Maverick (Bj. 00-07) Knarzgeräusche beim Einfedern

Diskutiere Knarzgeräusche beim Einfedern im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo Leute, habe seit einiger Zeit das Problem das mein Mav beim starken Einfedern vorn Knarzgeräusche macht. Hört sich dann an wie ein altes...

  1. #1 blackterios66, 07.03.2012
    blackterios66

    blackterios66 Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick 2,3l, EZ 2007
    Hallo Leute,
    habe seit einiger Zeit das Problem das mein Mav beim starken Einfedern vorn Knarzgeräusche macht. Hört sich dann an wie ein altes Sofa. Klingt allerdings nicht nach einem Metallischen Geräusch. Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte? Werkstatt konnte den Fehler nicht finden und möchte am liebsten alles neu. Find ich aber nicht so toll. Also, Mav- Freunde, helft mir bitte das Problem einzugrenzen.
    Danke im vorraus!
     
  2. #2 Peter581, 07.03.2012
    Peter581

    Peter581 Forum As

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Auf jeden Fall alles in Betracht ziehen, sei es auch noch so klein! ^^
    Ich hatte mal ein Quitschen beim Einfedern, kam von hinten.
    Keine Chance das zu finden.
    Dann endlich, nach stundenlangem Auto-Schaukeln und probieren: es war der kleine schwarze Gummi (Ring/Klotz) oben auf dem Stoßdämpfer!
    Hab ich dann mit einem Schraubenzieher etwas angehoben (sitzt auf einem kleinen Metallteller) und Silikonöl drunter gesprüht, seit dem ist Ruhe...
    So ein kleines Teil und soviel Quitschen...
     
  3. #3 blackterios66, 21.03.2012
    blackterios66

    blackterios66 Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick 2,3l, EZ 2007
    Hallo Peter 581,
    Danke erst mal für die Info. Habe jetzt festgestellt, das bei warmen Aussentemperaturen diese Knarzgeräusche nicht mehr auftreten. Komisch. Kann es sein das irgendwelche Gummis bei Kälte hart werden und dadurch diese Geräusche entstehen?
     
  4. #4 Peter581, 22.03.2012
    Peter581

    Peter581 Forum As

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Da kann schon was dran sein...
    Mein Fensterheber (nur Fahrerseite) quitscht auch furchtbar, wenn es kalt ist. Wird es wieder wärmer: Stille.
    Da hatte ich dann die Führungsgummis in der Tür (die Dichtungen sozusagen) vorsichtig geölt, da wurde es auch besser.
    Also: die Temperatur macht da auf jeden Fall mit! Auch andere temperaturbedingte Dehnungen (anderer Bauteile) können mit reinwirken, reicht ja schon ein millimeter...
     
Thema:

Knarzgeräusche beim Einfedern

Die Seite wird geladen...

Knarzgeräusche beim Einfedern - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich

    Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich: Hallo erstmal in die Runde. Ich habe mich hier angemeldet, da ich mit meinem gebraucht gekauften Fiesta Probleme habe und mir von Euch ein paar...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme beim Tanken

    Probleme beim Tanken: Hallo! Ich habe einen '05er Focus Turnier mit 1,6l 101 PS Benziner und einem normalen Tankverschluss zum abschrauben. Beim Tankvorgang habe ich...
  3. Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand

    Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand: Hi @ all Ich habe einen Grand C-Max TDCI 1.6 Bj. 04/2015, 49500km. Bei mir macht sich seid einiger Zeit immer wieder beim Anfahren ein...
  4. Cougar (Bj. 98–01) BCV Vorstellung + Rucken beim Gas geben - 2,5 V6

    Vorstellung + Rucken beim Gas geben - 2,5 V6: Hallo Ihr Lieben, gerne möchte ich mich einmal vorstellen. Mein Name ist Sören und ich komme aus der Nähe von Köln. Seit ca. einer Woche fahre...
  5. automatikgetriebe stockt beim schaltvorgang

    automatikgetriebe stockt beim schaltvorgang: hallo , ne frage zur FOFO mk3 2,0 TDCI Automatik. hab vor kurzem Getriebeöl erneuert seit dem stockt das Fhrzg. wenn ich das Gaspedal durchtrete...