Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kofferraum geht gar nicht mehr auf

Diskutiere Kofferraum geht gar nicht mehr auf im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, ich habe ein sehr schwieriges und auch wichtiges Problem. Mein Kofferraum geht gar nicht mehr auf weder mit FFB, Schalter (neben Tacho)...

  1. #1 Klatschi, 25.04.2012
    Klatschi

    Klatschi Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 1999, 1.6
    Hi,

    ich habe ein sehr schwieriges und auch wichtiges Problem.

    Mein Kofferraum geht gar nicht mehr auf weder mit FFB, Schalter (neben Tacho) oder Schlüssel (lässt sich nicht drehen). Was kann ich machen wie kriege ich den Kofferaum auf????
     
  2. #2 holse01, 26.04.2012
    holse01

    holse01 }}}FORD FANATIKER{{{

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK I TDDI BJ 2000
    wenn gar nicht mehr geht must du wohl die innen Verkleidung von innen irgendwie lösen und von innen versuchen zu entriegeln...wäre mein vorschlag:was:
     
  3. #3 TL1000R, 26.04.2012
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    ...dürfte zu 99 % ein Kabelbruch in der Heckklappendurchführung ( Gummirüssel )sein.

    Fehlersuche:

    -Heckklappe auf
    -linke Kofferaumverkleidung hochheben ( bei TURNIER > Serviceklappe öffnen )
    -graue 13-polige Steckverbindung suchen ......is der C 48 - Heckklappenelektrik
    -Stecker trennen
    -den unteren Teil vom Stecker ( von vorne kommend = ZV-Modul/GEM ) drehen und von hinten ( da wo die Kabel reinlaufen in den Stecker......)

    -an PIN 1 - schwarz ( Masse Kl.31 ) und PIN 4 Leitung weiß-grün ne Selbstbau-prüflampe ( ca. 21 Watt oder mehr ) reinstecken.
    -FFB drücken

    Lampe muß brennen.
     
  4. #4 klaralang, 26.04.2012
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Hi

    Schloß vom Kofferraum mit WD40 2-3mal am Tag einsprühen, da wo Du den Schlüssel reinsteckst, etwas Geduld mitbringen, kann ein paar Tage dauern.
    Ansonsten geht nur bei geschlossener Klappe die Verkleidung abbauen.
     
  5. #5 Klatschi, 27.04.2012
    Klatschi

    Klatschi Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 1999, 1.6
    Okay danke für eure Hilfe werde es mal versuchen.
     
  6. donnay

    donnay Neuling

    Dabei seit:
    02.05.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 Bj 02 1.8TDCi
    Hi zusammen,

    hab ein ähnliches Problem, deshalb kapere ich mal diesen Thread.
    Bei mir ist es so das ich zumindest noch ne Kofferraum mit dem Schlüssel aufkrieg, Schalter und FFB geht nicht.

    Ich hab nun mal die Heckklappenverkleidung abmontiert und am Stecker gemessen (die beiden dickeren Adern, schwarz und weiß-grün), und beim "auslösen" springt die Spannung kurzzeitig hoch.

    Das Relais vorne höre ich auch schalten und der Motor macht auch ein kurzes "klack". Ist also der Motor hinüber? Sieht eigentlich noch fast wie neu aus (zumindest das Plastikgehäuse)

    Edit:
    achja ... zeitweise ging die Klappe nur mit etwas mehr "Gefühl" zu, bleib es dann aber auch.
     
  7. #7 TL1000R, 02.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2012
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03

    Gut gemeint,is aber Tünnef.

    Da nimmt man ne 55 Watt-HALOGEN-Lampe als Selbstbauprüflampe zum Testen.
    Oder was mit "Dampf" z.B. Hupe oder wie im Bild 2mal 21 Watt + 2x 10 Watt BILUX-Birnen vom Moppedrücklicht oder was grad so rumliegt .

    Auslösezeit/Brenndauer ca. 2,5 sec.

    guggst du Bild:


    Erst am Stecker vom HK-Motor testen.
    Dann am Stecker C 48 ne Vergleichsmessung machen.

    Noch besser:
    -2 Kabel vom Verbindungsstecker C 48 direkt zum Stecker C 800 ( HK-Motor ) legen unter Umgehung der HK-Durchführung.

    Wenn gleiche Zeitspanne > HK- Motor putt

    Neu kaufen ca. 80 Euro
     

    Anhänge:

Thema: Kofferraum geht gar nicht mehr auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus kofferraum öffnet nicht

    ,
  2. Focus Kofferraum manuell öffnen

    ,
  3. ford focus mk1 kofferraum maße

    ,
  4. kofferraum entriglungs knopf funktioniert nicht ford focus mk1,
  5. ford focus kofferraum lässt sich nicht öffnen,
  6. ford focus 76kw kofferraum fernentriegelung
Die Seite wird geladen...

Kofferraum geht gar nicht mehr auf - Ähnliche Themen

  1. Lüftung funktioniert nicht mehr nur noch Stufe 4?!?

    Lüftung funktioniert nicht mehr nur noch Stufe 4?!?: Hallo zusammen, meine Lüftung funktioniert nur noch bzw bläst nur noch auf Stufe 4?!? Evtl hatte einer von euch schon mal das selbe Problem....
  2. Auto geht einfach aus

    Auto geht einfach aus: Hallo, folgendes Problem: Mein ST MK2 hatte einen Zahnriemenschaden, alle Ventile krumm.... Kopf wurde mit allem drum und dran ausgetauscht und...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Was ist das? Wie geht das ab?

    Was ist das? Wie geht das ab?: Hallo, meine Freundin hat einen Fiesta MK7 Facelift in der Sync Edition. Wir möchten gerne einen Blendkeil in die Windschutzscheibe kleben. Dazu...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 1.6 74kW Otto springt nicht mehr an (kein Kraftstoff)

    1.6 74kW Otto springt nicht mehr an (kein Kraftstoff): Hallo zusammen, mein Focus macht seit drei Tagen Faxen. Angefangen hat es am Dienstag. Meine Frau war unterwegs, stellt den Wagen ab, kommt nach...
  5. V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE

    V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE: Ist ein 05 galaxy v6 mit 204 PS..AUTOMATIK..127000 KM ER SPRINGT NORMAL AN UND FÄHRT EINE HALBE STD..DANN GEHT ER AUS UND SPRINGT NICHT MEHR...