Kofferraum geht nicht mehr mechanisch auf

Diskutiere Kofferraum geht nicht mehr mechanisch auf im Ford Focus Forum Forum im Bereich EU Modelle; Ich habe ein Ford Focus Baujahr 2000. Der Kofferraum geht nur mit dem Schlüssel auf. Mechanisch also Knopf und Fernbedinung geht es nicht. Höre...

1. Selo

Selo Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus
    Ich habe ein Ford Focus Baujahr 2000. Der Kofferraum geht nur mit dem Schlüssel auf. Mechanisch also Knopf und Fernbedinung geht es nicht. Höre auch nichts beim drücken. Hab den Stecker hinten links im Kofferraum raus geholt gereining und eingeölt geht aber trotzdem nicht. Was kann es sein?

2. #2 MucCowboy, 14.11.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo,

So einiges.
    Erstmal den Stellmotor hinten in der Heckklappe freilegen und am Kabelstecker messen, ob beim Ansteuern per Taste oder Fernbedienung Strom ankommt. Wenn nicht, Kabelproblem. Wenn doch evtl. Stellmotor defekt oder hat keine Masse.

Übrigens ölt man Stecker bitte nicht ein. Öl leitet keinen Strom sondern isoliert. Das ist genau das Gegenteil von dem, wofür ein Stecker da ist.

3. #3 FocusZetec, 14.11.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du solltest die Kabel kontrollieren, in der schwarzen Manschette zwischen Heckklappe und Karosserie, die brechen dort gerne.

Thema:

Kofferraum geht nicht mehr mechanisch auf

Die Seite wird geladen...

Kofferraum geht nicht mehr mechanisch auf - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wenn zu kalt, dann geht die Fahrertür nicht zu

Wenn zu kalt, dann geht die Fahrertür nicht zu: Moin zusammen, ich habe seit letztem Winter das Problem, dass meine Fahrertür, bei minusgraden (bzw. wenns halt richtig kalt ist), nicht...
  2. Mein Auto startet nicht mehr - Wegfahrsperre aktiv

Mein Auto startet nicht mehr - Wegfahrsperre aktiv: Hallo zusammen, hab ein großes Problem mit meinem MK2 Nach Tachotausch ist die WFS aktiv und ich bekomme das Ding nicht zum Laufen . Der alte...
  3. Trennbrett Kofferraum

Trennbrett Kofferraum: Hallo, ich würde gerne im Grand C-Max 5 Sitzer ein Trennbrett hinter die hintere Sitzreihe einbauen, zum einen um die Rückwand der Sitze vor...
  4. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ranger geht aus, Anlasser startet nicht mehr.

Ranger geht aus, Anlasser startet nicht mehr.: Hallo liebe Gemeinde. Auf die Gefahr hin, dass dieses Thema schon existiert...., ich finde nichts. Mein Problem. Habe einen gebrauchten Ranger...
  5. Motorhaube lässt sich nicht mehr entriegeln

Motorhaube lässt sich nicht mehr entriegeln: Guten Abend zusammen, die Motorhaube unseres kleinen lässt sich nicht mehr öffnen. Der Hebel unter dem Lenkrad tut was er soll, ist fest, hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden