Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Knarzgeräusch vorne links

Diskutiere Knarzgeräusch vorne links im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo zusammen, habe schon vor einiger Zeit bemerkt, das mein ST ein merkwürdiges Knarzgeräusch beim Lastwechsel veranstaltet. Wenn man ganz...

  1. #1 Chris_DUS, 10.07.2012
    Chris_DUS

    Chris_DUS Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    Hallo zusammen,

    habe schon vor einiger Zeit bemerkt, das mein ST ein merkwürdiges Knarzgeräusch beim Lastwechsel veranstaltet. Wenn man ganz sanft kuppelt und anfährt ist es weg, sobald man aber normal fährt, knarzt es jedesmal. Es gab ja genug Leute die Probleme mit den Antriebswellen hatten, aber die berichten alle von einem schlagenden Plong. Mein Geräusch hört sich eher wie ein alter Holzfussboden/ Treppe an auf die man Tritt. Kiste hat EZ 12/2007 und gerade die 70k geknackt.

    Hat jemand vielleicht zum Vergleich dieses Antriebswellengeräusch aufgenommen um das mal zu vergleichen? Hatte nicht vor, auf Verdacht, 350€ für ne neue Antriebswelle rauszuhauen...

    Wenn jemand ne andere Idee hat was das sein könnte ist die auch immer gerne gehört! Radlager, irgendwelche Gelenke oder Lager? Ohne Last gestern auf der Bühne habe ich das Geräusch nicht hinbekommen...

    Gruss
    Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 10.07.2012
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    24
    schau mal nach den Symposerschlauch, wärst nicht der einzige der glaubte es wären die ATW, obwohl es nur der Schlauch war der einfach bei jeder Kippbewegung des Motors aneckte ;) einfach mal bissel Styropor zwischen Schlauch und Ventildeckel klemmen und testen
     
Thema:

Knarzgeräusch vorne links

Die Seite wird geladen...

Knarzgeräusch vorne links - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Parksensoren vorne

    Parksensoren vorne: Hallo, kennt jemand das Problem, dass sich die vorderen Parksensoren nicht selbstständig einschalten? Laut Anleitung, soll das ab einer Geschw....
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 doppelt: Reparatursatz Fensterheber hinten links nirgends zu finden

    doppelt: Reparatursatz Fensterheber hinten links nirgends zu finden: Hallo, ich muss auch mal was fragen.. Bei mir geht seit einer Woche hinten links die kleine Dreieckscheibe nicht mehr hoch noch runter. Grund: Die...
  3. Display der Kilometerstandsanzeige nach links verrutscht

    Display der Kilometerstandsanzeige nach links verrutscht: Hallo Ford-Forum! meine Kilometerstands-Anzeige hat sich über Nacht nach links verschoben sodass die erste Spalte nichtmehr lesbar ist. Weiß...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hochtöniges klackern vorne links

    Hochtöniges klackern vorne links: Hi Leute, seit ein paar Wochen vernehme ich bei Überlandfahrten immer mal wieder vorne links ein hochtöniges klackern. Fahre ich langsamer, wird...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lautsprecher - Vorne und Heck

    Lautsprecher - Vorne und Heck: Hallo Ford-Fahrer, ich habe vor in den nächsten 2 Monaten ein relativ großes Upgrade in meinem Fiesta 6 vorzunehmen. Speziell werde ich ein...