Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Kofferraum Entriegelt/Öffnet einfach

Diskutiere Kofferraum Entriegelt/Öffnet einfach im Kuga Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo zusammen, ich habe einen Kuga BJ. 2014, seit Herbst 2015 Entriegelt er den Kofferraum während der Fahrt in unregelmäßigen Abständen. Im...

  1. Chaos

    Chaos Neuling

    Dabei seit:
    06.04.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga
    2014
    Diesel 2.0 4x4
    Hallo zusammen,
    ich habe einen Kuga BJ. 2014, seit Herbst 2015 Entriegelt er den Kofferraum während der Fahrt in unregelmäßigen Abständen. Im Januar 2016 öffnete er den Kofferraum sogar in der Nacht einfach vollständig. Er stand verschlossen auf meinem Grundstück und der Schlüssel war sicher an einem Schlüsselbrett gehangen, also ist auch ein versehentliches öffnen des Kofferraums ausgeschlossen. Man schaut schon blöd aus der Wäsche, wenn man sieht, dass das Auto auf einmal mit komplett geöffnetem Kofferraum auf dem Grundstück steht. Auch das Entriegeln währen der Fahrt (egal wie schnell oder langsam man fährt) ist nicht gerade "lustig".
    Das Auto war schon mehrfach in der Fachwerkstatt, bis jetzt konnte der Fehler aber nicht behoben werden.

    Hat jemand ebenfalls solche Probleme? Oder Erfahrungen schon machen können?
     
  2. #2 FocusZetec, 06.04.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.144
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wie lange hast du noch Garantie? Am besten der Werkstatt druck machen, und wenn sie es nicht hinbekommt muss das Auto halt nach Köln, oder einer aus Köln muss kommen und sich das anschauen! Das ist ja kein Zustand den man ignorieren kann (wie bei vielen anderen Problemen), das muss gelöst werden!
     
  3. Chaos

    Chaos Neuling

    Dabei seit:
    06.04.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga
    2014
    Diesel 2.0 4x4
    Bis Sommer hab ich noch Garantie. Das ist auch meine Meinung, dass man den Fehler nicht ignorieren kann! Ich hab mich sogar schon selber an Ford Köln gewendet, hab aber bis jetzt keine Antwort bekommen. Mir wird nur ständig vom Verkäufer und der Werkstatt erzählt, dass der Kofferraum sich während der Fahrt nicht komplett öffnen kann.
    Entriegeln sollte er aber auch nicht, wenn das Auto in Bewegung ist... Ich frage mich immer, wenn schon solch ein Fehler vorhanden ist, wie man dann sicher sagen kann, dass der Kofferraum sich nicht irgendwann mal während der Fahrt komplett öffnet. Vor allem, weil es im verschlossenen Zustand schon mal über Nacht passiert ist.
    Ich war immer, bis der Fehler aufgetreten ist mit dem Auto zufrieden, aber der Fehler ist Deprimierend. Dieser Fehler macht mir auch ein bisschen Angst, weil da einiges passieren kann, wenn sich der Kofferraum wirklich mal vollständig öffnet während der Fahrt.
     
Thema: Kofferraum Entriegelt/Öffnet einfach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notentriegelung kofferraum kuga

Die Seite wird geladen...

Kofferraum Entriegelt/Öffnet einfach - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum Haken Ersatz gesucht.

    Kofferraum Haken Ersatz gesucht.: Hallo zusammen, Habe seit Samstag einen superchicken und gut gepflegten Ford Focus Turnier (Ghia) als Kombi, BJ 2001, in meinem Fuhrpark. Ich...
  2. Motor geht einfach aus

    Motor geht einfach aus: Hallo. Wir haben gerade eine Probefahrt mit einem Kuga von 2010 gemacht. Er gefällt uns sehr gut, aber wir haben 2 Dinge gefunden, die uns stören...
  3. Lackierung Kofferraum?

    Lackierung Kofferraum?: Hallo, muss nach Heckschaden die zwei Bleche erneuern beim MK7 2013, schon beim Ausbau kam eine zweifarbige Gestaltung hervor. Also die Außenfarbe...
  4. Kofferraum (&Fahrertür) geht nicht auf mit Schlüssel

    Kofferraum (&Fahrertür) geht nicht auf mit Schlüssel: Hallo zusammen, ich habe einen alten Ford Scorpio Stufenheck Bj. 1991. Ich habe einen einzigen Schlüssel und eine Zentralverriegelung, die...
  5. Wassereinbruch im Kofferraum

    Wassereinbruch im Kofferraum: Hallo User mein FoFo wird zum Biotop... Durch die "Lüftung" in der C-Säule Tropft es (siehe Bild) Wisst ihr wo das her kommt und wie ich das...