Fusion (Bj. 02-**) JU2 Knirschendes Geräusch beim Anlassen

Dieses Thema im Forum "Ford Fusion Forum" wurde erstellt von daveking, 24.04.2010.

1. #1 daveking, 24.04.2010
    daveking

daveking Neuling

Fahrzeug:
    Fusion
    Hab seit ein paar Tagen merkwürdige Probleme beim Starten.
    Immer morgens, oder wenn das Auto mehrere Stunden (9 Stunden auf Arbeit) nicht beweget wurde, gibt es beim Versuch zu Starten ein komisches Geräusch. Es ist eine Mischung aus Schlagbohrer (für Radwechsel) und Zahnräder die aufeinander reiben. Schwer zu beschreiben aber schön klingt es nicht.

Beim zweiten Versuch startet er immer sofort oder mit leichtem Stottern. Und der Motor läuft auch über lange Fahrten gut, Ansprechverhalten und Leistung haben sich auch nicht geändert.

Das Problem tritt nicht auf wenn ich das Auto nach dem Fahren nur 2 Stunden stehen lasse.

Ich dachte es hätte was damit zu tun wenn ich den Schlüssel sofort komplett herumdrehe, aber auch wenn ich erst die Zündung anmache und einige Zeit warte macht er dieses Geräusch beim Starten.

Letzter Service war letzten September vor dem ersten TüV-Termin.

Der Wagen ist ein Ford Fusion, 1.4l 80PS und 4 Jahre alt.

Wenn es der Anlasser ist, wie hoch schätzt ihr die Gefahr ein, dass er eines Tages gar nicht mehr anspringt? Wie gesagt das geht schon seit 3 Tagen.
    Am besten Montag sofort in die Werkstatt oder ist das nicht weiter tragisch?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 seppale, 13.05.2010
    seppale

seppale Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, 2002, 2.0 TDCi
    Gibts schon Neuigkeiten wegen deines Problems ? Ist der Anlasser hinüber oder haben die Zähne vom Schwungrad Karies ?

Ich hab einen Mondeo MK3, da passiert das Gleiche wie bei dir.
    Zweimassenschwungrad muss bei mir ohnehin getauscht werden, hoffentlich ist dann dieses Problem auch weg ...

4. #3 daveking, 14.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2010
    daveking

daveking Neuling

Fahrzeug:
    Fusion
    Die Sache ist verzwickt.

In der Werkstatt versuchten sie das Auto 10x hintereinander anzulassen. Bei keinem Starten kam das Geräusch. Dann haben sie in der Halle noch die Batterie getestet, die auch in Ordnung ist. Es wurde dann gesagt, dass der Anlasser in Ordnung sei.

Seit dem tritt das Problem irgendwie wilkürlich auf. Letzte Woche trat es bei 12x Starten nur 2x auf. Mal passiert es wenn es morgens kalt ist, dann auch wenn das Auto den ganzen Tag in der Sonne stand. Nur im warmen Zustand passiert es nie, so eine Stunde nach dem Fahren.

Ich bin auch überfragt und hoffe nur, dass es noch einige Zeit gut geht.

So klingt das übrigens: http://www.mediafire.com/?1mmwzt2j1jj

Thema:

Knirschendes Geräusch beim Anlassen

Die Seite wird geladen...

Knirschendes Geräusch beim Anlassen - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  4. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  5. Reifendruck beim Maverick

Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.