Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Knisterndes Glasdach bei Kälte

Diskutiere Knisterndes Glasdach bei Kälte im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass bei dieser fiesen Kälte das Glashubdach bei der Fahrt so komisch knistert. Wenn ich das Dach kurz...

1. #1 sunburnt, 11.12.2008
    sunburnt

sunburnt Rost-Schaberin

Fahrzeug:
    Fiesta MK4 1.25l 16V, Ghia,Focus C-MAX, Fiat Punto 55S
    Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass bei dieser fiesen Kälte das Glashubdach bei der Fahrt so komisch knistert.
    Wenn ich das Dach kurz anhebe (natürlich nicht bei Frost....:zunge1:) und wieder schließe, ist das Knistern weg.
    Stört mich nicht wirklich, die Dichtungen sind heil und erst vor kurzem mit Gummipflege eingeschmiert worden, aber mich interessiert einfach mal, womit das zusammenhängen könnte.:gruebel:

Jemand eine Idee?

Grüße, sunburnt

2. #2 FocusZetec, 11.12.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Dann behandle die Dichtungen mit Sicherheit noch mit Vaseline ... eventuell ist auch was locker, wenn es dich stört solltest du mal eine Werkstatt danach schauen lassen.

Thema:

Knisterndes Glasdach bei Kälte

Die Seite wird geladen...

Knisterndes Glasdach bei Kälte - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Rückwärtsgang geht nur bei Kälte/kaltem Motor/Getriebe nicht rein

Rückwärtsgang geht nur bei Kälte/kaltem Motor/Getriebe nicht rein: Guten Morgen, Habe jetzt seit kurzem das Problem, dass der Rückwärtsgang nicht reingeht, wenn der Wagen vorher stand/kalt ist. Habe versucht...
  2. Focus C-Max DM2, Bj.2003, Lenkung nur bei Kälte schwergängig

Focus C-Max DM2, Bj.2003, Lenkung nur bei Kälte schwergängig: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen oder hatte bereits einen identischen Fehler. Bei meinem C-Max, Bj. 2003, 1.8l, 80t...
  3. Standgas Problem bei kaltem Motor

Standgas Problem bei kaltem Motor: Hallo bei meinem Ford Torneo Custom habe ich ein Standgas Problem bei kaltem Motor ( 2,0 TDC Bj 2016 ). Das Standgas schwankt bei kaltem Motor...
  4. Klimaautomatik bei kalten Temperaturen

Klimaautomatik bei kalten Temperaturen: Hallo Ich habe bei meinem Galaxy die Klimaanlage auf "AUTO" eingeschalten. Auch bei kalten Temperaturen schaltet sich meistens der "A/C" Knopf...
  5. Probleme mit Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand

Probleme mit Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand: Hallo, guten Morgen. Ich fahre seit einiger Zeit einen Mondeo Mk1 von 1995, GBP, Zetec, Automatikgetriebe, 1,8l. Er läuft und schaltet wunderbar...