Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Knisterndes Glasdach bei Kälte

Diskutiere Knisterndes Glasdach bei Kälte im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass bei dieser fiesen Kälte das Glashubdach bei der Fahrt so komisch knistert. Wenn ich das Dach kurz...

  1. #1 sunburnt, 11.12.2008
    sunburnt

    sunburnt Rost-Schaberin

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta MK4 1.25l 16V, Ghia,Focus C-MAX, Fiat Punto 55S
    Hallo zusammen,

    mir ist aufgefallen, dass bei dieser fiesen Kälte das Glashubdach bei der Fahrt so komisch knistert.
    Wenn ich das Dach kurz anhebe (natürlich nicht bei Frost....:zunge1:) und wieder schließe, ist das Knistern weg.
    Stört mich nicht wirklich, die Dichtungen sind heil und erst vor kurzem mit Gummipflege eingeschmiert worden, aber mich interessiert einfach mal, womit das zusammenhängen könnte.:gruebel:

    Jemand eine Idee?

    Grüße, sunburnt
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 11.12.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.992
    Zustimmungen:
    188
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Dann behandle die Dichtungen mit Sicherheit noch mit Vaseline ... eventuell ist auch was locker, wenn es dich stört solltest du mal eine Werkstatt danach schauen lassen.
     
Thema:

Knisterndes Glasdach bei Kälte

Die Seite wird geladen...

Knisterndes Glasdach bei Kälte - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Leerlauf kalt wummern schlagen wenn warm weg

    Leerlauf kalt wummern schlagen wenn warm weg: Doppel post
  2. Klackern aus dem getriebe, wenn kalt.

    Klackern aus dem getriebe, wenn kalt.: Hallo Gemeinde, zu meinem einem Problem kommt dieses noch hinzu, heute morgen gefühlte 4° starte ich meinen fiesta, und hörte ein klackern aus...
  3. Bremsdruck im kalten Zustand

    Bremsdruck im kalten Zustand: Hi! Bin neu hier und seit kurzem Besitzer eines F250 XLT 1986 6.9 Diesel, H-Kennzeichen. Ich arbeite mich gerade in die Materie ein und habe eine...
  4. Bedienteil Heizung . Kalt Warm regler reagiert nicht, Kommt nur Warm ins Fahrgastraum.

    Bedienteil Heizung . Kalt Warm regler reagiert nicht, Kommt nur Warm ins Fahrgastraum.: Habe mir ein Ford Ka Bj 2004 RBt Motor 60 PS mit Klima gebraucht gekauft. Bin vom Händler nach Hause gefahren da wurde es mir ganz heiß im...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Surren bei kalten Motor im Leerlauf

    Surren bei kalten Motor im Leerlauf: Hallo Zusammen Ich habe das Problem, dass ich ein surren bei kaltem Motor höre. Das Geräusch ist weg, wenn ich die Kupplung trete oder der Motor...