Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Könnte MK4-Fahrer werden

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von MucCowboy, 05.06.2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 MucCowboy, 05.06.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo zusammen,

nach 12 Jahren im MK2 (Bild links) steht ein "Upgrade" an. Die Zielausrichtung geht auf einen MK4 ab Bj 2008, Trend oder Titanium, Motor Benzin 125 oder 145 PS, wenn möglich Turnier. Budget ist natürlich nicht grad beliebig vorhanden, aber 10.000+x sind drin.

Sagt mir doch einfach mal aus Eurer Erfahrung mit dem MK4, was mich da erwarten könnte. Wie stehen diese Fahrzeuge heute da? Haben sich "Problemzonen" gezeigt?

Danke Euch
    Uli

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andybear, 06.06.2013
    Andybear

Andybear Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Tunier , 2008 , 2,2 TDCI
  4. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ich denke das hat muc bereits gesehen. er erwartet wohl mehr einen erfahrungsbericht von "mk4 geschädigten". ;)

5. #4 Rathi, 09.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2013
    Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Der 125PS ist ein Säufer weil er hoffnungslos überlastet ist mit dem riesen Auto.
    Der 145er darfs schon mindestens sein, und gut daß Du keinen Diesel willst.

So schön es auch aussehen mag, verzichte mal lieber auf das Convers+ es wird Dich zur Verzweiflung bringen und zeigt zudem für das was es könnte echt überraschend wenig an.
    Mein BC im Focus ist dagegen ein Wörterbuch, das Teil ist nur groß, ohne echten Nutzen und wird scheinbar nicht wirklich alt.

Fahrwerkstechnisch ist der Mk4 ein top Fahrzeug, der Turnier bekannt riesig, der MK4 noch riesiger *gg*
    Die Motorhaube flattert bei schneller Fahrt gerne, das ist dem Fußgängerschutz zugeschrieben und lt. Ford normal.

Die Elektrik hat so ihr Eigenleben, beim MK4 hat Ford scheinbar die Türschlösser vom MK3 wieder eingebaut, Du wirst so manche Gemeinsamkeit finden.
    Feuchte Witterung, Tür geht nicht auf.... ;)

Das Design ist halt mittlerweile finde ich etwas überholt, und der Wagen ist wirklich riesig (Parkplatzsuche).

6. #5 Meikel_K, 09.06.2013
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Der 1.6 mit 125 PS hat natürlich schon zu tun, je nach Einsatzbedingungen kann er aber durchaus reichen. Ich persönlich war angenehm überrascht, bin damit aber auch keine Autobahn gefahren. Sein größter Pluspunkt ist das reichliche Angebot dank großer Verbreitung in Leasing-und Mietwagenflotten. Außerdem gibt er sich mit den deutlich günstigeren 205/55R16 zufrieden - für manche ein Vorteil, für andere eher abtörnend.

So richtig Bombe ist der 2.0 auch nicht - echt attraktive Ottomotoren kamen leider erst 2010 mit dem 1.6 EcoBoost.

7. #6 MucCowboy, 09.06.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ich danke Euch für die Statements.
    Ja, wir brauchen ein relativ großes Platzangebot, zwar nichtständig aber doch immer wieder. Wer ein eigenes Haus auf dem Land hat, weiß auch wozu. Die Einschätzung der Motorleistung zum Fahrzeuggewicht teile ich, es wäre dann halt eine Entscheidung nach vorliegendem Angebot.

Dass es neuere Designs gibt, ist mir klar. Aber a) bin ich selber nicht "das neueste Design" ;) und b) ist das jeweils zweit-neueste Design im Preis deutlich günstiger.

Grüße
    Uli

8. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Tja Uli, und so werden wir halt beide interessant.
    Denn Männer werden nicht alt, sie werden interessanter.
    Nur Frauen werden... schöner. :D

Wenn es Dein Finanzminister zuläßt kannst Du Dich ja mal auf die Suche nach einem Titanium-X-Paket machen, das frischt enorm auf.
    Aber erst brauchst Du ja mal das Fahrzeug dazu.

Viel Spaß bei der Suche! :top1:

9. #8 jörg990, 10.06.2013
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Ha ha, musste gerade lachen.
    Wieso soll einen das Convers+ zur Verzweiflung bringen?
    Dass das Ding mehr Funktionen bieten könnte ist richtig, aber der Bordcomputer mit dem Micky-Maus-Dispaly vom Focus hat keine einzige Funktion mehr...

Grüße vom MK4-Fahrer

Jörg

PS: wenn Platz im Kofferraum gefragt ist, würde ich eher einen MK3 nehmen. Da ist die Laderaumöffnung größer.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Dann solltest du dich vielleicht mal damit beschäftigen, das kann helfen :-)
    Ich rede natürlich vom großen BC im Tacho, nicht das Standardteil von den unteren Linien.
    Das Convers ist ja auch Aufpreispflichtig.

Alleine was die Beleuchtung angeht sind das schon Welten.
    Außerdem neigt es im Alter zur Anfälligkeit mag sein dass es bei einem 2010er noch funktioniert. :lol:

12. #10 dridders, 10.06.2013
    dridders

dridders Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    kennst mich ja... wenn mal'ne Umruestung zur Diskussion stehen sollte, dann sollteste dir Gedanken ueber den 2,5T machen, auch wenn sie seltener und teurer sind... aber die Umruestbarkeit duerfte da besser gegeben sein als bei den kleineren. Direkteinspritzer ist zwar glaube keiner von denen, aber das Ventilspiel einstellen ein ziemlicher Act und allein von den Teilen nicht guenstig bei den kleineren.
    Ausserdem ist Hubraum durch nichts zu ersetzen ;-)

Thema:

Könnte MK4-Fahrer werden

Die Seite wird geladen...

Könnte MK4-Fahrer werden - Ähnliche Themen

1. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Schaltpläne Fahrer/Beifahrerseite

Schaltpläne Fahrer/Beifahrerseite: Bin auf der Suche nach den Türmodul Steuergerät - Kabelbezeichnungen/Funktion Für Fahrer - Beifahrerseite. Am liebsten die Schaltpläne. Habe...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lichter werden hell und dunkel beim Fahren

Lichter werden hell und dunkel beim Fahren: Hallo, bei meinem Fiesta 1.4 TDCI war vor kurzem die Lichtmaschine defekt und wurde getauscht. Nun stelle ich manchmal beim fahren fest, dass...
  3. Relais Hechscheibenwischer MK4

Relais Hechscheibenwischer MK4: Hallo, wo befindet sich das Relais des Hechscheibenwischer? Mein Heschwischer funktioniert nicht. Hinten am Kontakt liegt keine Doannung an bzw....
  4. Frage an alle 1.8l Flexifuel Fahrer

Frage an alle 1.8l Flexifuel Fahrer: Hallo zusammen, alle die einen Ford Focus Mk2 FL mit dem 1.8l Flexifuel Motor haben könnten mir mal bitte einen Gefallen machen. Könntet ihr mal...
  5. Scheiben fahren automatisch runter

Scheiben fahren automatisch runter: Hallo, ich habe folgendes Phänomen bei meinem Mondeo (Bj. 2105). In unregelmäßigen Abständen komme ich morgens zum Auto und alle vier Scheiben...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.