Escort 4 (Bj. 86-90) GAF/AWF/ALF kofferaumklappe

Diskutiere kofferaumklappe im Escort Mk3/4 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; hy,frage wie kann ich am besten die kofferaumklappe abmontieren ohne was zu beschädigen?weil vorbesitzer hat sie aufgemacht,da war eis drauf,und...

  1. #1 billy the kid, 02.02.2013
    billy the kid

    billy the kid Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford escort mk4,laser,bj1989,1,4l 73 ps
    hy,frage wie kann ich am besten die kofferaumklappe abmontieren ohne was zu beschädigen?weil vorbesitzer hat sie aufgemacht,da war eis drauf,und nun ist sie verzogen bzw hab ich nen 2 cm spalt zwischen kofferaum und heckklappe auf der seite,will sie abmontieren und wieder richten da es ja immer reinregnet usw.hoff es kann mir wer helfen;)
     
  2. #2 Dieseltreiber, 03.02.2013
    Dieseltreiber

    Dieseltreiber Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort 1990 1,4i
    Hi !
    Um die Klappe rauszukriegen musst Du:
    alle elektrischen Verbindungen in der Klappe lösen und rausziehen,
    den Wasserschlauch lösen und rausziehen,
    die Heckklappendichtung abziehen,
    den Dachhimmel lösen (Vorsicht auf die kleinen Metallklammern - falls noch vorhanden)
    die Schrauben der Scharniere von unten lösen,
    die Dämpfer losmachen,
    Heckklappe abheben............

    Bleibt allerdings die Frage ob Du die Klappe wieder grade bekommst,
    denn wenn die angeschweißten Scharniere oben am Rahmen der Klappe oder der Klappenrahmen selbst verzogen sind bricht dir vorher noch die Scheibe.
    Wahrscheinlich bist du mit einer neuen gebrauchten Klappe besser dran,
    mußt du halt selber entscheiden bzw. der Klappe ansehen......

    Gru0 Werner
     
  3. #3 billy the kid, 03.02.2013
    billy the kid

    billy the kid Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford escort mk4,laser,bj1989,1,4l 73 ps
    @dieseltreiber:danke für deine antwort,muß ich beim himmelabbau was beachten?will ihn nähmlich ja nicht kaputt machen,aha dann wars keine blöde idee das ich mir eine gebrauchte heckklappe gekauft habe(leider mit kratzer und eine andere farbe)

    naja werd mir das mal morgen anschauen,hoff ich schaff den ausbau bzw umbau
     
  4. #4 Dieseltreiber, 04.02.2013
    Dieseltreiber

    Dieseltreiber Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort 1990 1,4i
    Naja, besser bunt als undicht.....:)
    Aufpassen musst eigentlich nur das du ihn nicht zerreißt.....
    Kannst dir helfen indem du die inneren oberen Seitenverkleidungen abbaust, dann kannst den Himmel noch weiter runterlassen.
     
  5. #5 CossyRS, 04.02.2013
    CossyRS

    CossyRS Forum Profi

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Escort Mk4 + Mondeo Mk2
    richtig,der reißt sehr leicht ein . an der kante wo er drann klebt,dort muss man sehr vorsichtig sein
     
  6. #6 billy the kid, 05.02.2013
    billy the kid

    billy the kid Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford escort mk4,laser,bj1989,1,4l 73 ps
    sodale,heckklappe umgebaut mit einigen schwierigkeiten,jetzt wollte ich bei der einen heckklappe was ich montiert habe,das schloß umbauen das schloss was einrastet unten hab ich herausen,wie grieg ich das schloß raus wo man den schlüssel reinsteckt?

    hab dann probiert das schloss was einrastet unten wieder einbauen aber das habe ich auch nicht mehr hinbekommen,aber will sowieso das schloß umbauen da ja der kofferaum immer offen ist,und das will ich auch nicht unbedingt.

    hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  7. #7 Dieseltreiber, 06.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2013
    Dieseltreiber

    Dieseltreiber Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort 1990 1,4i
    Die Schlossfalle kriegst du am leichtesten raus wenn das Schloss weg ist.
    Das Schloss ist von innen mit einer Klammer gesichert.
    Wenn du von links unten reinschaust müsstest du sie sehen.
    Die umgreift das Schloss wie ein großes U von oben nach unten.
    Einfach mit ner Flachzange nach oben rausziehen,
    und das Schloss kommt nach außen raus.
    Auf dem Bild siehst Du wies funzt.......
    Achja, stell mal ein Foto von deinem Patienten rein,
    ist ja interessant wen man da ferngesteuert verarztet...... ;)
     

