Maverick (Bj. 00-07) Knarzgeräusche beim Einfedern

Diskutiere Knarzgeräusche beim Einfedern im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo Leute, habe seit einiger Zeit das Problem das mein Mav beim starken Einfedern vorn Knarzgeräusche macht. Hört sich dann an wie ein altes...

  1. #1 blackterios66, 07.03.2012
    blackterios66

    blackterios66 Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick 2,3l, EZ 2007
    Hallo Leute,
    habe seit einiger Zeit das Problem das mein Mav beim starken Einfedern vorn Knarzgeräusche macht. Hört sich dann an wie ein altes Sofa. Klingt allerdings nicht nach einem Metallischen Geräusch. Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte? Werkstatt konnte den Fehler nicht finden und möchte am liebsten alles neu. Find ich aber nicht so toll. Also, Mav- Freunde, helft mir bitte das Problem einzugrenzen.
    Danke im vorraus!
     
  2. #2 Peter581, 07.03.2012
    Peter581

    Peter581 Forum As

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Auf jeden Fall alles in Betracht ziehen, sei es auch noch so klein! ^^
    Ich hatte mal ein Quitschen beim Einfedern, kam von hinten.
    Keine Chance das zu finden.
    Dann endlich, nach stundenlangem Auto-Schaukeln und probieren: es war der kleine schwarze Gummi (Ring/Klotz) oben auf dem Stoßdämpfer!
    Hab ich dann mit einem Schraubenzieher etwas angehoben (sitzt auf einem kleinen Metallteller) und Silikonöl drunter gesprüht, seit dem ist Ruhe...
    So ein kleines Teil und soviel Quitschen...
     
  3. #3 blackterios66, 21.03.2012
    blackterios66

    blackterios66 Neuling

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick 2,3l, EZ 2007
    Hallo Peter 581,
    Danke erst mal für die Info. Habe jetzt festgestellt, das bei warmen Aussentemperaturen diese Knarzgeräusche nicht mehr auftreten. Komisch. Kann es sein das irgendwelche Gummis bei Kälte hart werden und dadurch diese Geräusche entstehen?
     
  4. #4 Peter581, 22.03.2012
    Peter581

    Peter581 Forum As

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    Da kann schon was dran sein...
    Mein Fensterheber (nur Fahrerseite) quitscht auch furchtbar, wenn es kalt ist. Wird es wieder wärmer: Stille.
    Da hatte ich dann die Führungsgummis in der Tür (die Dichtungen sozusagen) vorsichtig geölt, da wurde es auch besser.
    Also: die Temperatur macht da auf jeden Fall mit! Auch andere temperaturbedingte Dehnungen (anderer Bauteile) können mit reinwirken, reicht ja schon ein millimeter...
     
Thema:

Knarzgeräusche beim Einfedern

Die Seite wird geladen...

Knarzgeräusche beim Einfedern - Ähnliche Themen

  1. Klackern beim Starten

    Klackern beim Starten: Hallo Gemeinde, wenn ich mein Mondeo wenn der Kalt ist Starte Klackert der zimlich laut, sobald der Warm ist , ist das auch weg auch wenn ich den...
  2. Klackern beim Lenkrad Bewegung

    Klackern beim Lenkrad Bewegung: Habe den Fofi gestern zugelassen und bei dem ersten Fahrt feststellen müssen, das es bei den leichten Lenkradbewegungen im Stand etwas Klackert....
  3. Motor geht beim Kuppeln aus

    Motor geht beim Kuppeln aus: Guten Tag, mein Fokus I, Bj. 2003, DAW-Motor 85kW hat seit einiger Zeit ein Problem, das sich nun zuspitzt: Beim Fahren gibt es in...
  4. Wo sitzt der Ladedrucksensor beim 1.4tdci?

    Wo sitzt der Ladedrucksensor beim 1.4tdci?: Der ausgelesene Ladedruck bei meinem Fiesta steht bei 13kPa und rührt sich nicht. Ich denk der Sensor ist defekt, verrusst oder das Kabel ist ab....
  5. B-Max Geräusch beim Türschließen

    B-Max Geräusch beim Türschließen: Beim schließen der Fahrertür komm es ab und zu einem Geräusch als würde ein Stellmotor etwas schließen. Hat dieses Geräusch jemand schon mal gehört.