C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Kofferaumschloss, Kofferaumdämpfer

Diskutiere Kofferaumschloss, Kofferaumdämpfer im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Forum, mir ist aufgefallen das meine Leuchte im Kofferraum nicht mehr geht.. Hab alles durch gemessen und festgestellt das der...

  1. #1 BravoTwo, 31.01.2016
    BravoTwo

    BravoTwo Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, 2007, 1,8l Benziner 125ps
    Hallo Forum,

    mir ist aufgefallen das meine Leuchte im Kofferraum nicht mehr geht.. Hab alles durch gemessen und festgestellt das der Kofferaumschalter nicht mehr schaltet..
    Kann man den selbst reparieren oder muss ein neues Schloss her?

    Außerdem wollte ich fragen ob jemand weiß ob es für den C-Max auch stärkere Kofferaumdämpfer gibt. Der Originale mit ich meine 460N ist sehr schwach für den großen Deckel..

    Lg Alex
     
  2. #2 Carpe Noctem, 31.01.2016
    Carpe Noctem

    Carpe Noctem Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
    Kann man selber machen, aber ...

    Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, bekommt man den Schalter nicht als einzelnes Ersatzteil. Es gibt hier im Forum irgendwo einen Thread wo jemand den Schalter rausgedremelt und durch einen Schalter aus dem Elektronikzubehör ersetzt hat. Ich habe damals die Schaltnocke, die den Schalter betätigt, mit "Pattex Stabilit" etwas höher modelliert, da anscheinend nicht der Schalter selber kaputt war sondern der Kontakt am Schalter (Kunststoff-Nase) verschlissen war. Hat mindestens 2,5 Jahre gehalten, danach habe ich das Auto verkauft.
     
  3. #3 Yoshi90, 12.02.2016
    Yoshi90

    Yoshi90 Neuling

    Dabei seit:
    12.02.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max, 2004, TDCi 1,6
    Hallo,

    ich hab auch Probleme mit meinen Dämpfern, du meinst doch diese Gasfedern, die den Deckel oben halten, oder? Wie äußert sich das Problem denn bei dir? Bei mir bekomme ich die Heckklappe nur sehr, sehr schwer auf, weil die Gasfedern anscheinend nicht mehr mit hochdrücken. Wollte mir bei ebay neue besorgen und einbauen, scheint recht einfach zu sein. (gehe mal von folgender Anleitung aus: http://www.ford-forum.de/showthread.php/101725-Gasfeder-Heckklappendämpfer-wechseln).
     
  4. #4 BravoTwo, 16.02.2016
    BravoTwo

    BravoTwo Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max, 2007, 1,8l Benziner 125ps
    Hey. Ja genau das selbe Probleme hatte ich auch.. Hab mir neue besorgt allerdings keine originalen mit 460N sondern gleichlange mit 660N für den alten VW Bus T4 gedacht. Der Kofferaumfährt fährt jetzt schön von alleine auf allerdings lässt er sich mit einer Hand nur schwer runterdrücken.. Das wird aber denke ich noch besser.. Wenn du möchtest Stell ich den eBay Link rein. Das ausbauen ist Kinderleicht.
     
  5. #5 Harzbock, 17.02.2016
    Harzbock

    Harzbock Benutzer

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C MAX 1.6 TDCI mit DPF, Bj 2008
    Hallo,
    ich glaube, daß das nicht mehr besser wird. Im Sommer bei Hitze wird das eher noch schlimmer, weil da durch die höhere Temperatur mehr Druck im System ist.
    Das ist bei meinem Mäxchen auch so. Im Winter muß ich etwas mehr nachhelfen beim Öffnen und im Sommer beim Schließen.
    Uli
     
Thema:

Kofferaumschloss, Kofferaumdämpfer

Die Seite wird geladen...

Kofferaumschloss, Kofferaumdämpfer - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kofferraumschloss Fehlfunktion

    Kofferraumschloss Fehlfunktion: Hallo Zusammen, habe folgendes Problem und konnte mit SuFu nichts passendes finden. Das Problem: Vor kurzem hat während der Fahrt ohne jeglichen...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kofferraumbeleuchtung / Kofferaumschloss

    Kofferraumbeleuchtung / Kofferaumschloss: Hallo Liebe Ford-Freunde, ich bin neu hier in diesem Forum und hoffe mein Thema wurde an der richtigen Stelle eröffnet. :rotwerden: Ich habe bei...