Knöllchen mit falschen Angaben, wie verhalte ich mich richtig?

Dieses Thema im Forum "Recht, Gesetz & Versicherung" wurde erstellt von Matzi1009, 03.02.2011.

  1. #1 Matzi1009, 03.02.2011
    Matzi1009

    Matzi1009 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 2015, 1,5L Ecoboost 110KW
    Hallo Ford Gemeinde,

    ich habe am Montag an meiner Windschutzscheibe ein Knöllchen wegen falschparkens gehabt.

    In besagter Straße darf an von Mo-Fr von 7 bis 16Uhr nicht parken. Habe am Freitag nach 16Uhr dort mein Auto abgestellt aber leider nicht daran gedacht, dass ich am Montag Spätschicht habe und erst 13Uhr wieder weg fahre.

    Am Montag ging ich auf mein Auto zu sah den Strafzettel, hätte mich selber Ohrfeigen können für die Dummheit und war mir meiner Schuld sehr bewußt.

    Wollte nun heute das Geld überweisen, aber als ich mir den Strafzettel genauer ansah, stelte ich fest, das sowohl das Kennzeichen nicht meines ist (kein Zahlendreher sonder völlig anderes Kennzeichen und auch das Fabrikat wird als VW ausgewiesen.

    Auf den ersten Blick würde ich sagen, das hat mir wer anders dran gesteckt, aber fakt ist ja die Straße stimmt, da stand ich und wenn wer anderes ein kKnöllchen am Montag Vormitttag bekommen hat, warum ich dann nicht. Irgendwie alles merkwürdig.

    Vielleicht hat ja einer von euch einen Tipp was ich jetzt machen soll.

    MfG

    Matthias
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pumapower83, 03.02.2011
    pumapower83

    pumapower83 Tiefflieger oben ohne

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mazda Miata Canada Import
    Als erstes freust du dich darüber, daß du keinen Strafzettel bekommen hast. Dann gehst du zur Polizei und gibst die Knolle bei denen ab. Damit sollte die Sache gut sein. Es sei denn, jemand hat eure Knöllchen vertauscht. Dann bekommst du in der nächsten Zeit ne Mahnung:lol:.
     
  4. #3 tradorus, 03.02.2011
    tradorus

    tradorus Guest

    Was aber auch nicht weiter schlimm ist, weil keine Mahngebühren aufgeschlagen werden.

    LG Martin
     
  5. #4 KalkiKoettel, 03.02.2011
    KalkiKoettel

    KalkiKoettel Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Ford Focus MS Design 2.0L B. `06
    :lol: Eine Freundin von mir hat mal ihr Knöllchen an ein Auto gehangen was ebenfalls da geparkt hat, nur um ihn zu ärgern.

    :mies::mies:
     
  6. #5 binkino, 03.02.2011
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    14
    = Ablage PK.

    Wenn die was von Dir wollen, bekommste noch Post.
    Wie oben geschrieben, dürfen weder Mahn- noch sonstige Gebühren aufgeschlagen werden (es sei denn danach kommste in Verzug)


    btw:
    Fällt mir dabei wieder ein ... wie ich noch in Bensheim arbeitete, und eine Zeit lang auch wohnte, waren die Parktickets schon Tagesordnung.
    Weder Mitarbeitern noch der Geschäftleitung wurden Parkausweise erteilt oder ähnliche Begünstigungen gegönnt. (Die Stadt spricht für sich...)
    Da war es mal hier 5 da mal 10 Euro ...

    Und wie mir das dann richtig auf den Keks ging, verbrauchte ich für ein Ticket zu überweisen 7 bis 10 TANs :D
    Das AZ in die zweite Verwendungszweckzeile und in die erste was total belangloses (sowas wie Strafzettel oder Parkticket o.ä., möglichst mit Rechtschreibfehlern um die Automatisierung zu verwirren! Das musste dann angeblich manuell zugewiesen werden) immer ungerade Beträge (0,27 1,64 2,08 ...) zum gleichen AZ überwiesen, das auch auf 2 - 3 Tage verteilt und gerne mal einen oder 2 Cent mehr ... das müssen die dann ausbuchen *lol*
    Wichtig war nur, die Frist einzuhalten. Wochenende zählt nicht :D
    Man hat ja das Recht, in Raten zu bezahlen. Das wurde von denen nur nicht definiert, bei welchen bzw ab welchen Beträgen :D

    Wer schickaniert muss dmait rechnen, ebenso schickaniert zu werden. :lol:
     
  7. #6 Kletterbuxe, 03.02.2011
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Unsere Steuergelder bei der Arbeit...wirklich sehr sinnvoll.


    @pumapower83: warum das falsche Knöllchen bei der Polizei abgeben?
     
  8. #7 Andreas_S., 03.02.2011
    Andreas_S.

    Andreas_S. Forum As

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Escort 1,4l 71PS EZ92
    Opel Omega 3,0 MV6 Cara
    Hallo zusammen

    Das kann man telefonisch klären. Zumindest bei mir war es so.
    Nachbargemeinde schickt mir ein Knöllchen (Anhörungsbogen) für Parken in einer Feuerwehrzufahrt nach Hause. Kennzeichen stimmt, aber mein Honda Civic in graumetallic mutierte dabei zu einem LKW Mercedes in weiß. Ich war an dem Tag zu der Zeit nachweislich in HD arbeiten und nicht in Ketsch.

