Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Kofferraum auf -> Füße nass

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von zoe1981, 09.03.2012.

1. #1 zoe1981, 09.03.2012
    zoe1981

zoe1981 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Ka, 2/98
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem mk4 (BJ 11/97).
    Wenn ich die Kofferraumklappe öffne, läuft ein Strahl Wasser aus dem markierten Loch.
    Woran liegt das und wie krieg ich das weg?

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vito

vito Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8 / Fiesta Mk5 1.6
    das ist ein ablauf für angesammeltes wasser . den sollte man nicht weg machen .

4. #3 Kletterbuxe, 10.03.2012
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    hier ist schnelles Handeln angesagt!
    Das Regenwasser dringt höchst wahrscheinlich beim Dichtungsgummi des Wischerarms ein, möglich ist aber auch ein Leck irgendwo am Scheibengummi. Man kann die Rostspur sehen, wenn man die Innenverkleidung abbaut (nur 1x Kreuzschraube, sonst Clips) und hineinleuchtet.
    Dass du nasse Füße bekommst ist das kleinere Übel, dass das Wasser in der Klappe steht und sie vor sich hin rosten lässt ist das größere.

Bei mir hat die Klappe unten auf ganzer Länge gerostet, so dass man es am Ende von außen gut sehen konnte, musste sie dann tauschen, weil die gesamte unter Kante im Eimer war.

5. SimonS

SimonS Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK5 Sport 1.6l 103PS
    An der Unterkante sollten jedoch nach außen hin links und rechts ablauflöcher sein, die das Ansammeln von Wasser verhindern...

6. #5 Kletterbuxe, 10.03.2012
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    BJ 97 jedenfalls noch nicht. Da gibt es nur das eine Loch neben dem Schloss. Da kann das Wasser aber schon 2cm hoch stehen, bis es da raus läuft...

Aber ist ja jetzt eh Wurscht...die Heckklappe hat ganz andere Probleme...

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. SimonS

SimonS Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK5 Sport 1.6l 103PS
    Also mein alter 96er hatte auch links und rechts 2 abläufe...

9. 4pohl4

4pohl4 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK4, 2008, 145 PS
    Ich habe gerade das selbe Problem, daher danke für den Tip mit den 2 Löchern links und rechts am unteren Ende der Klappe. Die waren mit Wachs aufgefüllt/ verstopft. Ich denke, dass hat sich im Laufe der letzten zig Jahre dort gesammelt. Ich habe 2 neue Löcher gebohrt und gegen Rost geschützt (ob das was nützt....). Ich hoffe, jetzt hat der Wasserstrahl aus der Mitte ein Ende.:)

Thema:

Kofferraum auf -> Füße nass

Die Seite wird geladen...

Kofferraum auf -> Füße nass - Ähnliche Themen

1. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...
  2. Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer

Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer: Hallo lieber User ich hab ein Problem mit meinem ford mondeo. Bj 2004, 2 tdci 130 PS. Das Thema gab es bestimmt schon mal aber ich bin Neuling...
  3. Kofferraum undicht

Kofferraum undicht: Hey hab seit ein paar Wochen das Problem das es in meinen Kofferraum geregnet hat. Haben die Stelle auch ausfindig gemacht das Problem ist das mir...
  4. Kofferraum / Heckklappe entriegeln

Kofferraum / Heckklappe entriegeln: Hallo liebe Forengemeinde! Nach kürzlich erfolgtem Kauf eines FoFo Baujahr 2001 (Stufenheck) habe ich ein kleines Problem: Die Heckklappe lässt...
  5. Heckschürze abmontieren, weil Wasser im Kofferraum

Heckschürze abmontieren, weil Wasser im Kofferraum: Hallo zusammen, Ich habe ein riesen Problem. Bei mir sammelt sich das Wasser im Kofferraum, jetzt habe ich entdeckt das es durch die Heckschürze...