Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Kofferraum auf -> Füße nass

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von zoe1981, 09.03.2012.

  1. #1 zoe1981, 09.03.2012
    zoe1981

    zoe1981 Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, 2/98
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem mk4 (BJ 11/97).
    Wenn ich die Kofferraumklappe öffne, läuft ein Strahl Wasser aus dem markierten Loch.
    Woran liegt das und wie krieg ich das weg?
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vito

    vito Forum Profi

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    4.265
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    das ist ein ablauf für angesammeltes wasser . den sollte man nicht weg machen .
     
  4. #3 Kletterbuxe, 10.03.2012
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    hier ist schnelles Handeln angesagt!
    Das Regenwasser dringt höchst wahrscheinlich beim Dichtungsgummi des Wischerarms ein, möglich ist aber auch ein Leck irgendwo am Scheibengummi. Man kann die Rostspur sehen, wenn man die Innenverkleidung abbaut (nur 1x Kreuzschraube, sonst Clips) und hineinleuchtet.
    Dass du nasse Füße bekommst ist das kleinere Übel, dass das Wasser in der Klappe steht und sie vor sich hin rosten lässt ist das größere.

    Bei mir hat die Klappe unten auf ganzer Länge gerostet, so dass man es am Ende von außen gut sehen konnte, musste sie dann tauschen, weil die gesamte unter Kante im Eimer war.
     
  5. SimonS

    SimonS Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK5 Sport 1.6l 103PS
    An der Unterkante sollten jedoch nach außen hin links und rechts ablauflöcher sein, die das Ansammeln von Wasser verhindern...
     
  6. #5 Kletterbuxe, 10.03.2012
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    BJ 97 jedenfalls noch nicht. Da gibt es nur das eine Loch neben dem Schloss. Da kann das Wasser aber schon 2cm hoch stehen, bis es da raus läuft...

    Aber ist ja jetzt eh Wurscht...die Heckklappe hat ganz andere Probleme...
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. SimonS

    SimonS Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK5 Sport 1.6l 103PS
    Also mein alter 96er hatte auch links und rechts 2 abläufe...
     
  9. 4pohl4

    4pohl4 Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4, 2008, 145 PS
    Ich habe gerade das selbe Problem, daher danke für den Tip mit den 2 Löchern links und rechts am unteren Ende der Klappe. Die waren mit Wachs aufgefüllt/ verstopft. Ich denke, dass hat sich im Laufe der letzten zig Jahre dort gesammelt. Ich habe 2 neue Löcher gebohrt und gegen Rost geschützt (ob das was nützt....). Ich hoffe, jetzt hat der Wasserstrahl aus der Mitte ein Ende.:)
     
Thema:

Kofferraum auf -> Füße nass

Die Seite wird geladen...

Kofferraum auf -> Füße nass - Ähnliche Themen

  1. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

    Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...
  2. Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer

    Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer: Hallo lieber User ich hab ein Problem mit meinem ford mondeo. Bj 2004, 2 tdci 130 PS. Das Thema gab es bestimmt schon mal aber ich bin Neuling...
  3. Kofferraum undicht

    Kofferraum undicht: Hey hab seit ein paar Wochen das Problem das es in meinen Kofferraum geregnet hat. Haben die Stelle auch ausfindig gemacht das Problem ist das mir...
  4. Kofferraum / Heckklappe entriegeln

    Kofferraum / Heckklappe entriegeln: Hallo liebe Forengemeinde! Nach kürzlich erfolgtem Kauf eines FoFo Baujahr 2001 (Stufenheck) habe ich ein kleines Problem: Die Heckklappe lässt...
  5. Heckschürze abmontieren, weil Wasser im Kofferraum

    Heckschürze abmontieren, weil Wasser im Kofferraum: Hallo zusammen, Ich habe ein riesen Problem. Bei mir sammelt sich das Wasser im Kofferraum, jetzt habe ich entdeckt das es durch die Heckschürze...