Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Kofferraum Beleuchtung

Diskutiere Kofferraum Beleuchtung im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hey ho, Zur wenigen Elektronik die ich drinn habe, hab ich nun mal das folgende Problem Mein Licht im Kofferraum geht nicht, ist der Kofferraum...

  1. Tobi93

    Tobi93 Neuling

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus mk1 bj 2001
    Hey ho,
    Zur wenigen Elektronik die ich drinn habe, hab ich nun mal das folgende Problem
    Mein Licht im Kofferraum geht nicht, ist der Kofferraum offen und man mach die fahrertüre zu bzw knallt sie leicht, geht das Licht kurz an für ne Sekunde und dann wieder aus.
    Was kann das sein ?

    Danke jetzt schon mal :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Fadenriss in der Glühlampe. Bei Erschütterung kommen die Fadenenden kurz aneinander und der Faden leuchtet kurz. Ab und zu können sich die Fadenenden durch die Hitze auch mal "verschweißen", dann funktioniert die Lampe die nächsten 2 - 3 Tage.
     
  4. Tobi93

    Tobi93 Neuling

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus mk1 bj 2001
    So da bin ich wieder, die Birne ist ok, aber mal ne andere Frage, musste es nicht eigentlich wie bei den Türen so n Teil geben das das Licht an geht? Ich hab mal geschaut finde nichts .....ok vielleicht bin ich auch zu blöd...... XD

    Ich glaub ich bin einfach zu blöd :D
     
  5. #4 Kletterbuxe, 21.10.2014
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Der Totmannschalter ist eines der 4 Kupferplättchen der Kontaktplatte unten rechts.
    Ist nicht zu übersehen...
    Dein Mann ist die Platte, die ein bisschen hoch steht.
     
  6. #5 MucCowboy, 21.10.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.701
    Zustimmungen:
    239
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nur bis Bj 09/2000. Danach ist es ein Schalterchen in der Heckklappe drin.
     
  7. Grey

    Grey Benutzer

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Check zuerst mal die Sicherung. Sonst kann es vielleicht ne kaputte Birne, Kabelbruch oder der Kontakt ist kaputt.

    MfG


     
  8. Pommi

    Pommi Guest

    Kaputte Lampe fällt aus, siehe meine erste Antwort und die Antwort darauf vom TE. Genau das gleiche schließt auch eine defekte Sicherung aus, besonders, da die gesamte Innenbeleuchtung an einer Sicherung hängt und damit auch die Beleuchtung im Fahrgastraum nicht gehen würde.

    Und zum Kabelbruch: Der ist extrem unwahrscheinlich, dann würde die Lampe nicht kurz angehen und gleich wieder aus, wenn man die Türe zuknallt. Und der Kontakt wurde schon 2 Mal angesprochen.

    Also: Erst mal alles lesen, dann Antworten.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Tobi93

    Tobi93 Neuling

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus mk1 bj 2001
    Könnte es nicht an der irgend wie liegen?

    Sorry kenn mich nicht aus :eek:
     
  11. #9 MucCowboy, 22.10.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.701
    Zustimmungen:
    239
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Der Einzige der das Auto sieht bzw. anfassen kann, bist Du selbst.
    Deshalb ist schon ein klein wenig Mitarbeit von Deiner Seite nötig.
    Denn wir können hier nur raten und empfehlen.
    TUN musst Du es selbst.

    Und wenn Du die gegebenen Vorschlägen nicht verstehst, dann sag uns wo es hapert. Wenn's auch dann bei Dir nicht klickt, dann hol Dir fachliche Hilfe an das Fahrzeug (geht meist, indem Du das Fahrzeug zur fachlichen Hilfe bringst, nennt sich Werkstatt)
     
Thema:

Kofferraum Beleuchtung

Die Seite wird geladen...

Kofferraum Beleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Massepunkt Kofferraum

    Massepunkt Kofferraum: Guten morgen Wollte mal fragen ob mir jemand helfen könnte. Mir wurde oft gesagt, dass ich wegen den Fehler "Bremslicht fehler" den Massepunkt...
  2. Beleuchtung Heizungsregelung

    Beleuchtung Heizungsregelung: Moin zusammen Ich hab mir ein NavRadio eingebaut. Dazu musste ich die Öffnung für den Einbaurahmen vergrößern und auch einen Teil der unteren...
  3. Beleuchtung

    Beleuchtung: Hallo, ich habe den C-Max Bj.11/15 mit Multifuktionalen Xenonscheinwerfern. Mir ist gestern aufgefallen das die Scheinwerfer bei eingeschalteter...
  4. Merkwürdiges Gerät im Ford C-Max Kofferraum eingebaut?

    Merkwürdiges Gerät im Ford C-Max Kofferraum eingebaut?: In meinem C-Max hab ich heut ein komisches Kästchen entdeckt. Im Kofferraum die Abdeckung über dem Ersatzrad hochklappen und die beiden schwarzen...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Lenkradschloss und Beleuchtung

    Lenkradschloss und Beleuchtung: Ich habe folgendes Problem: Ich fahre einen C Max 2,0 Ghia Reimport aus Dänemark. Gebraucht gekauft vor ca 1,5 Jahren. Nun habe ich festgestellt...