Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Knopf am schalthebel(automatik)

Diskutiere Knopf am schalthebel(automatik) im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; hey ich habe mir vor ein paar tagen nen scorpio gekauft... so nacheinander fällt mir immer etwas neues im auto auf.... heut habe ich nen grünen...

  1. T_d90

    T_d90 Neuling

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, Bj.2013 , 1,6l TDCI
    hey ich habe mir vor ein paar tagen nen scorpio gekauft...
    so nacheinander fällt mir immer etwas neues im auto auf....
    heut habe ich nen grünen knopf am Schaltknauf gesehen(automatikgetriebe).
    wollte mal fragen kann mir jemand helfen und sagen wofür der is???
    gruß T_d90
     
  2. #2 Christian24V, 13.06.2011
    Christian24V

    Christian24V Forum As

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    5x Scorpio`95 (4x24V), Mondeo`01 2.0TDCI
    Hallo T_d90,

    das ist der Knopf zum "Abschalten" des Overdrive. Beim Scorpio bedeutet es, dass das Schalten in den vierten Gang verhindert wird.

    Gruß

    Christian
     
  3. #3 roland668, 17.06.2011
    roland668

    roland668 Neuling

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit...

    ... und die Freilaufkupplung ist dann auch ausser Funktion bei niedrigen Geschwindigkeiten.

    ---
    Gruß
     
  4. T_d90

    T_d90 Neuling

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, Bj.2013 , 1,6l TDCI
    und wofür is das dann gut???
     
  5. #5 odin1975, 18.06.2011
    odin1975

    odin1975 Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Scorpio Mk2, 2,9i 24V, Giha, Bj.96´
    das dafür gut das der wagen beim gleichmäßigen fahren zb. im stadverkehr nicht ständig hin und her schaltet.

    dabei bleibt er in höheren drehzahlen und hat dadurch auch gleichzeitig ne bessere beschleunigung.

    ist aber in der bietriebsanleitung auch beschrieben.
     
  6. T_d90

    T_d90 Neuling

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, Bj.2013 , 1,6l TDCI
    naja ich habe leider kein handbuch für den wagen bekommen...
     
Thema: Knopf am schalthebel(automatik)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Am Schalthebel beim Ford Focus ist ein grüner Knopf wofür?

    ,
  2. wählhebel ford ba7 automatik

Die Seite wird geladen...

Knopf am schalthebel(automatik) - Ähnliche Themen

  1. Technische Frage zur Start-Stop-Automatik

    Technische Frage zur Start-Stop-Automatik: Moin zusammen, ich möchte hier explizit NICHT die Sinnhaftigkeit von SSA erörtern, mir ist bekannt, dass dieses Thema extrem kontrovers...
  2. Ford Fusion Automatik, Halterung Kurbelwellensensor lose

    Ford Fusion Automatik, Halterung Kurbelwellensensor lose: Guten Tag miteinander, gestern hat mich mein Fusion 1.6 Benzin Automatik auf der Autobahn im Stich gelassen, ein Ruckler und aus war's. Zusammen...
  3. Achsmanschette Getriebeseitig Unterschied Schalter/Automatik

    Achsmanschette Getriebeseitig Unterschied Schalter/Automatik: Hi, bei meinem Focus CC 2.0 Benziner ist die rechte Achsmanschette komplett gerissen. Nun suche ich bereits sämtliche Ersatzteilkataloge durch und...
  4. Front-und Heckscheibenheizung schaltet sich automatisch aus?!

    Front-und Heckscheibenheizung schaltet sich automatisch aus?!: Hallo zusammen:) Ist es normal, dass sich die Front- und Heckscheibenheizung automatisch ausschaltet? Habe das Auto erst ein halbes Jahr und...
  5. Scheibenwischer an ohne Automatik?!

    Scheibenwischer an ohne Automatik?!: Ich saß letztens im auto und hab ne gute halbe std. auf meine frau gewartet. Motor war an weil kalt im auto. Dann fing es an zu regnen und ich hab...