C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Knopf der Sitzverstellung demontieren?

Diskutiere Knopf der Sitzverstellung demontieren? im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo,mein Name ist Manuel und ich bin relativ neu in diesem Forum, ich habe das Problem das ich gerne die rechte Sitzverkleidung des...

1. #1 Hetbenger, 27.01.2018
    Hetbenger

Hetbenger Neuling

Hallo,mein Name ist Manuel und ich bin relativ neu in diesem Forum, ich habe das Problem das ich gerne die rechte Sitzverkleidung des Beifahrersitzes des C-Max meines Nachbarn wechseln würde und jetzt scheitere ich an der Sitzverstellung.

Kann mir jemand sagen wie ich dieses Einstellrad abbekomme? vorne drauf ist eine kleine Blende wie wenn eine Schraube drunter wäre, da ist dann aber nur eine Metallarmklammer (hab sowas noch nicht gesehen) zu sehen. Bei dem Focus 2 meiner Frau ist dieser Knopf etwas anders und nur aufgesteckt, der hat auch diese Klammer nicht und ist relativ leicht zu demontieren.

Ich habe schon alles versucht, feste gezogen, auf die klammer gedrückt, leicht gedreht, alles ohne erfolg.

Ich bin für eure hilfe sehr dankbar.

MfG Manuel

2. #2 Carpe Noctem, 27.01.2018
    Carpe Noctem

Carpe Noctem Forum As

Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
    Ich bin mir nicht ganz sicher, meine aber dass das eine Art Spreitzniete ist. Wenn ich Recht habe, müsstest du mittig der Niete einen Stift nach hinten durchdrücken können und das Handrad dann abziehen ... aber wie gesagt, ich bin mir nicht ganz sicher!

3. #3 Hetbenger, 27.01.2018
    Hetbenger

Hetbenger Neuling

Innen ist dieses Metallding hohl, und man sieht die Welle, wenn man die Plastik Verkleidung etwas rein drückt sieht man eine Scheibe bzw. U-scheibe oder so die da zwischen lose ist.
    PS: eine der vier klammerenden (erinner an so Befestigungsklammern für Musterbeutel) ist mir schon abgebrochen beim versuch sie auszuziehen bzw. Zu hebeln. Dachte nämlich erst auch das es ein Klemmstift oder so ist.

4. #4 stemmerter, 27.01.2018
    stemmerter

stemmerter Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 vFL
    +
    C-Max MK1 vFL
    (siehe Signatur)
  5. Sukram

Sukram Neuling

Fahrzeug:
    C-Max II 1.6 CDTI, 04/11, Polarsilber

Trend
    S. Anlage ab S. 2 (Baujahr!).

Bedauerlicherweise hat man sich bei Ford den PISA-Ergebnissen angepasst - mit Buchstaben haben sie's nicht so :-(

Anhänge:

6. #6 Hetbenger, 04.02.2018
    Hetbenger

Hetbenger Neuling

Vielen Dank, das hat mir geholfen, hat alles super geklappt.

MfG Manuel

7. #7 Kanneveen, 09.09.2020
    Kanneveen

Kanneveen Neuling

Fahrzeug:
    Ford Grand C- Max 2010- EZ-2013
    Hallo Manuel,
    Habe deinen Bericht gelesen, da ich das gleiche Problem habe. Wie haben Sie den den Drehknopf abbekommen? Grüße vom Niederrhein
    Holger

8. #8 Hetbenger, 09.09.2020
    Hetbenger

Hetbenger Neuling

Hi, ich habe damals die Abdeckkappe abgemacht, dann die 4Halteklammer die man dann sieht weggebrochen (metall) und den Rest reingeschlagen mit einem Splintentreiber ( Der Halteclip sieht aus wie ein Dübel mit Flügeln) den braucht man dann auch neu weil der nicht zerstörungsfrei raus kommt.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

PS: Ich war heute mittag in Xanten und bin bis Anfang nächster Woche in Arnheim, meine Grüße kommen also jetzt auch grade vom Niederrhein

9. #9 Kanneveen, 09.09.2020
    Kanneveen

Kanneveen Neuling

Fahrzeug:
    Ford Grand C- Max 2010- EZ-2013
    Ja Hallo,
    Vielen Dank, dass Du dir die Mühe gemacht hast. Ja, Xanten ist nicht weit entfernt (5km) :-). Viel Erfolg in Arnheim und ich werde die Sache dann mal so angehen.

Thema: Knopf der Sitzverstellung demontieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford C-Max sitzverstellung abmontieren

,
  2. ford sitzlehnenverdtellung demontieren

,
  3. verstellung fahrersitz c max

,
  4. ford c-max bj 2013 Fahrersitz verstellen,
  5. ford c max sitzverstellung,
  6. ford cmax handrad,
  7. Ford c max Fahrersitz verkleidung,
  8. cmax drehrad vordersitz,
  9. ford c- max einstellrad rückenlehne,
  10. ford c max sizverstellumg,
  11. c-max fahrersitz verkleidung www.ford-forum.de
Die Seite wird geladen...

Knopf der Sitzverstellung demontieren? - Ähnliche Themen

1. Funktion dieses Knopfes

Funktion dieses Knopfes: Hallo Zusammen, kann mir jemand von euch sagen was die genauE Funktion des Knopfes rechts ist ? Vielen dank vorab!
  2. Klima und ihr Knopf spinnen

Klima und ihr Knopf spinnen: Hallo, mein Fusion hat einen A/C Knopf mit Leuchte, wenn man gedrückt hält, leuchtet sie. Lässt man los, eben nicht mehr. Hält man den Knopf für...
  3. Start Stop Knopf Anlassen des Motors

Start Stop Knopf Anlassen des Motors: Hallo liebe Ford Besitzer, ich hole am Montag meinen Ford Ecosport ST Line, Erstzulassung März 2019 ab. Mir ist erst zu Hause aufgefallen, dass...
  4. Funktion der "Knöpfe"

Funktion der "Knöpfe": Hallo, ich hätte da nochmal eine Frage. Kann mir jemand sagen welche Funktion der Knopf unter dem A/C Knopf auf der rechten Seite hat. Danke Guido
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beleuchtung Kofferraum und Abschließen per Knopf an Heckklappe bei Keylessgo

Beleuchtung Kofferraum und Abschließen per Knopf an Heckklappe bei Keylessgo: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. An meinem Focus ST mit Keylessgo habe ich seit einigen Wochen immer wieder feststellen müssen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden