Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Knopf für sitzheizung defekt

Diskutiere Knopf für sitzheizung defekt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, habe ein kleines problem mit meinem fofo mk1 futura. Die Taste zum einschalten der Sitzheizung auf der fahrerseite...

  1. #1 PilotAndy, 15.11.2009
    PilotAndy

    PilotAndy Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe ein kleines problem mit meinem fofo mk1 futura.
    Die Taste zum einschalten der Sitzheizung auf der fahrerseite funktioniert nicht mehr richtig.

    Irgendwie klemmt die Taste, manchmal gehts, manchmal nicht...
    Wenn es an ist, und die kleine diode im knopf leuchtet funktioniert die sitzheizung auch ganz normal.

    Es liegt also definitiv an der Taste. Aber wie gesagt, irgendwie klemmt sie. Wenns blöd läuft drückt man ewig rum aber es geht einfach nicht an.

    Nun meine frage: Weiss jemand wie das teil aufgebaut ist? evtl kann man das selber reparieren?

    oder ist es doch besser mit dieser "kleinigkeit" zum Fordhändler zu fahren?

    Grüße
    Andy
     
  2. #2 FocusZetec, 15.11.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.378
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der Ford Händler wird den Schalter erneuern, was du auch tun solltest ;-), außer du baust einen Universellen Schalter ein.

    Du kannst den Schalter ja mal selber ausbauen und anschauen, was kaputt machen kannst du nicht.
     
  3. #3 FoFo_Fahrer, 15.11.2009
    FoFo_Fahrer

    FoFo_Fahrer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1,8 16V
    am besten du besorgst dir einen neuen schalter...viel daran reperieren kannste so nicht.
     
Thema:

Knopf für sitzheizung defekt

Die Seite wird geladen...

Knopf für sitzheizung defekt - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Elek. Fensterheber: Schalter defekt

    Elek. Fensterheber: Schalter defekt: Hallo zusammen, ich habe mir gebraucht einen Ford Ka Bj. 2008 zugelegt. Jetzt habe festgestellt, dass auf der Fahrerseite der Schalter nicht...
  2. Kofferraum Klappe defekt

    Kofferraum Klappe defekt: Hallo! Mein kofferraum geht nurnoch manuell auf mit dem schlüssel. Über die funktaste auf dem auf schlüssel passiert nichts mehr und über die...
  3. Bordcomputer defekt?

    Bordcomputer defekt?: Mahlzeit zusammen, seit geraumer Zeit spinnt mein Bordcomputer (siehe angehängtes Bild). Dieser wechselt zwischen 2 Zuständen: - Entweder ist...
  4. Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?

    Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?: Hallo Ford-Fans, beim Focus von meinem Vater (Kombi, BJ 10.2013, 1.8 tdci, 100 PS) leuchtete immer häufiger die Ladekontroll-Leuchte während der...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW LLRV defekt und nun noch ABS/ASR

    LLRV defekt und nun noch ABS/ASR: Hallo Ford Freunde, in "Hallo" erstmal, bin neu hier. Ich bin Andy, 45 Jahre alt, komme aus München mit Berliner Migrationshintergrund und bin...