Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Knarzgeräusch vorne links

Diskutiere Knarzgeräusch vorne links im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, habe schon vor einiger Zeit bemerkt, das mein ST ein merkwürdiges Knarzgeräusch beim Lastwechsel veranstaltet. Wenn man ganz...

  1. #1 Chris_DUS, 10.07.2012
    Chris_DUS

    Chris_DUS Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Hallo zusammen,

    habe schon vor einiger Zeit bemerkt, das mein ST ein merkwürdiges Knarzgeräusch beim Lastwechsel veranstaltet. Wenn man ganz sanft kuppelt und anfährt ist es weg, sobald man aber normal fährt, knarzt es jedesmal. Es gab ja genug Leute die Probleme mit den Antriebswellen hatten, aber die berichten alle von einem schlagenden Plong. Mein Geräusch hört sich eher wie ein alter Holzfussboden/ Treppe an auf die man Tritt. Kiste hat EZ 12/2007 und gerade die 70k geknackt.

    Hat jemand vielleicht zum Vergleich dieses Antriebswellengeräusch aufgenommen um das mal zu vergleichen? Hatte nicht vor, auf Verdacht, 350€ für ne neue Antriebswelle rauszuhauen...

    Wenn jemand ne andere Idee hat was das sein könnte ist die auch immer gerne gehört! Radlager, irgendwelche Gelenke oder Lager? Ohne Last gestern auf der Bühne habe ich das Geräusch nicht hinbekommen...

    Gruss
    Chris
     
  2. #2 blackisch, 10.07.2012
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    schau mal nach den Symposerschlauch, wärst nicht der einzige der glaubte es wären die ATW, obwohl es nur der Schlauch war der einfach bei jeder Kippbewegung des Motors aneckte ;) einfach mal bissel Styropor zwischen Schlauch und Ventildeckel klemmen und testen
     
Thema:

Knarzgeräusch vorne links

Die Seite wird geladen...

Knarzgeräusch vorne links - Ähnliche Themen

  1. RADLAGER (Vorne -Mondeo ST 200-

    RADLAGER (Vorne -Mondeo ST 200-: Brauch mal einen Tipp, welches Radlager für VORNE (Marke) könnt Ihr mir empfehlen und beim welchem Händler kaufe ich dies? Gruß schorsch
  2. Suche Lüftungsblende links

    Lüftungsblende links: Hallo Gemeinde, ich suche die Lackierte Blende um die Lüftungsdüse links neben dem Radio. Falls jemand noch eine im einwandfreien Zustand rum...
  3. Bremse vorne löst sich nicht (1.6 tdci 2007)

    Bremse vorne löst sich nicht (1.6 tdci 2007): Heute ist mir bei der Autobahnfahrt von ca. 13 km aufgefallen, dass bei meinem Ford Fiesta BJ 2007, 1.6 tdci, 181.000 km von der Vorderachse ein...
  4. Innenraumbeleuchtung ( vorne ) geht nicht mehr aus

    Innenraumbeleuchtung ( vorne ) geht nicht mehr aus: Hallo Zusammen. Habe seit gestern mitten während der Fahrt das Problem, dass bei meinem Focus ( DYB / Bj. 2013 ) das vordere der beiden Lichter...
  5. Scheinwerfer links ausbauen

    Scheinwerfer links ausbauen: Kann mir jemand sagen wie ich am Ford Focus kombi von 2002 1.6 Liter 100 PS den linken scheinwerfer ausbauen kann Ich wollte das Standlicht...