Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kofferraum Beleuchtung erweitern

Diskutiere Kofferraum Beleuchtung erweitern im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen , Bin noch neu hier und hoffe das ich mit der Frage hier richtig bin , ich möchte an meinen Focus Facelift bauhjahr 08 1.8 Liter...

  1. #1 facelift, 27.11.2014
    facelift

    facelift Neuling

    Dabei seit:
    27.11.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk2 DA3 Baujahr 2008
    1.8 Liter fl
    Hallo zusammen ,
    Bin noch neu hier und hoffe das ich mit der Frage hier richtig bin ,
    ich möchte an meinen Focus Facelift bauhjahr 08 1.8 Liter flexifuel die Kofferraum Beleuchtung erweitern .
    Ich möchte 2 smd led leucht streifen 12 Volt verbauen.
    Ich möchte diese einfach vor der schon vorhandenen Leuchte dranlöten , muss ich dort ein Relai zwischen setzten ?
    & ist es unbedingt nötig das die Batterie abgeklemmt wird, ich befürchte das sämtliche Einstellungen dann verloren gehen und ich dann ein Fehler im Steuergerät habe..

    Könnte mir da jemand behilflich sein?

    Danke & Liebe Grüße

    Facelift
     
  2. #2 jörg990, 27.11.2014
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo,

    die Stromaufnahme der LED-Streifen ist so gering, da würde ich direkt an die Leuchte rangehen.
    Wenn du die Batterie nicht abklemmen willst, dann zieh einfach die Sicherung, auf der die Kofferraumleuchte hängt. Die Bedienungsanleitung sollte da weiterhelfen.


    Grüße

    Jörg
     
  3. #3 Plastevieh, 24.06.2017
    Plastevieh

    Plastevieh Forum As

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    Nochmal den Beitrag reaktiviert...


    Ich habe in meinem Mk2 FL keine Kofferraumleuchte verbaut.

    Hat mal einer ein Bild wo die im Fließheck sonst org. liegt oder kann es zumindest beschreiben?

    Falls die Kabel schon lieben sollten, möchte ich dies nutzen und nachrüsten.
     
  4. MikeWi

    MikeWi Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Bei dem geringen Mehrverbrauch kannst du die einfach dazu hängen ;)
     
Thema:

Kofferraum Beleuchtung erweitern

Die Seite wird geladen...

Kofferraum Beleuchtung erweitern - Ähnliche Themen

  1. Schalter Beleuchtung Lenkrad, Schaltkulisse, Kofferraumentriegelung

    Schalter Beleuchtung Lenkrad, Schaltkulisse, Kofferraumentriegelung: Hallo! Habe ein Problem bei meinem 2013er V6 mit einigen Schalterbeleuchtungen. Die Beleuchtungen (nicht die Funktionen!) der Lenkrad-Schalter,...
  2. Suche Deckel Abdeckungen Kofferraum Verkleidung Ford Focus

    Deckel Abdeckungen Kofferraum Verkleidung Ford Focus: Ich suche diese 2 Abdeckungen vom Ford Focus MK3 5-Türer. Sie befinden sich Kofferraum jeweils links und rechts in Höhe der Rückleuchten in der...
  3. Street KA, Kofferraum schliesst nicht mehr

    Street KA, Kofferraum schliesst nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Kofferraum. Habe hier schon viel darüber gelesen wenn der Kofferraum nicht mehr...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gebläse nur Windschutzscheibe / Beleuchtung Mittelkonsole

    Gebläse nur Windschutzscheibe / Beleuchtung Mittelkonsole: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer eines Focus Mk1 Turnier, 2.0 l/ 95kW. Aktuell habe ich noch ein paar Kleinigkeiten die noch nicht...
  5. Beleuchtung im Kofferraum

    Beleuchtung im Kofferraum: Hallo, ich habe bei meinem Kuga (aus 05.2017) festgestellt, dass die Beleuchtung im Kofferraum permanent leuchtet, sobald ich das Park- oder...