Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Knarzgeräusche von den Kunststoffblenden in Klavierlackoptik

Diskutiere Knarzgeräusche von den Kunststoffblenden in Klavierlackoptik im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, hat euer Max das auch, Knister- und Knarzgeräusche die von den Kunststoffblenden an den Türen kommen? Bei mir knarzen alle vier. Gibt es...

  1. #1 bibi67, 04.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2015
    bibi67

    bibi67 Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand C-Max Titanium, Ecoboost 1.6
    Hallo,

    hat euer Max das auch, Knister- und Knarzgeräusche die von den Kunststoffblenden
    an den Türen kommen? Bei mir knarzen alle vier.

    Gibt es eine Möglichkeit zur Abhilfe?

    Danke und Grüsse

    bibi
     
  2. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.963
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Kuga ST-Line 1.5 EB, 150PS, EZ 11/17
    Nein.
     
  3. T212

    T212 Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Geräusche aus den Vordertüren: Ja. Sobald's warm ist und bei jeder minimalen Verwindung des Fahrzeugs, also auch auf topfebener Straße in Kurven.

    Aber ich habe in den Türen weit und breit keine lackierten Blenden, schon gar keine in Klavierlack?! Ist auch ein Titanium...
     
  4. #4 Rolli 3, 05.08.2015
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Knistern ist leider Stand der Technik.
    Nur Klavierlackblenden hab ich auch nirgendswo im Auto.
     
  5. #5 meute, 05.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2015
    meute

    meute Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-MAX Mk2 Titanium, 08/2013, EcoBoost 150 PS
    Hallo,

    Wenn Du außen die breiteren, senkrechten Blenden neben dem Fenster meinst, die man immer anfasst, wenn man die Tür von zu außen zumacht:
    Ja, hat meiner auch. Die knarzen beim anfassen.
    Scheint aber Stand der Technik, weil ich das letztes Jahr bei einem C-MAX im Verkaufsraum geprüft habe. Da hat es genau so geknarzt beim Anfassen.

    Bei mir knarzt jetzt immer was, wenn die Sonne scheint.
    Deshalb werden jetzt diese senkrechten Blenden getauscht, bevor die Garantie abläuft.
    Vll. sind die die Ursache bei Sonne, mal sehen.


    Gruß
    meute
     
  6. bibi67

    bibi67 Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand C-Max Titanium, Ecoboost 1.6
    Hallo meute,

    genau die meine ich, diese senkrechten Kunststoffblenden in Klavierlackoptik, habe den Titel des Threads entsprechend geändert.
     
  7. Kandy

    Kandy Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-max ecoBoost 125
    Genau diese Blenden haben bei meinem neuen C-max auch lästig geknarzt - mich nervt sowas total!
    Abhilfe ist aber einfach: Silikon-Spray!
    Das lange Röhrchen der Spraydose unten und oben zwischen Blende und Tür reinstecken und kräftig sprühen.
    Dann innen dem senkrechten Stoss Blende/Türrahmen entlang das Röhrchen führen und sprühen.
    PS: die hinteren Türen habe zwei Blenden.

    Diese Behandlung dauert fünf Minuten, und dann herrscht Ruhe ;:))

    lg.
     
  8. #8 basko2000, 06.08.2015
    basko2000

    basko2000 Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2014
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford C Max -Titanium-Bj.2014,2,0 cdti,140 PS

    Hörst du das beim fahren ????
    Also wenn ich die Türen schließe(anfasse)habe ich das auch. Und wie Kandy schrieb, Silikonspray half bei mir, also beim Mäxchen , auch ;-)
     
  9. meute

    meute Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-MAX Mk2 Titanium, 08/2013, EcoBoost 150 PS
    Hallo,

    Danke für den Tipp.
    Werde ich hinten mal machen.
    Vorne werden die Blenden demnächst getauscht, da lass ich das erst mal.


    Gruß
    meute
     
  10. meute

    meute Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-MAX Mk2 Titanium, 08/2013, EcoBoost 150 PS
    Hallo,

    Also, ich war vorhin mit Silikonspray beim Auto. Aber gesprüht habe ich nicht.
    Bei mir ist da auf keiner Seite der Blende ein Spalt, in den man sprühen könnte. Da ist jede Seite dicht.
    Und wegbiegen wollte ich die Blende erst mal nicht.

    @Kandy
    Hast Du die Blende weggebogen?
    Oder wo genau hast Du gesprüht?


    Gruß
    meute
     
  11. Kandy

    Kandy Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-max ecoBoost 125
    Wie geschrieben:
    Unten kann man das Sprüh-Röhrchen reinstecken.
    Oben geht's auch, aber da ist's wegen der Gummidichtung enger.
    Und innen muss man das Röhrchen nur dem senkrechten Stoss der Blende entlang ziehen und sprühen, da drückt es die Suppe schon rein zwischen Blende und Blech.
     
  12. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.963
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Kuga ST-Line 1.5 EB, 150PS, EZ 11/17
    Dito.... habe gestern Nachmittag (Hitze) und heute Morgen (kühler) extra nochmal probiert. Beim normalen Angrabbeln quietscht und knarzt überhaupt nichts - außer ich drücke richtig fest dagegen....
     
