Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Kofferraum Entriegelt/Öffnet einfach

Dieses Thema im Forum "Kuga Mk2 Forum" wurde erstellt von Chaos, 06.04.2016.

1. Chaos

Chaos Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga
    2014
    Diesel 2.0 4x4
    Hallo zusammen,
    ich habe einen Kuga BJ. 2014, seit Herbst 2015 Entriegelt er den Kofferraum während der Fahrt in unregelmäßigen Abständen. Im Januar 2016 öffnete er den Kofferraum sogar in der Nacht einfach vollständig. Er stand verschlossen auf meinem Grundstück und der Schlüssel war sicher an einem Schlüsselbrett gehangen, also ist auch ein versehentliches öffnen des Kofferraums ausgeschlossen. Man schaut schon blöd aus der Wäsche, wenn man sieht, dass das Auto auf einmal mit komplett geöffnetem Kofferraum auf dem Grundstück steht. Auch das Entriegeln währen der Fahrt (egal wie schnell oder langsam man fährt) ist nicht gerade "lustig".
    Das Auto war schon mehrfach in der Fachwerkstatt, bis jetzt konnte der Fehler aber nicht behoben werden.

Hat jemand ebenfalls solche Probleme? Oder Erfahrungen schon machen können?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 06.04.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wie lange hast du noch Garantie? Am besten der Werkstatt druck machen, und wenn sie es nicht hinbekommt muss das Auto halt nach Köln, oder einer aus Köln muss kommen und sich das anschauen! Das ist ja kein Zustand den man ignorieren kann (wie bei vielen anderen Problemen), das muss gelöst werden!

4. Chaos

Chaos Neuling

Fahrzeug:
    Ford Kuga
    2014
    Diesel 2.0 4x4
    Bis Sommer hab ich noch Garantie. Das ist auch meine Meinung, dass man den Fehler nicht ignorieren kann! Ich hab mich sogar schon selber an Ford Köln gewendet, hab aber bis jetzt keine Antwort bekommen. Mir wird nur ständig vom Verkäufer und der Werkstatt erzählt, dass der Kofferraum sich während der Fahrt nicht komplett öffnen kann.
    Entriegeln sollte er aber auch nicht, wenn das Auto in Bewegung ist... Ich frage mich immer, wenn schon solch ein Fehler vorhanden ist, wie man dann sicher sagen kann, dass der Kofferraum sich nicht irgendwann mal während der Fahrt komplett öffnet. Vor allem, weil es im verschlossenen Zustand schon mal über Nacht passiert ist.
    Ich war immer, bis der Fehler aufgetreten ist mit dem Auto zufrieden, aber der Fehler ist Deprimierend. Dieser Fehler macht mir auch ein bisschen Angst, weil da einiges passieren kann, wenn sich der Kofferraum wirklich mal vollständig öffnet während der Fahrt.

Thema:

Kofferraum Entriegelt/Öffnet einfach

Die Seite wird geladen...

Kofferraum Entriegelt/Öffnet einfach - Ähnliche Themen

1. Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer

Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer: Hallo lieber User ich hab ein Problem mit meinem ford mondeo. Bj 2004, 2 tdci 130 PS. Das Thema gab es bestimmt schon mal aber ich bin Neuling...
  2. Kofferraum undicht

Kofferraum undicht: Hey hab seit ein paar Wochen das Problem das es in meinen Kofferraum geregnet hat. Haben die Stelle auch ausfindig gemacht das Problem ist das mir...
  3. Kofferraum / Heckklappe entriegeln

Kofferraum / Heckklappe entriegeln: Hallo liebe Forengemeinde! Nach kürzlich erfolgtem Kauf eines FoFo Baujahr 2001 (Stufenheck) habe ich ein kleines Problem: Die Heckklappe lässt...
  4. Neu hier:) wollte mich einfach mal vorstellen.

Neu hier:) wollte mich einfach mal vorstellen.: Hi leute ich bin Chris. 23 jahre aus dem schönen Oberfranken. Von Beruf Landmaschinenmechanikermeister. Und fahre einen 97' F250 7.3 Powerstroke...
  5. Heckschürze abmontieren, weil Wasser im Kofferraum

Heckschürze abmontieren, weil Wasser im Kofferraum: Hallo zusammen, Ich habe ein riesen Problem. Bei mir sammelt sich das Wasser im Kofferraum, jetzt habe ich entdeckt das es durch die Heckschürze...