Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kobiinstrument zeigt zu viel

Diskutiere Kobiinstrument zeigt zu viel im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Kombiinstrument zeigt zu viel Hallo liebe Ford-Gemeinde, ich fahre seit Dezember wieder einen Ford. Einen Focus Diesel 1,6 TDCI von 2006 mit rd....

  1. #1 mcbeth, 18.02.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2011
    mcbeth

    mcbeth Guest

    Kombiinstrument zeigt zu viel

    Hallo liebe Ford-Gemeinde,

    ich fahre seit Dezember wieder einen Ford. Einen Focus Diesel 1,6 TDCI von 2006 mit rd. 100.000 km. Gesten Abend beim Abstellen viel mir auf, dass der Drehzahlmesser im Standgas zu viel anzeigt. Hatte mir nicht viel dabei gedacht. Heute Morgen aber bestand das Problem weiterhin. Außerdem sind alle "analogen" Anzeigen zu Hoch!
    - Tankinhalt deutlich höher als gestern, sollte fast leer sein.
    - Temperaturanzeige zeigte Temperatur zu hoch (bei ca. 100 - 120km/h) kurz vor dem roten Bereich
    - Drehzahlmesser rd. 500 - 1000 1/min. zu viel
    - Geschwindigkeit rd. 30 - 40 km zu viel.

    Ich hoffe es ist nichts großes. Vielleicht kann mir einer weiterhelfen.

    Gruß und Danke

    mcbeth
     
  2. #2 FoFoDZD955, 18.02.2011
    FoFoDZD955

    FoFoDZD955 Ich bremse nur zum Kotzen

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.:2/2008
    Wie alt ist den dein Vorbesitzer gewesen? Wenn er Jung war, würde ich vermuten das er probiert hat neue Tachoscheiben (Folie) zu verarbeiten.

    Das muss man die Nadeln abziehen und meistens bekommt man sie nie wieder auf die Richtige Stelle.

    Dann kann man ihn nur neu Justieren lassen, da gibt es viele Seiten im Internet. Ford macht es nicht, verkaufen dir nur ein neuen und ich glaube die kosten 300€.

    Wenn aber dieses nicht der Fall ist, mußt du bitte auf die anderen warten
     
  3. #3 mcbeth, 19.02.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.02.2011
    mcbeth

    mcbeth Guest

    Das ist erst am Donnerstag auf einmal aufgetreten. Vorher waren die Anzeigen in Ordnung . Habe bisher schon knapp 10.000 km selber gefahren. Gestern - Freitag - waren die Abweichungen nicht mehr ganz so hoch, aber immer noch vorhanden. Außerdem sind es ja alle analoge Anzeigen. Aber trotzdem Danke Ergänzung Heute am Montag scheinen die Anzeigen wieder einigermaßen im Rahmen zu sein!? Ich hoffe das bleibt so. Über Tipps, warum und was evt. dagegen machbar wäre, wäre ich trotzdem dankbar. Gruß mcbeth
     
  4. Toli

    Toli Neuling

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fokus MK2, 2006, 1,6 TDCi
    hey habe es bei meinen auch mal gehabt.... es ging nach 1-2 tagen wieder weg und seit dem nie wieder allerdings wars bei mir nur die geschwindigkeitsanzeige
     
  5. #5 cHilLz0Ne, 21.02.2011
    cHilLz0Ne

    cHilLz0Ne Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus, 2007, 2.0l TDCI
    Ich hatte das mal bei den extremen Minus Temperaturen bei der Tankanzeige. Das hat sich nach ca. 20x Zündung an und aus wieder von selbst reguliert.
     
  6. mcbeth

    mcbeth Guest

    So das Problem ist nun erst mal (von selbst) wieder weg. Ich hoffe das kommt nicht nochmal.

    Gruß

    mcbeth
     
Thema:

Kobiinstrument zeigt zu viel

Die Seite wird geladen...

Kobiinstrument zeigt zu viel - Ähnliche Themen

  1. Tankanzeige zeigt nur bei ausgeschalteten Zündung an

    Tankanzeige zeigt nur bei ausgeschalteten Zündung an: Hallo Zusammen Bei meinem Focus Bj 2002 fiel heute die Tankanzeige von halb voll auf leer und die Tankleuchte geht an. Als ich die Zündung dann...
  2. Trotz Volltanken zeigt die Tankanzeige nach 170 km nur noch 3/4 voll

    Trotz Volltanken zeigt die Tankanzeige nach 170 km nur noch 3/4 voll: Hallo Forum, Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo MK3 Baujahr02. 2.0l DURATORQ DIESEL Meine Frau hatte das Auto vollgetankt und die...
  3. Außenspiegel fahrerseite zeigt keine Reaktion mehr

    Außenspiegel fahrerseite zeigt keine Reaktion mehr: Hallo, Heute morgen wollte ich wie immer mein Auto (C-Max EccoBoost 1Liter, BJ2014) öffnen, wobei dann die Spiegel ausklappen. Der...
  4. Reifendruckkontrollsystem zeigte Platten nicht

    Reifendruckkontrollsystem zeigte Platten nicht: Hallo Leute, bei meinem B-Max von 2013 ist das passive System verbaut. Am Montag nachmittag wurden die Laufgeräusche auf der Autobahn etwas...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Sync2: Navigationssystem zeigt keine Karte an

    Sync2: Navigationssystem zeigt keine Karte an: Servus miteinander. Hatte bereits zweimal jetzt das Problem, dass mein Navi keine Karte dargestellt hat. Route wurde berechnet und im Display im...