Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kofferraum Beleuchtung erweitern

Diskutiere Kofferraum Beleuchtung erweitern im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen , Bin noch neu hier und hoffe das ich mit der Frage hier richtig bin , ich möchte an meinen Focus Facelift bauhjahr 08 1.8 Liter...

  1. #1 facelift, 27.11.2014
    facelift

    facelift Neuling

    Dabei seit:
    27.11.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk2 DA3 Baujahr 2008
    1.8 Liter fl
    Hallo zusammen ,
    Bin noch neu hier und hoffe das ich mit der Frage hier richtig bin ,
    ich möchte an meinen Focus Facelift bauhjahr 08 1.8 Liter flexifuel die Kofferraum Beleuchtung erweitern .
    Ich möchte 2 smd led leucht streifen 12 Volt verbauen.
    Ich möchte diese einfach vor der schon vorhandenen Leuchte dranlöten , muss ich dort ein Relai zwischen setzten ?
    & ist es unbedingt nötig das die Batterie abgeklemmt wird, ich befürchte das sämtliche Einstellungen dann verloren gehen und ich dann ein Fehler im Steuergerät habe..

    Könnte mir da jemand behilflich sein?

    Danke & Liebe Grüße

    Facelift
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jörg990, 27.11.2014
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.115
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo,

    die Stromaufnahme der LED-Streifen ist so gering, da würde ich direkt an die Leuchte rangehen.
    Wenn du die Batterie nicht abklemmen willst, dann zieh einfach die Sicherung, auf der die Kofferraumleuchte hängt. Die Bedienungsanleitung sollte da weiterhelfen.


    Grüße

    Jörg
     
  4. #3 Plastevieh, 24.06.2017
    Plastevieh

    Plastevieh Forum As

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    Nochmal den Beitrag reaktiviert...


    Ich habe in meinem Mk2 FL keine Kofferraumleuchte verbaut.

    Hat mal einer ein Bild wo die im Fließheck sonst org. liegt oder kann es zumindest beschreiben?

    Falls die Kabel schon lieben sollten, möchte ich dies nutzen und nachrüsten.
     
  5. MikeWi

    MikeWi Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Bei dem geringen Mehrverbrauch kannst du die einfach dazu hängen ;)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kofferraum Beleuchtung erweitern

Die Seite wird geladen...

Kofferraum Beleuchtung erweitern - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit der Beleuchtung

    Probleme mit der Beleuchtung: Hallo zusammen, war ich bisher der stille Mitleser, der sich aber schon sehr viele Tips geholt hat, hat meine Suche für oben genanntes Problem...
  2. Kofferraum undicht

    Kofferraum undicht: Habe mir gestern dass ganze noch mal genauer angeschaut weil immer Wasser über das Kofferraumschloss eindringt. Da habe ich gesehen wie ich Wasser...
  3. Nach Abdichten der 3. Rückleuchte Kofferraum immer noch undicht

    Nach Abdichten der 3. Rückleuchte Kofferraum immer noch undicht: Hallo Leute, ich bin am verzweifeln ich habe keine Ahnung wo das Wasser bei mir im Kofferraum her kommt, es drückt über das Kofferraumschloss...
  4. Escape Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Hallo bin seit kurzem nun Besitzer eines Escape mit 1.6 ltr. Benziner und 182 ps. Habe jetzt gesehen, saß ich Wasser in der Reserveradmulde...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Kofferraum undicht weiß wer Was?

    Kofferraum undicht weiß wer Was?: Hallo Leute ich fahre einen Fiesta JD3 Bj. 2007 bei mir läuft es Nass in den Kofferraum über das Kofferraumschloss. Habe die Verkleidung schon...