Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kofferraum geht gar nicht mehr auf

Diskutiere Kofferraum geht gar nicht mehr auf im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, ich habe ein sehr schwieriges und auch wichtiges Problem. Mein Kofferraum geht gar nicht mehr auf weder mit FFB, Schalter (neben Tacho)...

  1. #1 Klatschi, 25.04.2012
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    Hi,

    ich habe ein sehr schwieriges und auch wichtiges Problem.

    Mein Kofferraum geht gar nicht mehr auf weder mit FFB, Schalter (neben Tacho) oder Schlüssel (lässt sich nicht drehen). Was kann ich machen wie kriege ich den Kofferaum auf????
     
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  3. #2 holse01, 26.04.2012
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    wenn gar nicht mehr geht must du wohl die innen Verkleidung von innen irgendwie lösen und von innen versuchen zu entriegeln...wäre mein vorschlag:was:
     
  4. #3 TL1000R, 26.04.2012
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    ...dürfte zu 99 % ein Kabelbruch in der Heckklappendurchführung ( Gummirüssel )sein.

    Fehlersuche:

    -Heckklappe auf
    -linke Kofferaumverkleidung hochheben ( bei TURNIER > Serviceklappe öffnen )
    -graue 13-polige Steckverbindung suchen ......is der C 48 - Heckklappenelektrik
    -Stecker trennen
    -den unteren Teil vom Stecker ( von vorne kommend = ZV-Modul/GEM ) drehen und von hinten ( da wo die Kabel reinlaufen in den Stecker......)

    -an PIN 1 - schwarz ( Masse Kl.31 ) und PIN 4 Leitung weiß-grün ne Selbstbau-prüflampe ( ca. 21 Watt oder mehr ) reinstecken.
    -FFB drücken

    Lampe muß brennen.
     
  5. #4 klaralang, 26.04.2012
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    Hi

    Schloß vom Kofferraum mit WD40 2-3mal am Tag einsprühen, da wo Du den Schlüssel reinsteckst, etwas Geduld mitbringen, kann ein paar Tage dauern.
    Ansonsten geht nur bei geschlossener Klappe die Verkleidung abbauen.
     
  6. #5 Klatschi, 27.04.2012
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    Okay danke für eure Hilfe werde es mal versuchen.
     
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  8. donnay

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    Hi zusammen,

    hab ein ähnliches Problem, deshalb kapere ich mal diesen Thread.
    Bei mir ist es so das ich zumindest noch ne Kofferraum mit dem Schlüssel aufkrieg, Schalter und FFB geht nicht.

    Ich hab nun mal die Heckklappenverkleidung abmontiert und am Stecker gemessen (die beiden dickeren Adern, schwarz und weiß-grün), und beim "auslösen" springt die Spannung kurzzeitig hoch.

    Das Relais vorne höre ich auch schalten und der Motor macht auch ein kurzes "klack". Ist also der Motor hinüber? Sieht eigentlich noch fast wie neu aus (zumindest das Plastikgehäuse)

    Edit:
    achja ... zeitweise ging die Klappe nur mit etwas mehr "Gefühl" zu, bleib es dann aber auch.
     
  9. #7 TL1000R, 02.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2012
    TL1000R

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    Gut gemeint,is aber Tünnef.

    Da nimmt man ne 55 Watt-HALOGEN-Lampe als Selbstbauprüflampe zum Testen.
    Oder was mit "Dampf" z.B. Hupe oder wie im Bild 2mal 21 Watt + 2x 10 Watt BILUX-Birnen vom Moppedrücklicht oder was grad so rumliegt .

    Auslösezeit/Brenndauer ca. 2,5 sec.

    guggst du Bild:


    Erst am Stecker vom HK-Motor testen.
    Dann am Stecker C 48 ne Vergleichsmessung machen.

    Noch besser:
    -2 Kabel vom Verbindungsstecker C 48 direkt zum Stecker C 800 ( HK-Motor ) legen unter Umgehung der HK-Durchführung.

    Wenn gleiche Zeitspanne > HK- Motor putt

    Neu kaufen ca. 80 Euro
     

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