Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Knatschen beim über den Bordstein fahren

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von 2Furious, 16.03.2012.

  1. #1 2Furious, 16.03.2012
    2Furious

    2Furious Lila-Schnitte :D

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2003, 1,3
    Hallöchen,

    bei mir ist nächsten Monat Tüv fällig und seit ein paar Wochen knatscht es vorne in der Achse ganz schlimm, wenn ich über einen Bordstein (ja ich fahre langsam drauf) oder eine stärkere Bodenwelle fahre.

    Kann es nicht so gut beschreiben, ein knarren oder knatschen... Was ist das?

    Und wird es der Tüv bemängeln? Beim Fahren und Bremsen merke ich keinen Unterschied, alles wie immer...

    LG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lambda1, 24.03.2012
    lambda1

    lambda1 Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST - 2008
    Hallo,

    ich kann zwar nicht deuten was knatschen ist, aber:

    So aus der Ferne schwierig zu sagen, könnte sein das
    eine Koppelstange ausgeschlagen ist.

    Und wenn hier ein defekt vorliegt, wird das auch vom TÜV
    bemängelt.

    Grüße

    lambda1
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 24.03.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wenn es knart oder was auch immer muß nicht zwangsläufig etwas ausgeschlagen sein was der TÜV bemägelt ;)
    weil wenn etwas knart fehlt meist schmierung oder es ist etwas schwergäng
    was unteranderem auch für die stabibendelstützen zutreffen kann .
     
  5. #4 lambda1, 24.03.2012
    lambda1

    lambda1 Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST - 2008
    Ja, da gebe ich Dir recht.

    Und "STABIBENDELSTÜTZEN" oder
    Koppelstangen sind in etwa das Gleiche.

    Und manchmal knarren oder wie beschrieben "knatschen"
    die auch wenn sie nicht ausgeschlagen sind.

    Und wie ich schon schrieb, auf die Ferne schwer zu sagen.

    Grüße

    lambda1
     
  6. #5 2Furious, 27.03.2012
    2Furious

    2Furious Lila-Schnitte :D

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2003, 1,3
    Ok danke für eure Antworten.
    Ich habe am Freitag den Tüv-Termin, da wird sich dann rausstellen ob alles ok ist oder nicht :gruebel:
     
Thema:

Knatschen beim über den Bordstein fahren

Die Seite wird geladen...

Knatschen beim über den Bordstein fahren - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  4. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...