Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Knatschen beim über den Bordstein fahren

Diskutiere Knatschen beim über den Bordstein fahren im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallöchen, bei mir ist nächsten Monat Tüv fällig und seit ein paar Wochen knatscht es vorne in der Achse ganz schlimm, wenn ich über einen...

  1. #1 2Furious, 16.03.2012
    2Furious

    2Furious Lila-Schnitte :D

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2003, 1,3
    Hallöchen,

    bei mir ist nächsten Monat Tüv fällig und seit ein paar Wochen knatscht es vorne in der Achse ganz schlimm, wenn ich über einen Bordstein (ja ich fahre langsam drauf) oder eine stärkere Bodenwelle fahre.

    Kann es nicht so gut beschreiben, ein knarren oder knatschen... Was ist das?

    Und wird es der Tüv bemängeln? Beim Fahren und Bremsen merke ich keinen Unterschied, alles wie immer...

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lambda1, 24.03.2012
    lambda1

    lambda1 Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST - 2008
    Hallo,

    ich kann zwar nicht deuten was knatschen ist, aber:

    So aus der Ferne schwierig zu sagen, könnte sein das
    eine Koppelstange ausgeschlagen ist.

    Und wenn hier ein defekt vorliegt, wird das auch vom TÜV
    bemängelt.

    Grüße

    lambda1
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 24.03.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wenn es knart oder was auch immer muß nicht zwangsläufig etwas ausgeschlagen sein was der TÜV bemägelt ;)
    weil wenn etwas knart fehlt meist schmierung oder es ist etwas schwergäng
    was unteranderem auch für die stabibendelstützen zutreffen kann .
     
  5. #4 lambda1, 24.03.2012
    lambda1

    lambda1 Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST - 2008
    Ja, da gebe ich Dir recht.

    Und "STABIBENDELSTÜTZEN" oder
    Koppelstangen sind in etwa das Gleiche.

    Und manchmal knarren oder wie beschrieben "knatschen"
    die auch wenn sie nicht ausgeschlagen sind.

    Und wie ich schon schrieb, auf die Ferne schwer zu sagen.

    Grüße

    lambda1
     
  6. #5 2Furious, 27.03.2012
    2Furious

    2Furious Lila-Schnitte :D

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2003, 1,3
    Ok danke für eure Antworten.
    Ich habe am Freitag den Tüv-Termin, da wird sich dann rausstellen ob alles ok ist oder nicht :gruebel:
     
Thema:

Knatschen beim über den Bordstein fahren

Die Seite wird geladen...

Knatschen beim über den Bordstein fahren - Ähnliche Themen

  1. Länge Ladefläche beim GCM mit umgeklappten Sitzreihen 2+3 ?

    Länge Ladefläche beim GCM mit umgeklappten Sitzreihen 2+3 ?: Hallo, kann mir jemand bitte sagen, wie lang die ebene Ladefläche bei umgeklappten Sitzen ist, angefangen hinter den hochgeklappten Sitzflächen...
  2. JH1 hält ein beim Fahren - EZ 06/2005

    JH1 hält ein beim Fahren - EZ 06/2005: Hallo zusammen, bei normaler Fahrt (normales Gas geben), egal ob Motor kalt oder warm, hält der JH1-Motor kurz ein, als ob er irgendwie keine...
  3. autom. Verriegelung beim Wegfahren

    autom. Verriegelung beim Wegfahren: Hallo! Bei meinem Galaxy BJ 2017 ist die autom. Verriegelung beim Wegfahren nicht möglich. Der Menüpunkt existiert nicht. Laut Prospekt gibt es...
  4. Was wurde beim MK3 ST FL geändert

    Was wurde beim MK3 ST FL geändert: Moin, und zwar würde mich mal interessieren, was beim Facelift Modell des STs geändert wurde, das der ggü dem vFL 0,4l weniger verbrauchen soll?...
  5. Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!

    Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!: Hallo mein Ford Mondeo TDCI BA7 Baujahr 2009 nagelt im Motor Bereich, wenn ich Vollgas gebe und zwar nagelt er unter Last. Der Wagen hat jetzt...