Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW kofferraum Beleuchtung

Diskutiere kofferraum Beleuchtung im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo habe mal ne frage. Wollte led in den kofferraum einbauen. Die sollen aber nur angehen Wenn ich den kofferraum öffne. Weiß jemand welches...

  1. #1 Badtayson, 12.05.2015
    Badtayson

    Badtayson Neuling

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,8 16V
    (DNW,MK1) bj 2002
    Hallo habe mal ne frage. Wollte led in den kofferraum einbauen. Die sollen aber nur angehen Wenn ich den kofferraum öffne. Weiß jemand welches kabel es ist. Fahre einen Ford Focus dnw tunier 2002bj.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 12.05.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.720
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Kabel findest du an der Kofferraumleuchte ... bzw. die LED parallel zur Kofferraumleuchte anschließen

    oder eine LED-Soffitte kaufen und gegen die vorhandene austauchen
     
  4. #3 Badtayson, 12.05.2015
    Badtayson

    Badtayson Neuling

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,8 16V
    (DNW,MK1) bj 2002
    ok ok. Aber möchte led strips anbringen und von der kofferraum lampe oben müsste ich den himmel abnehmen um mit den strips nach unten zu kommen. Meinte ich habe ja im kofferraum links so eine art verteilerkasten. welches kabel ich da nehmen muss. Ich sollte vieleicht besser erklären was ich möchte :rofl:
    Aber danke für die schnelle antwort :)
     
  5. #4 MucCowboy, 12.05.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.704
    Zustimmungen:
    241
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ja, genau. Das ist der Weg. Eventuell reicht es, nur die Lampe rauszunehmen und die abzweigenden Kabel zur Seite hin irgendwo durchzufädeln. Dann muss der Himmel nicht runter.

    Sorry, ich habe das Gefühl, dass Fahrzeugelektrik und Du zwei Welten sind, die noch nicht wirklich Berührung miteinander hatten.
    So simpel so ein Anklemmen auch sein mag, man sollte schon Ahnung von dem haben was man da tut.

    Nur für den Fall dass Du es dennoch selbst versuchen willst:
    Der "Verteilerkasten" sind Verbindungsstecker für die Heckklappe. Das hat mit der Kofferraumleuchte herzlich wenig zu tun. Die Zuleitungen für die Kofferraumleuchte kommen von vorne, da kannst Du hinten nirgendwo was abgreifen außer eben an der Leuchte selbst. Und wenn Du das tust, nimm währenddessen unbedingt die Sicherung 35 raus, sonst riskierst Du einen Kurzschluss. Auf der Zuführungsleitung liegt nämlich Dauerstrom.
     
  6. #5 FocusZetec, 12.05.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.720
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    mit einem Draht ist es kein Problem ein Kabel nach oben einzuziehen ...
     
Thema:

kofferraum Beleuchtung

Die Seite wird geladen...

kofferraum Beleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Massepunkt Kofferraum

    Massepunkt Kofferraum: Guten morgen Wollte mal fragen ob mir jemand helfen könnte. Mir wurde oft gesagt, dass ich wegen den Fehler "Bremslicht fehler" den Massepunkt...
  2. Beleuchtung Heizungsregelung

    Beleuchtung Heizungsregelung: Moin zusammen Ich hab mir ein NavRadio eingebaut. Dazu musste ich die Öffnung für den Einbaurahmen vergrößern und auch einen Teil der unteren...
  3. Beleuchtung

    Beleuchtung: Hallo, ich habe den C-Max Bj.11/15 mit Multifuktionalen Xenonscheinwerfern. Mir ist gestern aufgefallen das die Scheinwerfer bei eingeschalteter...
  4. Merkwürdiges Gerät im Ford C-Max Kofferraum eingebaut?

    Merkwürdiges Gerät im Ford C-Max Kofferraum eingebaut?: In meinem C-Max hab ich heut ein komisches Kästchen entdeckt. Im Kofferraum die Abdeckung über dem Ersatzrad hochklappen und die beiden schwarzen...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Lenkradschloss und Beleuchtung

    Lenkradschloss und Beleuchtung: Ich habe folgendes Problem: Ich fahre einen C Max 2,0 Ghia Reimport aus Dänemark. Gebraucht gekauft vor ca 1,5 Jahren. Nun habe ich festgestellt...