Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kofferraum / Heckklappe öffnet nicht

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Hafi-Driver, 16.03.2010.

  1. #1 Hafi-Driver, 16.03.2010
    Hafi-Driver

    Hafi-Driver Neuling

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Kombi, BJ 2002, TDCI
    Hallo zusammen,

    bei unserem Ford Focus Kombi lässt sich seit einiger Zeit die Heckklappe weder mit dem Taster am Armaturenbrett noch mit der Fernbedienung öffnen.

    Dh. wir müssen ständig den Schlüssel abziehen und hinten mit dem Schlüssel aufsperren. Leider gibts ja keine Türschnalle mehr hinten, sonst würds ja net stören, zusperren müsst ich ja nicht immer.

    Was kann denn hier das Problem sein?

    Wenn ich den Taster im Cockpit betätige kann ich ein Relais klackern hören, der Schalter kanns also eigentlich nicht sein, oder?

    Bin für alle Tipps dankbar, wie ich das beheben könnte.

    LG vom Hafi-Driver
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus2000, 16.03.2010
    Focus2000

    Focus2000 Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 ST, 2008, 2,5 Duratec ST
    Es kann sein das du einen Kabelbruch irgend wo zwischen Relais und Schloss hast.
    Bei Focus Kombi ist es meistens da wo der Kabelbaum in die Heckklappe Geht guck da mal nach.
     
  4. #3 Rolli 3, 16.03.2010
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    War bei mir auch so. Kabelbruch vor der Heckklappe.
    Kontrolliere das bald. Bei mir hats auch noch das Kabel für den Scheibenwischermotor und den Schlauch für das Wischwasser mit erwischt. Da drohen dann Kurzschlüsse!
     
  5. #4 Hafi-Driver, 16.03.2010
    Hafi-Driver

    Hafi-Driver Neuling

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Kombi, BJ 2002, TDCI
    Hi,

    danke für den Tipp, werd ich mal nachsehen. Blöd, wenn der Kabelbruch irgendwo wäre, mit Elektrik hab ichs nicht so, da müsst mans dann vermutlich durchmessen.

    Kanns hinten in der Tür auch ein Bauteil (Servomotor?) sein?

    LG vom Hafi-Driver
     
  6. #5 Focus2000, 16.03.2010
    Focus2000

    Focus2000 Benutzer

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 ST, 2008, 2,5 Duratec ST
    weiß net auf jeden fall hatten wir schon mehrere in der werkstatt mit diesen problem war meistens ein kabelbruch an dieser stelle
     
Thema:

Kofferraum / Heckklappe öffnet nicht

Die Seite wird geladen...

Kofferraum / Heckklappe öffnet nicht - Ähnliche Themen

  1. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  2. Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer

    Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer: Hallo lieber User ich hab ein Problem mit meinem ford mondeo. Bj 2004, 2 tdci 130 PS. Das Thema gab es bestimmt schon mal aber ich bin Neuling...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet

    Bordcomputer sagt Heckklappe geöffnet: Mein Ford Ka Bj. 2009 lässt sich nicht über die Zentralverriegelung schließen, weil laut Bordcomputer die Heckklappe geöffnet sein soll. Sie ist...
  4. Kofferraum undicht

    Kofferraum undicht: Hey hab seit ein paar Wochen das Problem das es in meinen Kofferraum geregnet hat. Haben die Stelle auch ausfindig gemacht das Problem ist das mir...
  5. Kofferraum / Heckklappe entriegeln

    Kofferraum / Heckklappe entriegeln: Hallo liebe Forengemeinde! Nach kürzlich erfolgtem Kauf eines FoFo Baujahr 2001 (Stufenheck) habe ich ein kleines Problem: Die Heckklappe lässt...