    1. Anruf bei dem Sachbearbeiter, der das Ganze unterschrieben hat.
    Er versprach das zu klären und einzustellen.

    4 Wochen später wurde ich in Verzug gesetzt, da ich angeblich nicht reagiert habe. Androhung einer Anzeige.

    Daraufhin:
    2. Anruf beim Amtsleiter. Den Sachverhalt noch einmal geschildert und gesagt, daß ich jetzt gerne bis vors Gericht gehen würde. Dem Richter führe ich mein Auto vor und zeige die Schreiben an mich. Dann lachen wir darüber und die Gemeinde bekommt ein paar auf den Deckel. Er wollte das umgehend klären.

    Eine Stunde später hat der Sachbearbeiter bei mir angerufen und sich vielmals entschuldigt. Dabei kam heraus, wie das Ganze lief.
    Ein Hausmeister hat beim Ordnungsamt angerufen und Anzeige erstattet. Ungeprüft wurden die offensichtlich falschen Angaben übernommen und das 1. Schreiben auf den Weg gebracht.


    Hier in diesem Fall würde ich gar nichts machen. Das Knöllchen aber unbedingt behalten. Das dient zum Beweis, daß Du nichts für einen möglichen Verzug kannst, wenn Du mit irgendwelchen Schreiben auf verstrichene Fristen hingewiesen wirst. Stichwort: Wiedereinsetzung in den vorherigen juristischen Stand.
     
  9. #8 Barocktaunus60, 03.02.2011
    Barocktaunus60

    Barocktaunus60 Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V, 1995, BOB, Taunus 17m P2, 1960
    Falsche Daten auf der "Knolle"

    Hallo!

    Vergiss die Knolle und schmeiss den Zettel weg! Wenn nicht Dein Kennzeichen und Fahrzeug vermerkt wurde, dann bist Du auch nicht der richtige Adressat!

    Grundsätzlich kommt Post nach Hause, darin wird Dir der Tatvorwurf gemacht und dagegen kann man immer nach einer Rechtsmittelbelehrung den Einspruch erheben.

    Den Weg zu irgenteiner Behörde würde ich mir sparen, denn der Halter des vermerkten Kennzeichens bekommt sowieso einen "Schrieb" nach Hause.

    Viele Grüsse
    Michael
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Matzi1009, 03.02.2011
    Matzi1009

    Matzi1009 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 2015, 1,5L Ecoboost 110KW
    Hui das waren ja viele Antworten :)

    Vielen Dank euch allen, werde dann so verfahren wie hier die Mehrheit geraten hat. Warten und Tee trinken. Wenn da gar nix kommt, werd ich mir das Knöllchen wohl einrahmen und an den Badspiegel hängen, dann hab ich jeden früh nach dem aufstehen was zu lachen.

    Grüße

    Matthias
     
  12. #10 Meikel_K, 03.02.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.538
    Zustimmungen:
    83
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Eben - und wenn sie nur beim Dranstecken vertauscht wurden, dann kriegt Ihr beide Post.

    Die Zettel unterm Wischer haben gar nichts zu sagen, die kann Dir ja auch jeder wegnehmen oder von woanders nehmen und Dir draufstecken, bevor Du zu Deinem Auto kommst - was außerhalb Deiner Kontrolle ist, deshalb darf es auch keine Folgen haben. Die Post kommt trotzdem.
     
Thema:

Knöllchen mit falschen Angaben, wie verhalte ich mich richtig?

Die Seite wird geladen...

Knöllchen mit falschen Angaben, wie verhalte ich mich richtig? - Ähnliche Themen

  1. Falsches Kombiinstrument bestellt?

    Falsches Kombiinstrument bestellt?: Hallo zusammen, kürzlich war ich bei einer Ford-Werkstatt und diese hat rausgefunden, dass mein Kombiinstrument kaputt ist. Für die...
  2. Richtige Wahl Winterreifen

    Richtige Wahl Winterreifen: Hallo , wollte gestern meine Winterreifen aufziehen lassen , da wurde mir gesagt die seien ungleichmäßig bzw Innenseitig abgefahren. Mir wollten...
  3. Richtig slippen

    Richtig slippen: Hallo Leute, ich werde dieses Jahr mindestens 3-4 x im Monat ein 3,5 to Boot slippen. Jetzt frage ich mich wie der Ablauf für das Getriebe richtig...
  4. Falschen Sprit getankt.

    Falschen Sprit getankt.: hallo, habe ein problem. habe 15 l super in mein ford mondeo der diesel fährt, getankt. der tank war vorher leer, zeigte nur ca noch 15 km fahren...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kein richtiger Kühlwasserkreislauf nach Wasserpumpen wechsel

    Kein richtiger Kühlwasserkreislauf nach Wasserpumpen wechsel: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin neu hier im Forum und habe nach dem tausch der Wasserpumpe keinen richtigen Kühlwasserkreislauf. Ich habe das...