Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW kofferraum Beleuchtung

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Badtayson, 12.05.2015.

  1. #1 Badtayson, 12.05.2015
    Badtayson

    Badtayson Neuling

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,8 16V
    (DNW,MK1) bj 2002
    Hallo habe mal ne frage. Wollte led in den kofferraum einbauen. Die sollen aber nur angehen Wenn ich den kofferraum öffne. Weiß jemand welches kabel es ist. Fahre einen Ford Focus dnw tunier 2002bj.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 12.05.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.088
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Kabel findest du an der Kofferraumleuchte ... bzw. die LED parallel zur Kofferraumleuchte anschließen

    oder eine LED-Soffitte kaufen und gegen die vorhandene austauchen
     
  4. #3 Badtayson, 12.05.2015
    Badtayson

    Badtayson Neuling

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,8 16V
    (DNW,MK1) bj 2002
    ok ok. Aber möchte led strips anbringen und von der kofferraum lampe oben müsste ich den himmel abnehmen um mit den strips nach unten zu kommen. Meinte ich habe ja im kofferraum links so eine art verteilerkasten. welches kabel ich da nehmen muss. Ich sollte vieleicht besser erklären was ich möchte :rofl:
    Aber danke für die schnelle antwort :)
     
  5. #4 MucCowboy, 12.05.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.068
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ja, genau. Das ist der Weg. Eventuell reicht es, nur die Lampe rauszunehmen und die abzweigenden Kabel zur Seite hin irgendwo durchzufädeln. Dann muss der Himmel nicht runter.

    Sorry, ich habe das Gefühl, dass Fahrzeugelektrik und Du zwei Welten sind, die noch nicht wirklich Berührung miteinander hatten.
    So simpel so ein Anklemmen auch sein mag, man sollte schon Ahnung von dem haben was man da tut.

    Nur für den Fall dass Du es dennoch selbst versuchen willst:
    Der "Verteilerkasten" sind Verbindungsstecker für die Heckklappe. Das hat mit der Kofferraumleuchte herzlich wenig zu tun. Die Zuleitungen für die Kofferraumleuchte kommen von vorne, da kannst Du hinten nirgendwo was abgreifen außer eben an der Leuchte selbst. Und wenn Du das tust, nimm währenddessen unbedingt die Sicherung 35 raus, sonst riskierst Du einen Kurzschluss. Auf der Zuführungsleitung liegt nämlich Dauerstrom.
     
  6. #5 FocusZetec, 12.05.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.088
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    mit einem Draht ist es kein Problem ein Kabel nach oben einzuziehen ...
     
Thema:

kofferraum Beleuchtung

Die Seite wird geladen...

kofferraum Beleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Elektrik Fenster Kofferraum

    Elektrik Fenster Kofferraum: Hallo. Ich brauche dringend Hilfe. Mein Zweitwagen Ford Ka aus 2004 lässt seit 4 Wochen weder die Fenster öffnen noch die Seitenspiegel verstellen...
  2. Innenraum Beleuchtung

    Innenraum Beleuchtung: Guten Morgen Also ich habe folgende Situation und zwar habe ich mir Fußraumbeleuchtung eingebaut für vorne und hinten läuft alles über die...
  3. Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer

    Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer: Hallo lieber User ich hab ein Problem mit meinem ford mondeo. Bj 2004, 2 tdci 130 PS. Das Thema gab es bestimmt schon mal aber ich bin Neuling...
  4. Kofferraum undicht

    Kofferraum undicht: Hey hab seit ein paar Wochen das Problem das es in meinen Kofferraum geregnet hat. Haben die Stelle auch ausfindig gemacht das Problem ist das mir...
  5. Kofferraum / Heckklappe entriegeln

    Kofferraum / Heckklappe entriegeln: Hallo liebe Forengemeinde! Nach kürzlich erfolgtem Kauf eines FoFo Baujahr 2001 (Stufenheck) habe ich ein kleines Problem: Die Heckklappe lässt...