Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Kofferraum Beleuchtung

Diskutiere Kofferraum Beleuchtung im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hey ho, Zur wenigen Elektronik die ich drinn habe, hab ich nun mal das folgende Problem Mein Licht im Kofferraum geht nicht, ist der Kofferraum...

1. Tobi93

Tobi93 Neuling

Fahrzeug:
    Focus mk1 bj 2001
    Hey ho,
    Zur wenigen Elektronik die ich drinn habe, hab ich nun mal das folgende Problem
    Mein Licht im Kofferraum geht nicht, ist der Kofferraum offen und man mach die fahrertüre zu bzw knallt sie leicht, geht das Licht kurz an für ne Sekunde und dann wieder aus.
    Was kann das sein ?

Danke jetzt schon mal :)

2. Pommi

Pommi Guest

Fadenriss in der Glühlampe. Bei Erschütterung kommen die Fadenenden kurz aneinander und der Faden leuchtet kurz. Ab und zu können sich die Fadenenden durch die Hitze auch mal "verschweißen", dann funktioniert die Lampe die nächsten 2 - 3 Tage.

3. Tobi93

Tobi93 Neuling

Fahrzeug:
    Focus mk1 bj 2001
    So da bin ich wieder, die Birne ist ok, aber mal ne andere Frage, musste es nicht eigentlich wie bei den Türen so n Teil geben das das Licht an geht? Ich hab mal geschaut finde nichts .....ok vielleicht bin ich auch zu blöd...... XD

Ich glaub ich bin einfach zu blöd :D

4. #4 Kletterbuxe, 21.10.2014
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Der Totmannschalter ist eines der 4 Kupferplättchen der Kontaktplatte unten rechts.
    Ist nicht zu übersehen...
    Dein Mann ist die Platte, die ein bisschen hoch steht.

5. #5 MucCowboy, 21.10.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nur bis Bj 09/2000. Danach ist es ein Schalterchen in der Heckklappe drin.

6. Grey

Grey Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta
    Check zuerst mal die Sicherung. Sonst kann es vielleicht ne kaputte Birne, Kabelbruch oder der Kontakt ist kaputt.

MfG

7. Pommi

Pommi Guest

Kaputte Lampe fällt aus, siehe meine erste Antwort und die Antwort darauf vom TE. Genau das gleiche schließt auch eine defekte Sicherung aus, besonders, da die gesamte Innenbeleuchtung an einer Sicherung hängt und damit auch die Beleuchtung im Fahrgastraum nicht gehen würde.

Und zum Kabelbruch: Der ist extrem unwahrscheinlich, dann würde die Lampe nicht kurz angehen und gleich wieder aus, wenn man die Türe zuknallt. Und der Kontakt wurde schon 2 Mal angesprochen.

Also: Erst mal alles lesen, dann Antworten.

8. Tobi93

Tobi93 Neuling

Fahrzeug:
    Focus mk1 bj 2001
    Könnte es nicht an der irgend wie liegen?

Sorry kenn mich nicht aus :eek:

9. #9 MucCowboy, 22.10.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Der Einzige der das Auto sieht bzw. anfassen kann, bist Du selbst.
    Deshalb ist schon ein klein wenig Mitarbeit von Deiner Seite nötig.
    Denn wir können hier nur raten und empfehlen.
    TUN musst Du es selbst.

Und wenn Du die gegebenen Vorschlägen nicht verstehst, dann sag uns wo es hapert. Wenn's auch dann bei Dir nicht klickt, dann hol Dir fachliche Hilfe an das Fahrzeug (geht meist, indem Du das Fahrzeug zur fachlichen Hilfe bringst, nennt sich Werkstatt)

Thema: Kofferraum Beleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiesta jas 2000 Glühlampe ampe

Die Seite wird geladen...

Kofferraum Beleuchtung - Ähnliche Themen

1. Beleuchtung

Beleuchtung: Wie lautet die genaue Bestell-Spezifikation der Glassockelbirne W5 ( Begrenzungsleuchte? Danke!
  2. Kabelverlegung von Kofferraum nach vorne

Kabelverlegung von Kofferraum nach vorne: Hi ich bin Debby und mein Freund hat mir in meinem Fiesta seine Basskiste mit 2 Lautsprechern mit Verstärker im Kofferraum eingebaut. Nun steht er...
  3. Beleuchtung

Beleuchtung: Guten morgen liebe Gemeinde................. MK II Turnier Bj. 00 :-) Frage: Leuchtstoffmittel vorne H4 oder H7 ist nicht defekt, nur für...
  4. Probleme mit der Beleuchtung

Probleme mit der Beleuchtung: Hallo zusammen, war ich bisher der stille Mitleser, der sich aber schon sehr viele Tips geholt hat, hat meine Suche für oben genanntes Problem...
  5. Kofferraum undicht

Kofferraum undicht: Habe mir gestern dass ganze noch mal genauer angeschaut weil immer Wasser über das Kofferraumschloss eindringt. Da habe ich gesehen wie ich Wasser...