Kölner Behörde gelingt Schlag gegen Musikpiraterie

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Hercooles76, 23.05.2006.

  1. #1 Hercooles76, 23.05.2006
    Hercooles76

    Hercooles76 Guest

    Kölner Behörde gelingt Schlag gegen Musikpiraterie

    Der Staatsanwaltschaft Köln ist bislang der größte Schlag gegen den illegalen Tausch von Musiktiteln im Internet gelungen.

    Bundesweit wurden mehr als 130 Wohnungen durchsucht. 3.500 Verdächtige wurden identifiziert, die Dateien über die Tauschbörse "eDonkey" angeboten haben sollen. Gegen alle Beschuldigten wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Festnahmen gab es keine.

    Staatsanwalt Krautkremer erklärte, die Durchsuchungen seien bundesweit zeitgleich gestartet und von der Kreispolizei-Behörde Rhein-Erftkreis koordiniert worden. Zahlreiche Computer und andere Beweismittel wurden sichergestellt. Überrascht zeigte sich Krautkremer von der Altersstruktur der Verdächtigen. Es seien relativ wenig Jugendliche dabeigewesen, aber sehr viele junge Erwachsene und ältere Menschen.

    Die Ermittler hatten 800.000 Datensätze gesichert. Sie gehen davon aus, dass bei der Auswertung in den kommenden Monaten auch illegal heruntergeladene Filme, Software und vermutlich kinderpornografische Darstellungen gefunden werden.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kölner Behörde gelingt Schlag gegen Musikpiraterie

Die Seite wird geladen...

Kölner Behörde gelingt Schlag gegen Musikpiraterie - Ähnliche Themen

  1. Dumpfer Schlag beim Anfahren

    Dumpfer Schlag beim Anfahren: Hallo zusammen, ichhabe ein Problem mit meinem Focus und hoffe, dass die Experten, Leidensgenossen und/oder Schrauber unter Euch mir helfen...
  2. Werkstatt für Inspektion in Köln

    Werkstatt für Inspektion in Köln: Hallo, bei meinem FoFo steht die 2te Inspektion an. Eine Frage an die Kölner unter uns: Ich überlege, ob ich die Inspektion bei meinem FFH Ford...
  3. Unterbodenschutz Raum Köln und Schutzfolien

    Unterbodenschutz Raum Köln und Schutzfolien: Hallo Zusamen, da unser GTC eine Tageszulassung ist, konnte ich kein Schlechtwegepaket ordern. Weiß jemand von Euch wo im Raum Köln ein...
  4. Presseportal.de: 27-millionster Motor läuft im Ford-Werk in Köln vom Band: Ford...

    Presseportal.de: 27-millionster Motor läuft im Ford-Werk in Köln vom Band: Ford...: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Ford GT-Pilot Stefan Mücke baut in der 1,0-Liter-EcoBoost-Produktion von Ford in Köln an Jubiläumsmotor mit. -...
  5. auto-reporter.net: Kölner Elektromobilitäts-Projekt: 715.000 km in E-Autos von Ford

    auto-reporter.net: Kölner Elektromobilitäts-Projekt: 715.000 km in E-Autos von Ford: [IMG] In Anwesenheit von Michael Groschek, Minister für Bauen, Wohnen, Stadtentwicklung und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen zieht das...