kofferaumausbau wie bei 2f2f

Diskutiere kofferaumausbau wie bei 2f2f im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hy ihr kennt doch bestimt den film 2f2f oder. wolte mal fragen ob das realifierbar ist die anlage so zu gestalten wie der eine am anfang das wo...

1. #1 FoES 1.8l 16v, 02.01.2007
    FoES 1.8l 16v

FoES 1.8l 16v Benutzer

Hy

ihr kennt doch bestimt den film 2f2f oder.

wolte mal fragen ob das realifierbar ist die anlage so zu gestalten wie der eine am anfang das wo se in der mitte auseinander klapt. und fragen wie ich das denn ambesten anstelle. kennt sich da einer bissel aus??

hoffe ihr könnt mir helfen

danke im vorraus!!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 02.01.2007
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    GFK GFK und nochmal GFK das ganze geparrt mit ein paar tausend Euro (wenns beim Händler gemacht werden soll). Realisierbar ist alles. Ob es Sinn macht ist die andere Frage.

4. #3 FoES 1.8l 16v, 02.01.2007
    FoES 1.8l 16v

FoES 1.8l 16v Benutzer

wie meinst du das mit gfk also nur die 2 flächen die nach oben klappen die aus gfk? ich kenne einen der kann das laminieren das ist kein prob und bauen will ich es selber. sowas lasse ich nicht irgendwo machen und die mechanik was kannst du mir dazu sagen was würdest du empfelen

5. #4 aXXIs262, 02.01.2007
    aXXIs262

aXXIs262 Benutzer

hast du mal ein Bild davon, was du machen wilslt ? ich hab den film nicht gesehen aber machbar ist alls :)

6. c0rtez

c0rtez Guest

ich würde einen doppelten boden machen und dann zwei klappen in den deckel die mit normalen schanieren befestigt sind

und dann würde ich zwei gekreuzte automatische antennen zum öffnen verwenden
    was du dann noch mit gfk oder so oben auf den doppelten boden machst is ja egal solange du nichts auf die klappen baust

hab mal was gezeichnet....

7. #6 Christian, 02.01.2007
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Hmm. Und wie wärs mit Pleumatik? Kein Verschleiß und mehr Presskraft... Gibt da von Festo Pleumatikteile die richtig Power haben!

8. #7 jörg990, 02.01.2007
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo,

Pneumatikelemente verschleißen auch, wenn auch nicht ganz so schnell wie vergewaltigte Motorantennen.
    Für viel Kraft braucht man entweder einen hohen Druck (6bar sollten es mindestens sein) oder viel Kolbenfläche.
    Der Kompressor und der Speicher brauchen dann natürlich auch Platz, dazu kommen noch die Steuerventile und Drosselrückschlagventile.
    Ich würde eine Mechanik bauen, die beide Hälften synchron bewegen, sonst sieht es blöd aus. Den Antrieb würde ich elektrisch mach, ist weniger aufwendig und billiger.

Grüße

Jörg

9. #8 aXXIs262, 03.01.2007
    aXXIs262

aXXIs262 Benutzer

jo elektrisch und evtl. über seilzug mit motor... ist auch deutlich billiger als Hydraulikteile...

10. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Hydraulik bei sonem bisschen? Pneumatik wäre da das einzig sinnvolle. Mit Seilzug und Motor is das auch nich das richtige. Das bisschen Kraft was für diese 2 Türen benötigt wird ist nicht die Welt und es werden dafür keine 6bar benötigt

11. #10 aXXIs262, 05.01.2007
    aXXIs262

aXXIs262 Benutzer

Seilzug ist aber günstig, und kannste auch im Baumarkt billig bekommen, ich dachte da an einen Akkuschrauber der marke "billig und söhne" ;) und den einfach als Seilwinde verwenden, so würd ich es machen, und es würde gehen, obwohl mir der Sinn noch ein wenig fehlt, vielleicht sollte ich den Film mal schauen...

12. #11 Christian, 06.01.2007
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Noja. Dann gleich nen 14 Volt Stellmotor oder? :)

13. #12 aXXIs262, 08.01.2007
    aXXIs262

aXXIs262 Benutzer

ist das das Teil was du meinst ?

welchen sinn hat das ? naja eigentlich auch egal...

ich würds trotzdem mit nem Motor und Seilzug machen :)

14. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Christian, 08.01.2007
    Christian

Christian Hifi Händler

Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Sinn ist Optik.
    Ist halt Platzfresser im Quadrat aber jedem so wie er will.

16. config

config Benutzer

ich würde da auch lieber zwei pneumatische kolben nehmen. auf jede seiten einen.

auf der einen seite an die grundplatte und die andere an ein gelagertes gelenk an den deckel. dann mit einem relais und einem kleinen kompressor ansteuern. überdruckventil rein und dann hat sich das.

auf dem bild sind die grundplatten von den amps denke ich aus spanplatte oder dünnen mdf. sollte also kein großer aufwand sein.

gfk wurde hier nicht verwendet. kann dir auch gern ein konzept mit skizze dazu machen und ne kleine anleitung wenn du magst

Thema:

kofferaumausbau wie bei 2f2f

Die Seite wird geladen...

kofferaumausbau wie bei 2f2f - Ähnliche Themen

1. Biete kofferaumausbau ford fiesta jas/jbs

kofferaumausbau ford fiesta jas/jbs: hallo hab hier heute einen kofferraumausbau für den fiesta bj. 96-2000 anzubieten es handelt sich um mdf holz mit der stärke 19 mm und ist mit...