    Anhänge:

  8. #8 billy the kid, 08.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2013
    billy the kid

    billy the kid Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford escort mk4,laser,bj1989,1,4l 73 ps
    he dieseltreiber,du bist da beste:),so heckklappe funktioniert alles.

    so nächstes problem:der motor läuft ziemlich unrund,hat er beim kauf nicht gehabt,wie wenn er drezahlschwankungen oder kleine zündausetzer hat,wie ich ihn heute am stand laufen gehabt habe ist er immer abgestorben(motor war warm),was kann das sein?

    zündkerzen hab ich heut raus,geputzt,wieder rein,dasselbe problem

    laut vorbesitzer wurde einiges neu gemacht wie lamdasonde,luftmengenmesser,zündkerzen,verteiler,zündkabel,keilriehmen,ventieldeckelsichtung
    zahnriehmen usw,und das im jahr 2011-2012.

    hoff es schafft wer mir zu helfen,dieseltreiber vor:)

    fotos kommen auch noch,hoff ich schaff das mitn hochladen(bin computermässig ne null)
     
  9. #9 Dieseltreiber, 10.02.2013
    Dieseltreiber

    Dieseltreiber Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort 1990 1,4i
    Luftmengenmesser?????
    Hab mir selber im November einen 1,4er als Schraubobjekt gekauft,
    das Ding hat keinen. :lol:
    Der hat die CFI Einspritzung.

    Du kannst wegen der Aussetzer nur ein Kabel nach dem anderen durchbewegen bzw. alle Stecker mal reinigen und nachbiegen........
    Wie alt ist der Verteiler / Läufer?
    Achtung, das Ding hat eine ziemlich empfindliche ektronische Zündung,
    Verteiler nicht verdrehen, sonst spinnt die Kiste vom feinsten!

    Bei meinem war der Drosselklappensensor beleidigt
    (Sch..ßmarder, so ein Vieh hat drauf rumgekaut)

    Für alles weitere müsste ich den Motor sehen bzw hören,
    das geht ferngesteuert nicht...Sorry!

    Gruß Werner
     
  10. #10 billy the kid, 11.02.2013
    billy the kid

    billy the kid Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford escort mk4,laser,bj1989,1,4l 73 ps
    aha na dann hat er mir ein schmäch erzählt:),leider keine ahnung wie alt der verteiler ist.

    das problem ist das ich am mittwoch das auto brauche und die nächsten drei wochen nicht zu hause bin,das heißt ich bin auf ihn angewiesen und komme leider warscheinlich in keine werkstatt.

    ist das ein problem wenn ich ihn jetzt fahre die nächsten wochen ohne werkstattbesuch?nicht das ich noch was kaputtmache bzw das ich zum stehen komme mit ihm.
     
  11. #11 GeloeschterBenutzer, 11.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.02.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    der MAP mcht beim CVH CFI auch oft probleme .
     
  12. #12 billy the kid, 12.02.2013
    billy the kid

    billy the kid Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford escort mk4,laser,bj1989,1,4l 73 ps
    :rasend:so heut bin ich mitn escort liegen geblieben mit ihm,heimgeschleppt,toll kann jetzt einen uno abmelden und den abarth anmelden(das wollte ich vermeiden weil das anmelden 180 euro kosten,und das jetzt ja mal zwei)

    dann ihn märz(wenn ich wieder da bin) auf fehlersuche gehn mitn escort.hoff es ist nicht gravierentes

    mein erster ford und der hat schon nach cirka 500km probleme,naja mal schaun
     
  13. #13 CossyRS, 12.02.2013
    CossyRS

    CossyRS Forum Profi

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Escort Mk4 + Mondeo Mk2
    da kann ja das auto nichts dafür wenn man die technik im laufe der jahre vernachlässigt. :mies:>.<

    was war denn genau?
     
