Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Knopf für sitzheizung defekt

Diskutiere Knopf für sitzheizung defekt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, habe ein kleines problem mit meinem fofo mk1 futura. Die Taste zum einschalten der Sitzheizung auf der fahrerseite...

1. #1 PilotAndy, 15.11.2009
    PilotAndy

PilotAndy Benutzer

Hallo zusammen,

habe ein kleines problem mit meinem fofo mk1 futura.
    Die Taste zum einschalten der Sitzheizung auf der fahrerseite funktioniert nicht mehr richtig.

Irgendwie klemmt die Taste, manchmal gehts, manchmal nicht...
    Wenn es an ist, und die kleine diode im knopf leuchtet funktioniert die sitzheizung auch ganz normal.

Es liegt also definitiv an der Taste. Aber wie gesagt, irgendwie klemmt sie. Wenns blöd läuft drückt man ewig rum aber es geht einfach nicht an.

Nun meine frage: Weiss jemand wie das teil aufgebaut ist? evtl kann man das selber reparieren?

oder ist es doch besser mit dieser "kleinigkeit" zum Fordhändler zu fahren?

Grüße
    Andy

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 15.11.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der Ford Händler wird den Schalter erneuern, was du auch tun solltest ;-), außer du baust einen Universellen Schalter ein.

Du kannst den Schalter ja mal selber ausbauen und anschauen, was kaputt machen kannst du nicht.

4. #3 FoFo_Fahrer, 15.11.2009
    FoFo_Fahrer

FoFo_Fahrer Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1,8 16V
    am besten du besorgst dir einen neuen schalter...viel daran reperieren kannste so nicht.

Thema:

Knopf für sitzheizung defekt

Die Seite wird geladen...

Knopf für sitzheizung defekt - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Sitzheizung einbauen aber wie?????

Sitzheizung einbauen aber wie?????: Hallo zusammen, hat von Euch jemand mal in einem Focus originale Recaro Sitze mit Sitzheizung eingebaut und angeschlossen in einem Focus MK2 der...
  2. Probleme mit Sitzheizung

Probleme mit Sitzheizung: Hallo, ich habe mir heute diese sitzheizung nachgerüstet ich hab beide sitze gemacht,die kabel lagen schon im stecker unter dem sitz.hat auch...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Recaro´s mit Sitzheizung einbauen/nachrüsten

Recaro´s mit Sitzheizung einbauen/nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe mir für meinen Focus MK2 Recaro Sitze geholt und diese haben eine ori Sitzheizung drin. Nun habe ich folgendes Problem....
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt

Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt: Hallo, vor Kurzem hatte mir der ADAC eine Brücke im Sicherungskasten unterm Lenkrad eingebaut, weil mein Rücklicht nicht mehr ging. Deshalb habe...
  5. Sitzheizung nachrüsten Elektrisch anschließen

Sitzheizung nachrüsten Elektrisch anschließen: Hallo Ich habe bei unserem KA nun eine Carbon Sitzheizung eingebaut. Kabel liegen nun unter den Sitzen. Wo ist im KA ein freier Platz im...