Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Knubbel in der Mitte und Geräusche

Diskutiere Knubbel in der Mitte und Geräusche im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin, habe mal 2 Fragen, in der Mitte ddes Armaturenträgers befindet sich ja so ein klienener Gnubbel. Wüfür ist der? Beim ausmachen...

  1. #1 Alex233, 02.04.2010
    Alex233

    Alex233 Neuling

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fucos Ghia 2009, 1,8
    Moin,

    habe mal 2 Fragen,

    in der Mitte ddes Armaturenträgers befindet sich ja so ein klienener Gnubbel.

    Wüfür ist der?

    Beim ausmachen meines "Vehikels" hört man so nach 2 min. ein Gräusch, So als wenn sich was bei der Lüftung tut.

    Was ist das und wofür?

    Gruß
    Alex
     
  2. wasili

    wasili Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Der knubbel ist der Sonnensensor für die Klimaregelung.
     
  3. #3 Raven 13, 02.04.2010
    Raven 13

    Raven 13 carpe noctem

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max EZ: 11.06.2007, 1,8 FFV
    Das ist das "herunterfahren" der Klima. Das bedeutet, du hast die Klimaautomatik immer auf Auto und die Klima auf "An", richtig....?

    MfG. Raven 13
     
  4. #4 Alex233, 02.04.2010
    Alex233

    Alex233 Neuling

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fucos Ghia 2009, 1,8
    ähhh, laß mich kurz überlegen?.......... nö

    :)
     
  5. #5 RuckZuck1986, 02.04.2010
    RuckZuck1986

    RuckZuck1986 Guest

    das Geräusch hab ich auch, weiß aber auch noch nicht wirklich was es ist! Scheint aber "normal" zu sein ;-)
    P.S. das Geräusch kommt aus dem Motorraum!!! Hört man nur auch im Innenraum :-P
     
  6. #6 Mortin86, 02.04.2010
    Mortin86

    Mortin86 Benutzer

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL Turnier Style, 05/08, 1.6l 101PS
    Sind meines Wissens die Lüftungsklappen, die zufahren.
     
  7. #7 Raven 13, 03.04.2010
    Raven 13

    Raven 13 carpe noctem

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max EZ: 11.06.2007, 1,8 FFV
    ..... oder sie Servopumpe....

    MfG. Raven 13
     
Thema:

Knubbel in der Mitte und Geräusche

Die Seite wird geladen...

Knubbel in der Mitte und Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand

    Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand: Hi @ all Ich habe einen Grand C-Max TDCI 1.6 Bj. 04/2015, 49500km. Bei mir macht sich seid einiger Zeit immer wieder beim Anfahren ein...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Geräusch beim Rangieren[großer Lenkeinschlag]

    Geräusch beim Rangieren[großer Lenkeinschlag]: Hallo liebe liebe Community, seit diesem Monat bin ich Besitzer eines Ford Fiestas Bj 2/2017. Beim Rangieren (fast ganz eingeschlagener Lenker)...
  3. Schlagendes Geräusch beim Gasgeben

    Schlagendes Geräusch beim Gasgeben: Hallo, ich habe mit meinem Focus Kombi (BJ 2008, knapp 150tkm) ein kleine Problem. Ich habe schon das Internet durchforstet und auch ein bisschen...
  4. Geräusche an der Hinterachse 4 WD

    Geräusche an der Hinterachse 4 WD: Moin Männers, bei ca. 30 km/h setzt das Geräusch ein und nimmt mit zunehmender Geschwindigkeit zu. Überträgt sich auf die Karosserie. Gestern auf...
  5. Geräusche beim Kuppeln

    Geräusche beim Kuppeln: Hallo zusammen. An meinem FocusTurnier (TDCI 1,6 2013 55tkm) kommt es beim Greifen der Kupplung, also nach ca 2/3 des Kupplungsweg beim Pedallösen...