Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kofferraum / Heckklappe öffnet nicht

Diskutiere Kofferraum / Heckklappe öffnet nicht im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, bei unserem Ford Focus Kombi lässt sich seit einiger Zeit die Heckklappe weder mit dem Taster am Armaturenbrett noch mit der...

1. #1 Hafi-Driver, 16.03.2010
    Hafi-Driver

Hafi-Driver Neuling

Fahrzeug:
    Focus Kombi, BJ 2002, TDCI
    Hallo zusammen,

bei unserem Ford Focus Kombi lässt sich seit einiger Zeit die Heckklappe weder mit dem Taster am Armaturenbrett noch mit der Fernbedienung öffnen.

Dh. wir müssen ständig den Schlüssel abziehen und hinten mit dem Schlüssel aufsperren. Leider gibts ja keine Türschnalle mehr hinten, sonst würds ja net stören, zusperren müsst ich ja nicht immer.

Was kann denn hier das Problem sein?

Wenn ich den Taster im Cockpit betätige kann ich ein Relais klackern hören, der Schalter kanns also eigentlich nicht sein, oder?

Bin für alle Tipps dankbar, wie ich das beheben könnte.

LG vom Hafi-Driver

2. #2 Focus2000, 16.03.2010
    Focus2000

Focus2000 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 ST, 2008, 2,5 Duratec ST
    Es kann sein das du einen Kabelbruch irgend wo zwischen Relais und Schloss hast.
    Bei Focus Kombi ist es meistens da wo der Kabelbaum in die Heckklappe Geht guck da mal nach.

3. #3 Rolli 3, 16.03.2010
    Rolli 3

Rolli 3 Vielfahrer

Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    War bei mir auch so. Kabelbruch vor der Heckklappe.
    Kontrolliere das bald. Bei mir hats auch noch das Kabel für den Scheibenwischermotor und den Schlauch für das Wischwasser mit erwischt. Da drohen dann Kurzschlüsse!

4. #4 Hafi-Driver, 16.03.2010
    Hafi-Driver

Hafi-Driver Neuling

Fahrzeug:
    Focus Kombi, BJ 2002, TDCI
    Hi,

danke für den Tipp, werd ich mal nachsehen. Blöd, wenn der Kabelbruch irgendwo wäre, mit Elektrik hab ichs nicht so, da müsst mans dann vermutlich durchmessen.

Kanns hinten in der Tür auch ein Bauteil (Servomotor?) sein?

LG vom Hafi-Driver

5. #5 Focus2000, 16.03.2010
    Focus2000

Focus2000 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 ST, 2008, 2,5 Duratec ST
    weiß net auf jeden fall hatten wir schon mehrere in der werkstatt mit diesen problem war meistens ein kabelbruch an dieser stelle

Thema: Kofferraum / Heckklappe öffnet nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus relais heckschloss

,
  2. Ford Fokus Kofferraum schließmechanismus rattert

,
  3. ford focus bj 2002heckklappe öffnet nicht

,
  4. ford focus heckklappe öffnen
Die Seite wird geladen...

Kofferraum / Heckklappe öffnet nicht - Ähnliche Themen

1. Nässe im Kofferraum

Nässe im Kofferraum: Hallo zusammen bei meinem Focus sammelt sich Wasser im Kofferraum auf der linken Seite. Hat schon jemand Erfahrung damit? Die Kofferraumabdeckung...
  2. Kofferraum öffnet nicht mehr

Kofferraum öffnet nicht mehr: Moin Moin zusammen. Seit kurzem öffnet sich mein Kofferraum nicht mehr über die Funkvernbedienung, auch nicht über das Knöpfchen vom Fußraum.Das...
  3. Ford Emblem Heckklappe wehcseln

Ford Emblem Heckklappe wehcseln: Hallo, bei unserem KA RU8 ist das hintere ford zeichen auf der Heckklappe komplett korrodiert. Baujahr ist 2010. Ich habe bisher gelesen, dass...
  4. Wasser im Kofferraum

Wasser im Kofferraum: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit Wasser im Kofferraum. Es kommt links und rechts an beiden Seiten rein, habe mal 2 Bilder angehängt,...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wasser im Kofferraum und Radkasten

Wasser im Kofferraum und Radkasten: Moin! Ich habe ein Problem. Und zwar mit Literweise Wasser im Kofferraum. Nach einiger Recherche meinerseits war das Problem auf zwei kleine...