C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA knisternde Türen

Diskutiere knisternde Türen im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Leute! Was kann man, bzw. der :), gegen das Knistern der Türen machen. Gummis einfetten hat nicht geholfen. Es ist zwar nicht laut,...

  1. #1 Rolli 3, 31.08.2013
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Hallo Leute!

    Was kann man, bzw. der :), gegen das Knistern der Türen machen.
    Gummis einfetten hat nicht geholfen. Es ist zwar nicht laut, aber weil Auto leise, stört es trotzdem.
    Ich bin zwar der Meinung, daß ich darüber hier schon mal was gelesen hab, finde es aber nicht mehr.

    Dann habe ich mich gestern noch tierisch über das Sony Navi aufregen können. Nicht wegen der Bedienung oder den Display. Das ist alles nicht so tragisch, sondern wegen des Kartenmaterials.
    Meine SD Karte ist die Ausgabe für 2012. Diese weist jedoch einige Anomalien auf. Das sie Kreisverkehre und U- Straßen nicht kennt, die es schon seit 4 bzw. 5 Jahren gibt, ist zwar blöd, aber naja.......
    Das mich das Navi aber bei der Anfahrt zu meiner Heimatadresse über einen Bahnübergang führt, welcher erst seit 1971! für Fahrzeugverkehr gesperrt ist, kann ja wohl nicht sein!
    Aber gestern wollte mich das Ding doch bei der Anfahrt zu einer Adresse, zu der es zwei gleichwertige Routen gibt, über ein abgesperrtes Firmengelände führen. Natürlich bei der Hin- & Rückfahrt. Ich hab dann mit einen Taxifahrer gesprochen, und der meinte, daß es dort noch nie eine öffendliche Straße gab!
    Somit ist dieses Kartenmaterial für mich fehlerhaft und unbrauchbar. Werde nächste Woche mit meinen :) ein intensives Gespräch führen, und probieren, auf Herstellerkosten zu einer hoffendlich genaueren SD Karte zu kommen. Hoffnung habe ich aber nicht wirklich.
    Was für Ford eigendlich noch peinlich sein sollte: Laut Navi befindet sich mein FFH auf den Gelände einer ehemaligen Seat Werkstatt, ca 500m entfernt.:lol:
     
  2. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.982
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Kuga ST-Line 1.5 EB, 150PS, EZ 11/17
    Na da bin ich mal gespannt... berichte dann mal bitte.
     
  3. #3 Rolli 3, 12.09.2013
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Hab mir gestern das Kartenmaterial für 2013 aufgespielt. Hab noch einen Händler gefunden, der mir die SD Karte zum Aktionspreis angeboten hat.
    Was soll ich sagen, die Karten selbst sind aktualisiert. Vorhandene Neubauten und Veränderungen sind aufgenommen.
    Nur an der unmöglichen Routenführung direkt hat sich leider absolut nichts geändert!
    Ich kann absolut nicht nachvollziehen, was da für Blödsinn von seitens des Kartenlieferanten TomTom angeboten wird. :mies:


    Hat wirklich keiner ein Tip, was man gegen das Türknistern tun kann?
     
Thema:

knisternde Türen

Die Seite wird geladen...

knisternde Türen - Ähnliche Themen

  1. Rost in den Türen

    Rost in den Türen: Ich brauche nur kurz und bündige tipps! ja meiner rostet unten an den türpfalzen. is ja bei 2001 bekannt. habe vor das dingen hochzuheben..mit...
  2. Tür

    Tür: Hallo..... Kann mir jemand helfen? Suche in der Tür eine Möglichkeit Zündungsplus zu ziehen..... danke....
  3. Türen Dämmen?

    Türen Dämmen?: Hi Ford Forum Users, ich überlege, bei meinem Tourneo Courier die Türen zu dämmen. (nein - es gibt kein Unterforum für den 2014+ Courier, dass...
  4. ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004

    ZV Tür Fahrerseite nicht abschließbar Ford C-Max 1.6 TDCI 2004: Hallo, bin neu hier im Forum . habe ein Ford C-Max 1.6 TDCI 2004 seit gestern und von einem auf dem anderem moment Streikt die Fahrertür. Es lässt...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA ZierLeiste - Tür außen demontieren

    ZierLeiste - Tür außen demontieren: Hallo zusammen, ich müsste die Verkleidung hinten rechts über der Schiebetür-Schiene demontieren (s. Bilder anbei), da von außen Wasser eindringt...