  14. #14 billy the kid, 14.02.2013
    billy the kid

    billy the kid Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford escort mk4,laser,bj1989,1,4l 73 ps
    @CossyRS:naja was meinst mit technick vernachlässigt?vorbesitzer hat eh viele neuteile in motor gesteckt,glaub ich jetzt einmal,vielleicht hat er ja das gewußt das irgendwas nicht paßt oder so.

    also ich bin mit ihm gefahren cirka 5 kilometer,abgestellt,wieder 1-2 mal gefahren ca 300-500m zum einkaufen,da hat er schon mal kurz geruckt,so dann ca 2 kilometer gefahren,wieder geruckt,abgestorben,nach etlichen starten wieder angesprungen,wieder ein stück gefahrn,ca 30m,wieder das selbe problem,dann das gleiche spiel ein paar mal,dann bin ich abgeschleppt worden,weil ich mitten auf einer viel befahrenen schnellstrasse gestanden bin.

    dann nach ein paar stunden noch mal probiert,1-2 min am stand gelaufen,abgestorben,dann wieder versucht zu starten,hab dann nach einer zeit aufgegeben.
     
  15. #15 GeloeschterBenutzer, 14.02.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    hat er den zündfunken wenn er nicht mehr anspringt ?
    und läuft dann die benzinpumpe kurz an wenn die zündung eingeschaltet wird ?
     
  16. #16 Dieseltreiber, 15.02.2013
    Dieseltreiber

    Dieseltreiber Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort 1990 1,4i
    Tja, da sind wir genau da wo ich gemeint hab.....
    Das geht ferngesteuert nicht!
    Wenn man die Kiste vor sich hat hört man:
    ob die Pumpe läuft,
    ob die Hauptdüse beim starten kommt -
    - oder ob er beim starten in die Bechl.pumpe geht oder nicht,
    ob er Aussetzer hat,
    wenn ja - welche
    usw.......
    kann auch sein dein Essi hat einen Marderbiss so wie meiner,
    wohnst ja immerhin im Neandertal, Kollege :rolleyes:

    Gruß Werner
     
  17. #17 GeloeschterBenutzer, 15.02.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    beim cfi hat doch auch gerne mal der stecker vom einspritzventil kontaktprobleme
     
  18. #18 Dieseltreiber, 16.02.2013
    Dieseltreiber

    Dieseltreiber Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort 1990 1,4i
    Ja, CFI bleibt halt CFI...........:lol:
    Wenns funzt läuft die Kiste quietschvergnügt und flott das es nur so eine Freude ist.
    Wenn nicht - viel Spaß beim Schrauben , suchen, Schrauben, suchen, Schrauben....:rolleyes:
     
  19. #19 billy the kid, 16.02.2013
    billy the kid

    billy the kid Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford escort mk4,laser,bj1989,1,4l 73 ps
    jap,ferndiagnosen sind immer schwer,also benzinpumpe läuft an beim starten.

    wie gesagt mitte-ende märz nehmen wir uns den escort mal vor,bin gespannt ob wir ihn hingriegen.

    auf jeden fall mal danke an alle für eure tipps,werde weiterhin berichten

    @dieseltreiber:was heißt hier neandertal?das waldviertel ist doch schön:)
     
  20. #20 billy the kid, 11.03.2013
    billy the kid

    billy the kid Neuling

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford escort mk4,laser,bj1989,1,4l 73 ps
    so hab ihn heut wieder gestartet,ist 7 min am stand gelaufen,dann abgestorben,wieder gestartet,gleich wieder abgestorben usw.

    mir ist aufgefallen das er abstirbt,wenn die temperaturanzeige am ersten großen weißen feld ist,also bevor er ein bisschen warm wird.

    wird euch jetzt warscheinlich auch nicht weiterhelfen,aber wollte meine beobachtung schreiben,temperaturfüller oder ähnliches kann es ja nicht sein oder?
     
Thema:

kofferaumklappe

Die Seite wird geladen...

kofferaumklappe - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 HILFE !Tunier-Kofferaumklappe und kleine Menschen

    HILFE !Tunier-Kofferaumklappe und kleine Menschen: Tag liebe Forengemeinde, wir haben zuwachs bekommen in form eines Ford Focus Tunier 1.6 TDCi mit 80Kw , Erstzulassung 2011 ( Faceliftversion )...
  2. Probleme mit Tacho und Kofferraumklappe

    Probleme mit Tacho und Kofferraumklappe: Hallo. Ich fahre zur Zeit einen Ford Focus Ghia 1999. Zwei Probleme nerven mich im Moment: Tacho: Der Tacho setzt in mehreren spielarten aus:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden