Fusion (Bj. 02-**) JU2 Knirschendes Geräusch beim Anlassen

Diskutiere Knirschendes Geräusch beim Anlassen im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hab seit ein paar Tagen merkwürdige Probleme beim Starten. Immer morgens, oder wenn das Auto mehrere Stunden (9 Stunden auf Arbeit) nicht beweget...

  1. #1 daveking, 24.04.2010
    daveking

    daveking Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion
    Hab seit ein paar Tagen merkwürdige Probleme beim Starten.
    Immer morgens, oder wenn das Auto mehrere Stunden (9 Stunden auf Arbeit) nicht beweget wurde, gibt es beim Versuch zu Starten ein komisches Geräusch. Es ist eine Mischung aus Schlagbohrer (für Radwechsel) und Zahnräder die aufeinander reiben. Schwer zu beschreiben aber schön klingt es nicht.

    Beim zweiten Versuch startet er immer sofort oder mit leichtem Stottern. Und der Motor läuft auch über lange Fahrten gut, Ansprechverhalten und Leistung haben sich auch nicht geändert.

    Das Problem tritt nicht auf wenn ich das Auto nach dem Fahren nur 2 Stunden stehen lasse.

    Ich dachte es hätte was damit zu tun wenn ich den Schlüssel sofort komplett herumdrehe, aber auch wenn ich erst die Zündung anmache und einige Zeit warte macht er dieses Geräusch beim Starten.

    Letzter Service war letzten September vor dem ersten TüV-Termin.

    Der Wagen ist ein Ford Fusion, 1.4l 80PS und 4 Jahre alt.

    Wenn es der Anlasser ist, wie hoch schätzt ihr die Gefahr ein, dass er eines Tages gar nicht mehr anspringt? Wie gesagt das geht schon seit 3 Tagen.
    Am besten Montag sofort in die Werkstatt oder ist das nicht weiter tragisch?
     
  2. #2 seppale, 13.05.2010
    seppale

    seppale Neuling

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, 2002, 2.0 TDCi
    Gibts schon Neuigkeiten wegen deines Problems ? Ist der Anlasser hinüber oder haben die Zähne vom Schwungrad Karies ?

    Ich hab einen Mondeo MK3, da passiert das Gleiche wie bei dir.
    Zweimassenschwungrad muss bei mir ohnehin getauscht werden, hoffentlich ist dann dieses Problem auch weg ...
     
  3. #3 daveking, 14.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2010
    daveking

    daveking Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fusion
    Die Sache ist verzwickt.

    In der Werkstatt versuchten sie das Auto 10x hintereinander anzulassen. Bei keinem Starten kam das Geräusch. Dann haben sie in der Halle noch die Batterie getestet, die auch in Ordnung ist. Es wurde dann gesagt, dass der Anlasser in Ordnung sei.

    Seit dem tritt das Problem irgendwie wilkürlich auf. Letzte Woche trat es bei 12x Starten nur 2x auf. Mal passiert es wenn es morgens kalt ist, dann auch wenn das Auto den ganzen Tag in der Sonne stand. Nur im warmen Zustand passiert es nie, so eine Stunde nach dem Fahren.

    Ich bin auch überfragt und hoffe nur, dass es noch einige Zeit gut geht.

    So klingt das übrigens: http://www.mediafire.com/?1mmwzt2j1jj
     
Thema: Knirschendes Geräusch beim Anlassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knirschendes gerausch beim autoanlassen

Die Seite wird geladen...

Knirschendes Geräusch beim Anlassen - Ähnliche Themen

  1. Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe

    Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe: Hallo zusammen, Ich fahre seit 2 Monaten einen Ford Fusion 1.4 Diesel. War schon ne Umstellung vom mondeo MK2 V6.. :-). Aber heute übereilt mich...
  2. Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe

    Anlasser reagiert trotz neuer Batterie nur bei Starthilfe: Hallo Experten, Nachdem der Ford Focus MK1 nur noch nach Starthilfe durch andres Fahrzeug ansprang, kaufte ich eine neue Batterie. Heute Morgen, 4...
  3. Transit Custom Anlasser oder Massenschwungrad

    Transit Custom Anlasser oder Massenschwungrad: Erstmal: Danke für die Aufnahme. Mein Firmen Kastenwagen Erstzulassung Nov 2015, 50000 km hat seit 4 Tagen Probleme beim Starten. 1.Start am...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Eierndes Geräusch in Kurven

    Eierndes Geräusch in Kurven: Hallöchen, habe bei meinen Focus aktuell ein kleines Problem. und zwar höre ich in Kurven, vorzugsweise in schnelleren, leichten Kurven ein...