Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Knatschen beim über den Bordstein fahren

Diskutiere Knatschen beim über den Bordstein fahren im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallöchen, bei mir ist nächsten Monat Tüv fällig und seit ein paar Wochen knatscht es vorne in der Achse ganz schlimm, wenn ich über einen...

  1. #1 2Furious, 16.03.2012
    2Furious

    2Furious Lila-Schnitte :D

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2003, 1,3
    Hallöchen,

    bei mir ist nächsten Monat Tüv fällig und seit ein paar Wochen knatscht es vorne in der Achse ganz schlimm, wenn ich über einen Bordstein (ja ich fahre langsam drauf) oder eine stärkere Bodenwelle fahre.

    Kann es nicht so gut beschreiben, ein knarren oder knatschen... Was ist das?

    Und wird es der Tüv bemängeln? Beim Fahren und Bremsen merke ich keinen Unterschied, alles wie immer...

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lambda1, 24.03.2012
    lambda1

    lambda1 Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST - 2008
    Hallo,

    ich kann zwar nicht deuten was knatschen ist, aber:

    So aus der Ferne schwierig zu sagen, könnte sein das
    eine Koppelstange ausgeschlagen ist.

    Und wenn hier ein defekt vorliegt, wird das auch vom TÜV
    bemängelt.

    Grüße

    lambda1
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 24.03.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wenn es knart oder was auch immer muß nicht zwangsläufig etwas ausgeschlagen sein was der TÜV bemägelt ;)
    weil wenn etwas knart fehlt meist schmierung oder es ist etwas schwergäng
    was unteranderem auch für die stabibendelstützen zutreffen kann .
     
  5. #4 lambda1, 24.03.2012
    lambda1

    lambda1 Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST - 2008
    Ja, da gebe ich Dir recht.

    Und "STABIBENDELSTÜTZEN" oder
    Koppelstangen sind in etwa das Gleiche.

    Und manchmal knarren oder wie beschrieben "knatschen"
    die auch wenn sie nicht ausgeschlagen sind.

    Und wie ich schon schrieb, auf die Ferne schwer zu sagen.

    Grüße

    lambda1
     
  6. #5 2Furious, 27.03.2012
    2Furious

    2Furious Lila-Schnitte :D

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2003, 1,3
    Ok danke für eure Antworten.
    Ich habe am Freitag den Tüv-Termin, da wird sich dann rausstellen ob alles ok ist oder nicht :gruebel:
     
Thema:

Knatschen beim über den Bordstein fahren

Die Seite wird geladen...

Knatschen beim über den Bordstein fahren - Ähnliche Themen

  1. Klima stinkt, aber erst beim ausschalten

    Klima stinkt, aber erst beim ausschalten: Ich hab bei meinem FoFo das Problem, das meine Klima stinkt. Aber nicht beim Einschalten, wie man es so landläufig kennt, sondern meine stinkt...
  2. Super Bird (Bj. 1989–1997) Augen auf beim Kauf

    Augen auf beim Kauf: Hi Birds, ich bin am überlegen ob ich mir einen schönen weißen Thunderbird BJ89 zulegen soll. Hat noch ein Jahr TÜV und ist fahrbereit, schwarzes...
  3. Lenkung beim Beschleunigen sehr leicht

    Lenkung beim Beschleunigen sehr leicht: Wir haben einen gebrauchten Kuga gekauft. Beim kräftigen Beschleunigen wird die Lenkung so leicht, dass die Spur nicht stabil gehalten wird. Ist...
  4. Schlechter Sound beim schnellen Auto fahren

    Schlechter Sound beim schnellen Auto fahren: Hallo zusammen, ist es normal das je schneller man fährt, die Musik bzw. der Bass drunter leidet? Besitze einen Ford Focus 2012er Titanium....
  5. Beim Kuppeln steigt die Drehzahl!?

    Beim Kuppeln steigt die Drehzahl!?: Hallo bin noch mal on, habe folgendes Problem. Wenn ich den Wagen starte hat er ein Leerlaufdrehzahl von 1500U/min, Wagen ist kalt. Fahre ich ihn...