Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW kofferraum Beleuchtung

Diskutiere kofferraum Beleuchtung im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo habe mal ne frage. Wollte led in den kofferraum einbauen. Die sollen aber nur angehen Wenn ich den kofferraum öffne. Weiß jemand welches...

1. #1 Badtayson, 12.05.2015
    Badtayson

Badtayson Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 1,8 16V
    (DNW,MK1) bj 2002
    Hallo habe mal ne frage. Wollte led in den kofferraum einbauen. Die sollen aber nur angehen Wenn ich den kofferraum öffne. Weiß jemand welches kabel es ist. Fahre einen Ford Focus dnw tunier 2002bj.

2. #2 FocusZetec, 12.05.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Kabel findest du an der Kofferraumleuchte ... bzw. die LED parallel zur Kofferraumleuchte anschließen

oder eine LED-Soffitte kaufen und gegen die vorhandene austauchen

3. #3 Badtayson, 12.05.2015
    Badtayson

Badtayson Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 1,8 16V
    (DNW,MK1) bj 2002
    ok ok. Aber möchte led strips anbringen und von der kofferraum lampe oben müsste ich den himmel abnehmen um mit den strips nach unten zu kommen. Meinte ich habe ja im kofferraum links so eine art verteilerkasten. welches kabel ich da nehmen muss. Ich sollte vieleicht besser erklären was ich möchte :rofl:
    Aber danke für die schnelle antwort :)

4. #4 MucCowboy, 12.05.2015
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ja, genau. Das ist der Weg. Eventuell reicht es, nur die Lampe rauszunehmen und die abzweigenden Kabel zur Seite hin irgendwo durchzufädeln. Dann muss der Himmel nicht runter.

Sorry, ich habe das Gefühl, dass Fahrzeugelektrik und Du zwei Welten sind, die noch nicht wirklich Berührung miteinander hatten.
    So simpel so ein Anklemmen auch sein mag, man sollte schon Ahnung von dem haben was man da tut.

Nur für den Fall dass Du es dennoch selbst versuchen willst:
    Der "Verteilerkasten" sind Verbindungsstecker für die Heckklappe. Das hat mit der Kofferraumleuchte herzlich wenig zu tun. Die Zuleitungen für die Kofferraumleuchte kommen von vorne, da kannst Du hinten nirgendwo was abgreifen außer eben an der Leuchte selbst. Und wenn Du das tust, nimm währenddessen unbedingt die Sicherung 35 raus, sonst riskierst Du einen Kurzschluss. Auf der Zuführungsleitung liegt nämlich Dauerstrom.

5. #5 FocusZetec, 12.05.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    mit einem Draht ist es kein Problem ein Kabel nach oben einzuziehen ...

Thema: kofferraum Beleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus mk1 kofferraumbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

kofferraum Beleuchtung - Ähnliche Themen

1. Beleuchtung Handschuhfach

Beleuchtung Handschuhfach: Grüße :) Hat jemaand ne Ahnung was beim mk7 für ne Birne ins Handschuhfach muss ? Ist das auch w5w ? Danke im vorraus! :)
  2. Kofferraum Klappe defekt

Kofferraum Klappe defekt: Hallo! Mein kofferraum geht nurnoch manuell auf mit dem schlüssel. Über die funktaste auf dem auf schlüssel passiert nichts mehr und über die...
  3. Keyless Kofferraum und Katzen

Keyless Kofferraum und Katzen: Hallo, hier steht seit Kurzem ein Grand C-Max auf dem Hof und alles ist noch so neu und aufregend. Manchmal auch witzig, wenn ein Kind die...
  4. Nässe im Kofferraum

Nässe im Kofferraum: Hallo zusammen bei meinem Focus sammelt sich Wasser im Kofferraum auf der linken Seite. Hat schon jemand Erfahrung damit? Die Kofferraumabdeckung...
  5. Kofferraum öffnet nicht mehr

Kofferraum öffnet nicht mehr: Moin Moin zusammen. Seit kurzem öffnet sich mein Kofferraum nicht mehr über die Funkvernbedienung, auch nicht über das Knöpfchen vom Fußraum.Das...