Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Knopf am schalthebel(automatik)

Diskutiere Knopf am schalthebel(automatik) im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; hey ich habe mir vor ein paar tagen nen scorpio gekauft... so nacheinander fällt mir immer etwas neues im auto auf.... heut habe ich nen grünen...

  1. T_d90

    T_d90 Neuling

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, Bj.2013 , 1,6l TDCI
    hey ich habe mir vor ein paar tagen nen scorpio gekauft...
    so nacheinander fällt mir immer etwas neues im auto auf....
    heut habe ich nen grünen knopf am Schaltknauf gesehen(automatikgetriebe).
    wollte mal fragen kann mir jemand helfen und sagen wofür der is???
    gruß T_d90
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian24V, 13.06.2011
    Christian24V

    Christian24V Forum As

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    5x Scorpio`95 (4x24V), Mondeo`01 2.0TDCI
    Hallo T_d90,

    das ist der Knopf zum "Abschalten" des Overdrive. Beim Scorpio bedeutet es, dass das Schalten in den vierten Gang verhindert wird.

    Gruß

    Christian
     
  4. #3 roland668, 17.06.2011
    roland668

    roland668 Neuling

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit...

    ... und die Freilaufkupplung ist dann auch ausser Funktion bei niedrigen Geschwindigkeiten.

    ---
    Gruß
     
  5. T_d90

    T_d90 Neuling

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, Bj.2013 , 1,6l TDCI
    und wofür is das dann gut???
     
  6. #5 odin1975, 18.06.2011
    odin1975

    odin1975 Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Scorpio Mk2, 2,9i 24V, Giha, Bj.96´
    das dafür gut das der wagen beim gleichmäßigen fahren zb. im stadverkehr nicht ständig hin und her schaltet.

    dabei bleibt er in höheren drehzahlen und hat dadurch auch gleichzeitig ne bessere beschleunigung.

    ist aber in der bietriebsanleitung auch beschrieben.
     
  7. T_d90

    T_d90 Neuling

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, Bj.2013 , 1,6l TDCI
    naja ich habe leider kein handbuch für den wagen bekommen...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Knopf am schalthebel(automatik)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Am Schalthebel beim Ford Focus ist ein grüner Knopf wofür?

    ,
  2. wählhebel ford ba7 automatik

Die Seite wird geladen...

Knopf am schalthebel(automatik) - Ähnliche Themen

  1. Automatik

    Automatik: Hallo, Weiß jemand ob die Automatik im neuer Fiesta wieder ein Doppelkupplungsgetriebe ist oder doch ein Wandler?
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB beleuchteter Schalthebel vom vFL

    beleuchteter Schalthebel vom vFL: Hallo, Die Artikelnummern vom beleuchteten Schalthebel des Focus Mk3 vFL und FL sind ja unterschiedlich. Hat jemand eine Ahnung, ob der...
  3. Inspektionskosten 60.000 km (Galaxy MK4 TDI 2 Automatik)?

    Inspektionskosten 60.000 km (Galaxy MK4 TDI 2 Automatik)?: Ahoi, wir haben uns im Januar einen Gebrauchten Galaxy mit knapp 49tsd KM gekauft und sind soweit zufrieden. Es handelt sich um einen Galaxy 2.0...
  4. Automatische LWR kaputt, wo ist der Sensor?

    Automatische LWR kaputt, wo ist der Sensor?: Moin Freunde, wie im Titel schon beschrieben vermute ich (?) Dass meine automatische LWR im Eimer ist.. bzw der Sensor, ich verfüge über Titanium...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo V6 Automatik läuft unrund

    Mondeo V6 Automatik läuft unrund: Hab folgendes Problem mit meinem Mondeo MK2 V6 Automatik. Ich fuhr gestern an und zwischen 60 und 70 beim sanften Beschleunigen hat es sich so...