Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Knopf am schalthebel(automatik)

Diskutiere Knopf am schalthebel(automatik) im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; hey ich habe mir vor ein paar tagen nen scorpio gekauft... so nacheinander fällt mir immer etwas neues im auto auf.... heut habe ich nen grünen...

  1. T_d90

    T_d90 Neuling

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, Bj.2013 , 1,6l TDCI
    hey ich habe mir vor ein paar tagen nen scorpio gekauft...
    so nacheinander fällt mir immer etwas neues im auto auf....
    heut habe ich nen grünen knopf am Schaltknauf gesehen(automatikgetriebe).
    wollte mal fragen kann mir jemand helfen und sagen wofür der is???
    gruß T_d90
     
  2. #2 Christian24V, 13.06.2011
    Christian24V

    Christian24V Forum As

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    5x Scorpio`95 (4x24V), Mondeo`01 2.0TDCI
    Hallo T_d90,

    das ist der Knopf zum "Abschalten" des Overdrive. Beim Scorpio bedeutet es, dass das Schalten in den vierten Gang verhindert wird.

    Gruß

    Christian
     
  3. #3 roland668, 17.06.2011
    roland668

    roland668 Neuling

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit...

    ... und die Freilaufkupplung ist dann auch ausser Funktion bei niedrigen Geschwindigkeiten.

    ---
    Gruß
     
  4. T_d90

    T_d90 Neuling

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, Bj.2013 , 1,6l TDCI
    und wofür is das dann gut???
     
  5. #5 odin1975, 18.06.2011
    odin1975

    odin1975 Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Scorpio Mk2, 2,9i 24V, Giha, Bj.96´
    das dafür gut das der wagen beim gleichmäßigen fahren zb. im stadverkehr nicht ständig hin und her schaltet.

    dabei bleibt er in höheren drehzahlen und hat dadurch auch gleichzeitig ne bessere beschleunigung.

    ist aber in der bietriebsanleitung auch beschrieben.
     
  6. T_d90

    T_d90 Neuling

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, Bj.2013 , 1,6l TDCI
    naja ich habe leider kein handbuch für den wagen bekommen...
     
Thema: Knopf am schalthebel(automatik)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Am Schalthebel beim Ford Focus ist ein grüner Knopf wofür?

    ,
  2. wählhebel ford ba7 automatik

Die Seite wird geladen...

Knopf am schalthebel(automatik) - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Umbau 4 Gang Automatik auf 5 Gang SchaltgetriebeI

    Umbau 4 Gang Automatik auf 5 Gang SchaltgetriebeI: Hallo zusammen :) Diese Frage geht wohl eher an die Fordprofis dennoch bin ich für jede hilfreiche Antwort dankbar. Ich bin kurz vor dem Kauf...
  2. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR AUTOMATIK-GETRIEBE

    AUTOMATIK-GETRIEBE: Hallo... ich habe einen Ford Galaxy MK1 2,3 Benziner 145 PS mit Automatik-Getriebe. Seit ich nach Getriebeschaden ein neues Gebrauchtes vom...
  3. Biete Mondeo 2.0 16V Turnier Automatik

    Mondeo 2.0 16V Turnier Automatik: Leider muss ich mich von meinem Mondeo trennen, weil ich ihn hier nirgendwo stehen lassen kann. Hätte ihn sonst noch gerne selbst repariert oder...
  4. Suche Automatik Schaltknauf WA6 2.0TDCI schwarz

    Suche Automatik Schaltknauf WA6 2.0TDCI schwarz: Hallo, suche voll funktionsfähigen gebrauchten oder günstigen neuen "Automatik Schaltknauf für WA6 2.0 TDCI in schwarz". Wenn möglich mit...
  5. Automatik Schaltknauf wechseln

    Automatik Schaltknauf wechseln: Hallo, bei meinem Galaxy mit Automatik Getriebe ist das Plastikteil aus dem Schaltknauf gebrochen (somit auch die Feder draußen), die die...