werke gelassen ..

    Werkstatt:
    Knarzen Fahrersitz -> Neues Sitzgestell
    Klappern B-Säule -> Neuer Gurt
    Dröhnen/Brummen Armaturenbrett -> Neuer Temperatursensor

    Ich selbst:
    Alle Aufnahmebolzen der Türen mit Gewebeband umwickelt .. sowie die der Rücksitzbank
    Türgummis gefettet.. usw.

    Insgesamt musste ich beim FFH 812 Euro für die genannten Leistungen zahlen damit er endlich geräuschfrei ist .. aber das positive ist, dass sie wirklich alle quellen gefunden und beseitigt haben ..
     
  5. #4 nashman, 25.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.05.2017
    nashman

    nashman Guest

    .
     
  6. #5 nashman, 23.07.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.05.2017
    nashman

    nashman Guest

    .
     
Thema:

Knarzendes Geräusch im Berech der Tür

Die Seite wird geladen...

Knarzendes Geräusch im Berech der Tür - Ähnliche Themen

  1. Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen

    Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen: Hallo, habe heute beim fahren gemerkt, dass das Auto ab 3500 Umdrehungen einen komischen Klappern gibt. Wenn ich im Leerlauf bis 3500 drehe ist...
  2. Mustang GT Hinterachs Geräusch

    Mustang GT Hinterachs Geräusch: Hallo, fahre einen Mustang GT 5,0 Automatik Baujahr 2013 36000 km gelaufen. Seit circa 2000 km kommt von der Hinterachse ein Geräusch ab 40 km/h...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Nach Federnwechsel metallisches Geräusch

    Nach Federnwechsel metallisches Geräusch: Guten Abend, habe bei meinem Bruder vergangene Woche die Federn im MK3 ST (Fließheck) gewechselt. Soweit auch kein Problem, auch wenn ich bisher...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Geräusche im Motorraum?

    Geräusche im Motorraum?: Hallo, habe mir gestern einen neuen Ford Mondeo (2 Liter Diesel, Automatik, 190000 gelaufen ) gekauft. Alles war gut, der Preis stimmte, Motor...
  5. Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich ,röhrendes Geräusch wenn ich Vollgas gebe

    Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich ,röhrendes Geräusch wenn ich Vollgas gebe: Hallo,habe ein Leistungsproblem. Ford Focus Tunier, 1,6, DNW, 74 KW, Baujahr 2003 Zetec SE Im Leerlauf ist der Motor bei 750 Umdrehungen,...