Kofferraum gibt komische Geräusche von sich

Diskutiere Kofferraum gibt komische Geräusche von sich im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo erstmal, ich hab jetzt seit 3 Jahren mein FoFU...ein klasse Auto Nur gibt mein Kofferraum komische Geräusche von sich...>.< Das Geräusch...

  1. smash

    smash Neuling

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,

    ich hab jetzt seit 3 Jahren mein FoFU...ein klasse Auto

    Nur gibt mein Kofferraum komische Geräusche von sich...>.<
    Das Geräusch lässt sich am passten mit einem Klappern beschreiben...es könnte eventuell das Schloss sein...

    woher ich das weiß? Nun ich habe vor einer geraumen Zeit mal die Schrauben am Schloss nachgezogen und da war das Geräusch fast weg,aber dadurch das die Straßen in Deutschland nun nicht ganz lochfrei sind, ist das Geräusch wieder aufgetaucht...:skeptisch:

    Es klappert bei der kleinsten Bodenwelle...nicht sehr angenehm beim fahren

    Nun meine Frage(n) hatte jemand von euch schon mal das Problem? Wenn ja wie hast du das gelöst oder könnt ihr mir Tipps geben wie das Problem lösen kann?

    smash
     
  2. blue

    blue Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E90 325i
    Willkomme ersteimal im Forum! :)

    Bei mir klappert es auch. Ist allerdings diese tolle Hutablage hinten. Soll garnicht so selten vorkommen beim Focus. ;) Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden.
    Als ich letzten Jahr im Sommer biken gefahren bin, lies ich die besagte Ablage zuhause und es war Ruhe.
     
  3. smash

    smash Neuling

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine schnelle Antwort aber die Hutablage ist es mit Sicherheit nicht.

    Was mir aufgefallen ist und was ich vergaß zu erwähnen ist, dass wenn ich den Kofferraumklappe öffnen möchte hackt sie und beim Schließen schließt das Schloss sehr laut.

    Vllt i-welche Anregungen bzw Lösungen?:rolleyes:

    smash
     
  4. #4 FocusZetec, 03.02.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.682
    Zustimmungen:
    244
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Unten am Kofferraumboden hat es einen Schließdorn stell den mal etwas tiefer so das die Klappe etwas strammer schließt, und schau das das Schloss mittig auf den Schließdorn trifft dann dürfte es auch nicht mehr hacken.
    Den Schließdorn auch mal etwas fetten ...
     
  5. #5 schanitzel, 04.02.2009
    schanitzel

    schanitzel Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo ST 2008
    Bei meinem MK1 war es damals der Halter vom Nummernschild, der gegen die Kofferraumklappe geschlagen hat. Müsste auch klappern, wenn Du den Kofferraum zuschlägst. Einfach ein bisschen Moosgummi oder sowas von hinten gegen den Halter und gut.

    Gruß,
    Michael
     
  6. #6 focus-dom, 06.02.2009
    focus-dom

    focus-dom Forum As

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8TDCi Futura
    hab da ein ähnliches problem. hatte schon die heckstoßstange in verdacht, da ich gemerkt hab, dass diese nicht richtig fest ist. der mechaniker beim freundlichen meinte allerdings, das wäre bei fahrzeugen mit einparkhilfe hinten normal, da dieser feste schaumstoff hinter der stoßstange an den stellen für die sensoren ausgeschnitten ist. habs dann einfach mal so hingenommen.

    aber das mit der hutablage und/oder der nummernschild halterung kann schon möglich sein. werds die tage auch mal ausprobieren.

    @smash: wenn wirklich dein schloss irgendwie verstellt ist, dann müsste sich deine kofferraumklappe schon schwer entriegeln lassen. also nicht direkt son kleines bisschen aufspringen, wenn man die entriegelung gedrückt hat. ist das so?

    mfg
     
  7. #7 Dorminator, 06.02.2009
    Dorminator

    Dorminator Forum As

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    hm,ich dachte immer das sei normal,das die klappe beim öffnen nen kleinen wiederstand hat...also wenn ich meine per zv öffne,springt sie ein stück auf,wenn ich sie dann hochzieh ist aber dennoch noch ein kleiner widerstand zu spüren...aber das war schon immer so
     
  8. Gurti

    Gurti Dieselknecht

    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus DYB Kombi 2,0 TDCi, IFA W50 LA/A
    Hatte bei meinem Focus Turnier immer so einen ausziehbaren Radmutternschlüssel in der Reserveradmulde liegen. Da hat sich irgendwann mal die Nuß von gelöst und ist in der Mulde hin- und hergerollt. Habe da Tagelang nach der Ursache für das Geräusch gesucht :lol:. Schau mal ob bei dir da vielleicht auch was drin rumrollt...


    Oliver
     
  9. smash

    smash Neuling

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten,ich hab auch schon überall im Kofferraum geguckt,ob etwas locker herumliegt und dadurch ein Geräusch entsteht...ist aber nicht der Fall

    Also das Schloss kann ich ohne Probleme durch meiner Fernbedienung entriegeln,aber wie gesagt,hackt die Klappe,wenn ich sie hochziehe...ich denke,dass es wirklich an den Schließdorn liegt...ich werde das in nächster Zeit mal genauer unter die Lupe nehmen,wenn ich die Zeit dafür finde...ich werde es euch wissen lass,ob es daran lag

    ein schönes wochenende wünsch ich euch

    smash
     
Thema:

Kofferraum gibt komische Geräusche von sich

Die Seite wird geladen...

Kofferraum gibt komische Geräusche von sich - Ähnliche Themen

  1. Fusion, gibt es wirklich keinen Reparaturradlauf ? ?

    Fusion, gibt es wirklich keinen Reparaturradlauf ? ?: Ich bin scheinbar einer der wenigen Fusion Fahrer dessen Radlauf hinten rostet? Und dann hab ich noch das Glück das es kein Reparaturblech...
  2. Ford Focus Mk3, Bj. 2015 Geräusch Armaturenbrett oder Motorraum

    Ford Focus Mk3, Bj. 2015 Geräusch Armaturenbrett oder Motorraum: Hallo zusammen, mein Focus gibt seit ein paar Wochen ein Geräusch von sich, das mich noch um den Verstand bringt. Vielleicht hat von euch ja...
  3. Knackendes Geräusch beim anfahren

    Knackendes Geräusch beim anfahren: Hallo, ich musste vor ca. einem Monat eine Vollbremsung hinlegen und seitdem knackt mein CMax beim anfahren...aber auch nur beim anfahren. Mal...
  4. Kabelverlegung von Kofferraum nach vorne

    Kabelverlegung von Kofferraum nach vorne: Hi ich bin Debby und mein Freund hat mir in meinem Fiesta seine Basskiste mit 2 Lautsprechern mit Verstärker im Kofferraum eingebaut. Nun steht er...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorraum-Geräusche beim rollen lassen

    Motorraum-Geräusche beim rollen lassen: Guten Morgen zusammen, bei meinem FoFo 2.0 habe ich folgendes Problem. Ich fahre als Beispiel 60km/h im 3. Gang, (ca. 2.500 U/min) und gehe vom...