Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Knarzgeräusch vorne links

Diskutiere Knarzgeräusch vorne links im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, habe schon vor einiger Zeit bemerkt, das mein ST ein merkwürdiges Knarzgeräusch beim Lastwechsel veranstaltet. Wenn man ganz...

  1. #1 Chris_DUS, 10.07.2012
    Chris_DUS

    Chris_DUS Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Hallo zusammen,

    habe schon vor einiger Zeit bemerkt, das mein ST ein merkwürdiges Knarzgeräusch beim Lastwechsel veranstaltet. Wenn man ganz sanft kuppelt und anfährt ist es weg, sobald man aber normal fährt, knarzt es jedesmal. Es gab ja genug Leute die Probleme mit den Antriebswellen hatten, aber die berichten alle von einem schlagenden Plong. Mein Geräusch hört sich eher wie ein alter Holzfussboden/ Treppe an auf die man Tritt. Kiste hat EZ 12/2007 und gerade die 70k geknackt.

    Hat jemand vielleicht zum Vergleich dieses Antriebswellengeräusch aufgenommen um das mal zu vergleichen? Hatte nicht vor, auf Verdacht, 350€ für ne neue Antriebswelle rauszuhauen...

    Wenn jemand ne andere Idee hat was das sein könnte ist die auch immer gerne gehört! Radlager, irgendwelche Gelenke oder Lager? Ohne Last gestern auf der Bühne habe ich das Geräusch nicht hinbekommen...

    Gruss
    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 10.07.2012
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    schau mal nach den Symposerschlauch, wärst nicht der einzige der glaubte es wären die ATW, obwohl es nur der Schlauch war der einfach bei jeder Kippbewegung des Motors aneckte ;) einfach mal bissel Styropor zwischen Schlauch und Ventildeckel klemmen und testen
     
Thema:

Knarzgeräusch vorne links

Die Seite wird geladen...

Knarzgeräusch vorne links - Ähnliche Themen

  1. Mk III Feder vorne ausbauen

    Mk III Feder vorne ausbauen: Da die Feder von Vatterns 2001er 1.8er Mondi gebrochen ist, muss ich mich jetzt mit dem Teufelswerk beschäftigen- Frontantrieb. Leider habe ich...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fensterheber links LEDS umbauen

    Fensterheber links LEDS umbauen: Hallo zusammen, ich habe vor meine Beleuchtung auf weiß LEDS umzubauen. Habe im Internet gesucht aber leider für den Fenterheber auf der...
  3. Blinkerbirnen vorn

    Blinkerbirnen vorn: Hallo, eine der vorderen Blinkerbirnen (Maverick 2.3/2004) ist kaum noch gelb und ich möchte sie ersetzen. Das ich die Stosstangenverkleidung...
  4. SUCHE : Ford Scorpio Futura Stosstange vorne,hinten und heckflügel von selzer

    SUCHE : Ford Scorpio Futura Stosstange vorne,hinten und heckflügel von selzer: Hi , ich suche für meinen Ford Scorpio mk1 , Futura Stossstange vorne und hinten ,und auch einen selzer heckflügel für Stufenheck. zustand egal...
  5. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

    Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...