Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kobiinstrument zeigt zu viel

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von mcbeth, 18.02.2011.

1. #1 mcbeth, 18.02.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2011
    mcbeth

mcbeth Guest

Kombiinstrument zeigt zu viel

Hallo liebe Ford-Gemeinde,

ich fahre seit Dezember wieder einen Ford. Einen Focus Diesel 1,6 TDCI von 2006 mit rd. 100.000 km. Gesten Abend beim Abstellen viel mir auf, dass der Drehzahlmesser im Standgas zu viel anzeigt. Hatte mir nicht viel dabei gedacht. Heute Morgen aber bestand das Problem weiterhin. Außerdem sind alle "analogen" Anzeigen zu Hoch!
    - Tankinhalt deutlich höher als gestern, sollte fast leer sein.
    - Temperaturanzeige zeigte Temperatur zu hoch (bei ca. 100 - 120km/h) kurz vor dem roten Bereich
    - Drehzahlmesser rd. 500 - 1000 1/min. zu viel
    - Geschwindigkeit rd. 30 - 40 km zu viel.

Ich hoffe es ist nichts großes. Vielleicht kann mir einer weiterhelfen.

Gruß und Danke

mcbeth

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FoFoDZD955, 18.02.2011
    FoFoDZD955

FoFoDZD955 Ich bremse nur zum Kotzen

Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.:2/2008
    Wie alt ist den dein Vorbesitzer gewesen? Wenn er Jung war, würde ich vermuten das er probiert hat neue Tachoscheiben (Folie) zu verarbeiten.

Das muss man die Nadeln abziehen und meistens bekommt man sie nie wieder auf die Richtige Stelle.

Dann kann man ihn nur neu Justieren lassen, da gibt es viele Seiten im Internet. Ford macht es nicht, verkaufen dir nur ein neuen und ich glaube die kosten 300€.

Wenn aber dieses nicht der Fall ist, mußt du bitte auf die anderen warten

4. #3 mcbeth, 19.02.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.02.2011
    mcbeth

mcbeth Guest

Das ist erst am Donnerstag auf einmal aufgetreten. Vorher waren die Anzeigen in Ordnung . Habe bisher schon knapp 10.000 km selber gefahren. Gestern - Freitag - waren die Abweichungen nicht mehr ganz so hoch, aber immer noch vorhanden. Außerdem sind es ja alle analoge Anzeigen. Aber trotzdem Danke Ergänzung Heute am Montag scheinen die Anzeigen wieder einigermaßen im Rahmen zu sein!? Ich hoffe das bleibt so. Über Tipps, warum und was evt. dagegen machbar wäre, wäre ich trotzdem dankbar. Gruß mcbeth

5. Toli

Toli Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fokus MK2, 2006, 1,6 TDCi
    hey habe es bei meinen auch mal gehabt.... es ging nach 1-2 tagen wieder weg und seit dem nie wieder allerdings wars bei mir nur die geschwindigkeitsanzeige

6. #5 cHilLz0Ne, 21.02.2011
    cHilLz0Ne

cHilLz0Ne Benutzer

Fahrzeug:
    Focus, 2007, 2.0l TDCI
    Ich hatte das mal bei den extremen Minus Temperaturen bei der Tankanzeige. Das hat sich nach ca. 20x Zündung an und aus wieder von selbst reguliert.

7. mcbeth

mcbeth Guest

So das Problem ist nun erst mal (von selbst) wieder weg. Ich hoffe das kommt nicht nochmal.

Gruß

mcbeth

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kobiinstrument zeigt zu viel

Die Seite wird geladen...

Kobiinstrument zeigt zu viel - Ähnliche Themen

1. heizt nicht temp anzeige zeigt spät warm

heizt nicht temp anzeige zeigt spät warm: Mein Scorpio wird schlecht warm (nach ca 20 Min F Zeit geht die Tempanzeige erst in Grün) und die Heizung wird nicht warm,(erst nach ca 15-20 KM...
  2. Orion (Bj. 90-93) GAL Drehzahlmesser zeigt nichts an

Drehzahlmesser zeigt nichts an: Grüße an die Community, hatte letztens einen Auffahrunfall gehabt und bin den am reparieren. Mir ist vorhin aufgefallen das der Drehzahlmesser...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motortemperatur - was zeigt eure Anzeige an?

Motortemperatur - was zeigt eure Anzeige an?: Hallo, mein Focus 1,6 TDCI, EZ 06/2006, macht Probleme. Der Turbo kommt scheinbar nicht, dementsprechend fahre ich mit "halber" Leistung und der...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Navi zeigt gesperrte Straße an und will mich dennoch dort lang führen

Navi zeigt gesperrte Straße an und will mich dennoch dort lang führen: Hallo, seit ein paar Wochen haben wir ein EU Wagen, Ford Focus incl. Navi. Jetzt habe ich festgestellt, dass das Navi bekannte Straßensperrungen...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Tempomat zeigt keine Funktion

Tempomat zeigt keine Funktion: Guten Morgen zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Focus bj 2011, 2.0l TCDI. Unzwar wollte ich gestern auf dem Weg zur Arbeit den...