Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Knisterndes Glasdach bei Kälte

Diskutiere Knisterndes Glasdach bei Kälte im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass bei dieser fiesen Kälte das Glashubdach bei der Fahrt so komisch knistert. Wenn ich das Dach kurz...

  1. #1 sunburnt, 11.12.2008
    sunburnt

    sunburnt Rost-Schaberin

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta MK4 1.25l 16V, Ghia,Focus C-MAX, Fiat Punto 55S
    Hallo zusammen,

    mir ist aufgefallen, dass bei dieser fiesen Kälte das Glashubdach bei der Fahrt so komisch knistert.
    Wenn ich das Dach kurz anhebe (natürlich nicht bei Frost....:zunge1:) und wieder schließe, ist das Knistern weg.
    Stört mich nicht wirklich, die Dichtungen sind heil und erst vor kurzem mit Gummipflege eingeschmiert worden, aber mich interessiert einfach mal, womit das zusammenhängen könnte.:gruebel:

    Jemand eine Idee?

    Grüße, sunburnt
     
  2. #2 FocusZetec, 11.12.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.018
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Dann behandle die Dichtungen mit Sicherheit noch mit Vaseline ... eventuell ist auch was locker, wenn es dich stört solltest du mal eine Werkstatt danach schauen lassen.
     
Thema:

Knisterndes Glasdach bei Kälte

Die Seite wird geladen...

Knisterndes Glasdach bei Kälte - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand

    Probleme mit Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand: Hallo, guten Morgen. Ich fahre seit einiger Zeit einen Mondeo Mk1 von 1995, GBP, Zetec, Automatikgetriebe, 1,8l. Er läuft und schaltet wunderbar...
  2. V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE

    V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE: Ist ein 05 galaxy v6 mit 204 PS..AUTOMATIK..127000 KM ER SPRINGT NORMAL AN UND FÄHRT EINE HALBE STD..DANN GEHT ER AUS UND SPRINGT NICHT MEHR...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP keine leistung und stottern wenn kalt

    keine leistung und stottern wenn kalt: Guten morgen, ich hab folgendes Problem mit meinem Mondi: wenn er kalt ist, hab ich auf niedrigen Drehzahlen absolut keine Leistung, das heisst...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Leerlauf kalt wummern schlagen wenn warm weg

    Leerlauf kalt wummern schlagen wenn warm weg: Doppel post
  5. Klackern aus dem getriebe, wenn kalt.

    Klackern aus dem getriebe, wenn kalt.: Hallo Gemeinde, zu meinem einem Problem kommt dieses noch hinzu, heute morgen gefühlte 4° starte ich meinen fiesta, und hörte ein klackern aus...