Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Knopf am schalthebel(automatik)

Diskutiere Knopf am schalthebel(automatik) im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; hey ich habe mir vor ein paar tagen nen scorpio gekauft... so nacheinander fällt mir immer etwas neues im auto auf.... heut habe ich nen grünen...

  1. T_d90

    T_d90 Neuling

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, Bj.2013 , 1,6l TDCI
    hey ich habe mir vor ein paar tagen nen scorpio gekauft...
    so nacheinander fällt mir immer etwas neues im auto auf....
    heut habe ich nen grünen knopf am Schaltknauf gesehen(automatikgetriebe).
    wollte mal fragen kann mir jemand helfen und sagen wofür der is???
    gruß T_d90
     
  2. #2 Christian24V, 13.06.2011
    Christian24V

    Christian24V Forum As

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Scorpio`95(5x24V/2.0-16V/TD),Mondeo`01 2.0TDCI
    Hallo T_d90,

    das ist der Knopf zum "Abschalten" des Overdrive. Beim Scorpio bedeutet es, dass das Schalten in den vierten Gang verhindert wird.

    Gruß

    Christian
     
  3. #3 roland668, 17.06.2011
    roland668

    roland668 Neuling

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit...

    ... und die Freilaufkupplung ist dann auch ausser Funktion bei niedrigen Geschwindigkeiten.

    ---
    Gruß
     
  4. T_d90

    T_d90 Neuling

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, Bj.2013 , 1,6l TDCI
    und wofür is das dann gut???
     
  5. #5 odin1975, 18.06.2011
    odin1975

    odin1975 Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Scorpio Mk2, 2,9i 24V, Giha, Bj.96´
    das dafür gut das der wagen beim gleichmäßigen fahren zb. im stadverkehr nicht ständig hin und her schaltet.

    dabei bleibt er in höheren drehzahlen und hat dadurch auch gleichzeitig ne bessere beschleunigung.

    ist aber in der bietriebsanleitung auch beschrieben.
     
  6. T_d90

    T_d90 Neuling

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, Bj.2013 , 1,6l TDCI
    naja ich habe leider kein handbuch für den wagen bekommen...
     
Thema: Knopf am schalthebel(automatik)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. automatik ford plus minus Schalthebel

    ,
  2. Am Schalthebel beim Ford Focus ist ein grüner Knopf wofür?

    ,
  3. wählhebel ford ba7 automatik

Die Seite wird geladen...

Knopf am schalthebel(automatik) - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!

    Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!: Hallo, Und zwar habe ich einen Ford Fiesta mk3 1993 mit dem CTX Automatikgetriebe. Nun habe ich jedoch das Problem, dass das Auto wenn es...
  2. Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik

    Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik: Hi Leute, nachdem wir Familienzuwachs erhalten haben und unsere Tochter nicht alleine bleiben soll, soll unser geliebter Focus Turnier MK3 vFL...
  3. Grand cmax 2 l diesel 115 ps automatik

    Grand cmax 2 l diesel 115 ps automatik: Welches getriebe hat der wagen verbaut? Ich finde nirgends etwas darüber. Auch etis spuckt nix aus. Aller wieviel km sollte getriebeöl gewechselt...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Scheibenheizung vorn und hinten automatisch an ohne Kontrolllampe?

    Scheibenheizung vorn und hinten automatisch an ohne Kontrolllampe?: Mein Focus war neulich in der Werkstatt wegen eines defekten Syncmodul wo Garantie nicht greift und ich es deshalb selbst demnach wechseln werde....
  5. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Sync3 geht automatisch aus

    Sync3 geht automatisch aus: Hallo Gemeinde, mein Sync3 geht nach ca.10 min. ohne Zündung automatisch aus. Ist das normal und kann man das vllt. irgendwo einstellen das es...