  13. #13 basko2000, 07.08.2015
    basko2000

    basko2000 Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2014
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford C Max -Titanium-Bj.2014,2,0 cdti,140 PS

    also während der Fahrt höre ich nix, nur wie von dir beschrieben wenn man drückt ...
     
  14. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.963
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Kuga ST-Line 1.5 EB, 150PS, EZ 11/17
    Beim Fahren? Nö!
    Auch beim normalen Anfassen höre ich nichts, ich muss schon richtig fest drücken um überhaupt ein ganz leichtes Knarzen zu hören.

    Wie es mein Threadstarter ist weiß ich nicht...
     
  15. #15 basko2000, 25.08.2015
    basko2000

    basko2000 Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2014
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford C Max -Titanium-Bj.2014,2,0 cdti,140 PS
    jetzt "knarzt" es beim fahren innen auch .... mal schauen. Man kan ja auch nicht überall Silkonspray hinmachen, es gibt ja auch noch Scheiben :skeptisch:
     
  16. T212

    T212 Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir knarzte es vor der Silikonölbehandlung sowohl beim Fahren als auch beim Gegendrücken an die Blenden.

    Jetzt knarzt es beim Fahren weiter wie vorher, aber die Blenden selber knarzen nicht mehr.

    Also kommen die Geräusche von woanders...
     
  17. Zetec

    Zetec Neuling

    Dabei seit:
    18.08.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 1994, 1,8, Automatik
    Hallo,
    habe eine C-Max Modell 2016. Nach einem Jahr ging´s auch los mit dem Knistereffekt. Langes Suchen und probieren mit Silikonspray ergab, daß das Knistern während der Fahrt nicht von den Kunststoffblenden an den Außenseiten der Türen herrührt, sondern von den Fenstergummis. Insbesondere oben an der äußeren Eckke. Fährt man das Fenster minimal herunter, so daß der Fensterrand oben das Gummi nicht mehr in den Türrahmen hineinpresst herrscht nähmlich Ruhe. Also habe ich mit Silikonspray sowohl dort, wo der obere Fensterrand hineinfährt - also innerhalt bes Gummi selbst , das Gummi behandelt, als auch zwischen dem Gummi und dem Metallrahmen (Gummi einfach z.B. mit einer Holzmundspatel damit der Lack nicht zerkratzt wird aufhalten) reichlich hineinsprühen. Dann herrscht für viele Monate Ruhe.
    Knistern und Knastern kommt durchaus auch von den anderen Gummiteilen an den Türen, wenn Staub dran ist. Putzen und dann Silikonspray hilft auch hier.
    Vielleicht konnte ich weiterhelfen.
     
    meute gefällt das.
  18. #18 C-Maxer, 31.10.2017
    C-Maxer

    C-Maxer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2015
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max Champions League, 08/2012, 1.6 TDCI
    Was mich nur wundert ist, das Ford ab Werk nichts ändert.
    Das nervt gewaltig, aber ist für mich kein Thema mehr, da unser verkauft wurde.
     
  19. meute

    meute Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-MAX Mk2 Titanium, 08/2013, EcoBoost 150 PS
    Hallo,

    Welche Ecke meinst Du mit "oben an der äußeren Ecke"?


    Gruß
    meute
     
  20. jumbo1

    jumbo1 Forum As

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    C-Max TDCI, Titanium, 163 PS, Powershift
    Also mein Max ist schon 6 Jahre + 80 Tkm jung und da hat noch nie etwas geknarzt + geknistert !!!:top:
     
    Schwaelzer und hoko gefällt das.
Thema: Knarzgeräusche von den Kunststoffblenden in Klavierlackoptik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kunststoffblends

Die Seite wird geladen...

Knarzgeräusche von den Kunststoffblenden in Klavierlackoptik - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Knarzgeräusch bei Gangwechsel

    Knarzgeräusch bei Gangwechsel: Hallo Freunde, seit gestern vernehme ich beim Wechsel in den 3. Gang ein deutliches Geräusch, das sich anhört, als ob Zähne aufeinander laufen...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Knarzgeräusche von der Hinterachse

    Knarzgeräusche von der Hinterachse: Hallo, Habe seit paar tage voll die Knarz/quietsch mehr so ia geräusche :lol: von der Hinterachse beim teilweise tief bzw kräftigen Einfedern und...
  3. Suche MKII Kunststoffblende Beleuchtung Handschuhfach

    MKII Kunststoffblende Beleuchtung Handschuhfach: Hallo, suche die Kunststoffblende der Beleuchtung vom Handschuhfach für den Focus MKII, also die lichtdurchlässige Abdeckung. Fehlt bei mir...
  4. Biete Nebelscheinwerferblende in Klavierlackoptik

    Nebelscheinwerferblende in Klavierlackoptik: Moin, habe wie oben beschrieben noch ein paar von den Blenden hier liegen. Waren nicht mal 200 km verbaut also so gut wie neu. Alle haltenasen...
  5. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Knarzgeräusch vorne links

    Knarzgeräusch vorne links: Hallo zusammen, habe schon vor einiger Zeit bemerkt, das mein ST ein merkwürdiges Knarzgeräusch beim Lastwechsel veranstaltet. Wenn man ganz...