Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Kofferraum Entriegelt/Öffnet einfach

Diskutiere Kofferraum Entriegelt/Öffnet einfach im Kuga Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo zusammen, ich habe einen Kuga BJ. 2014, seit Herbst 2015 Entriegelt er den Kofferraum während der Fahrt in unregelmäßigen Abständen. Im...

  1. Chaos

    Chaos Neuling

    Dabei seit:
    06.04.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga
    2014
    Diesel 2.0 4x4
    Hallo zusammen,
    ich habe einen Kuga BJ. 2014, seit Herbst 2015 Entriegelt er den Kofferraum während der Fahrt in unregelmäßigen Abständen. Im Januar 2016 öffnete er den Kofferraum sogar in der Nacht einfach vollständig. Er stand verschlossen auf meinem Grundstück und der Schlüssel war sicher an einem Schlüsselbrett gehangen, also ist auch ein versehentliches öffnen des Kofferraums ausgeschlossen. Man schaut schon blöd aus der Wäsche, wenn man sieht, dass das Auto auf einmal mit komplett geöffnetem Kofferraum auf dem Grundstück steht. Auch das Entriegeln währen der Fahrt (egal wie schnell oder langsam man fährt) ist nicht gerade "lustig".
    Das Auto war schon mehrfach in der Fachwerkstatt, bis jetzt konnte der Fehler aber nicht behoben werden.

    Hat jemand ebenfalls solche Probleme? Oder Erfahrungen schon machen können?
     
  2. #2 FocusZetec, 06.04.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.751
    Zustimmungen:
    346
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wie lange hast du noch Garantie? Am besten der Werkstatt druck machen, und wenn sie es nicht hinbekommt muss das Auto halt nach Köln, oder einer aus Köln muss kommen und sich das anschauen! Das ist ja kein Zustand den man ignorieren kann (wie bei vielen anderen Problemen), das muss gelöst werden!
     
  3. Chaos

    Chaos Neuling

    Dabei seit:
    06.04.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga
    2014
    Diesel 2.0 4x4
    Bis Sommer hab ich noch Garantie. Das ist auch meine Meinung, dass man den Fehler nicht ignorieren kann! Ich hab mich sogar schon selber an Ford Köln gewendet, hab aber bis jetzt keine Antwort bekommen. Mir wird nur ständig vom Verkäufer und der Werkstatt erzählt, dass der Kofferraum sich während der Fahrt nicht komplett öffnen kann.
    Entriegeln sollte er aber auch nicht, wenn das Auto in Bewegung ist... Ich frage mich immer, wenn schon solch ein Fehler vorhanden ist, wie man dann sicher sagen kann, dass der Kofferraum sich nicht irgendwann mal während der Fahrt komplett öffnet. Vor allem, weil es im verschlossenen Zustand schon mal über Nacht passiert ist.
    Ich war immer, bis der Fehler aufgetreten ist mit dem Auto zufrieden, aber der Fehler ist Deprimierend. Dieser Fehler macht mir auch ein bisschen Angst, weil da einiges passieren kann, wenn sich der Kofferraum wirklich mal vollständig öffnet während der Fahrt.
     
Thema:

Kofferraum Entriegelt/Öffnet einfach

Die Seite wird geladen...

Kofferraum Entriegelt/Öffnet einfach - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Hallo...... Habe vor kurzen einen Focus Kombi EZ 2005 gekauft. Jetzt habe ich festgestellt, das der Kofferraum total nass ist. Schaumstoff hinter...
  2. Einfach Licht defekt?

    Einfach Licht defekt?: Moin Leute, bei meinem Fiesta BJ 2012 ist heute von jetzt auf gleich das Abblendlicht defekt bzw. funktioniert nicht mehr? Standlicht,...
  3. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Heckklappe öffnet sich nur mit Schlüssel

    Heckklappe öffnet sich nur mit Schlüssel: seit wenigen Wochen lässt sich die Heckklappe nur mit dem Schlüssel öffnen. Wenn ich das Schloß drücke, passiert nichts. Neulich ist die...
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Kofferraum schliesst nicht mehr

    Kofferraum schliesst nicht mehr: Hallo, zuerst konnte man den Kofferraum nur noch mit der Fernbedienung öffnen. Jetzt geht leider gar nichts, der Kofferraum ist offen und...
  5. TDCI geht einfach aus.

    TDCI geht einfach aus.: Hallo Leute Ford Focus II 2.0 TDCI ging bis jetzt in unregelmäßigen Abständen bei immer den gleichen Fahbedingungen aus,und zwar wenn das Fahrzeug...