Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Kofferraum immernoch nass...

Diskutiere Kofferraum immernoch nass... im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin Moin... Wie aus meinen anderen Thema zu erlesen ist habe ich einen nassen kofferraum und auch der ganzen innenraum ist nass...wasser läuft...

  1. #1 LimitedEdition, 12.11.2013
    LimitedEdition

    LimitedEdition Neuling

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 Fliesheck 1.6i 16V, BJ 1999
    Moin Moin...

    Wie aus meinen anderen Thema zu erlesen ist habe ich einen nassen kofferraum und auch der ganzen innenraum ist nass...wasser läuft also an der front und heckscheibe von innen und aussen runter....das loch wurde dicht gemacht nur ist jetzt mein kofferraum wieder nass...

    altes Thema: http://www.ford-forum.de/showthread.php/129109-Wie-Durchrostung-stopfen

    habe jetzt nach 6 Stunde nleguchen gesehen das ein kleiner "Wasserfall" links neben dem radkasten runterläuft ....aber wo soll es herkommen...könnte ja nur über dem Radkasten herkommen :gruebel:.

    Dichtungen sind soweit alle ganz ok......Werkstatttermin hab ich leider erst in zwei Wochen und bis dahin hab ich keine Lust mit einen Feuchtbiotop rumzufahren.... DSC_0536.jpg


    Danke schonmal für Tipps im Vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
  4. #3 LimitedEdition, 14.11.2013
    LimitedEdition

    LimitedEdition Neuling

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 Fliesheck 1.6i 16V, BJ 1999
    ok...es wird wohl die gummidachleiste sein.

    Kann man die den ohne weiteres abmachen und erneuern?
     
  5. #4 peto1, 14.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.11.2013
    peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    Du meinst die zwei gummi streifen auf dem dach links und rechts...? brauchst nicht abmachen kannst erneuern...
    Kauf dir eine tube Silikon-(schwarze farbe)-achte darauf das es für aussen ist und pistole für die tube und Handschuhe.
    Den gummi streifen auf dem dach von beiden seiten mit Klebeband abkleben
    mit silikon auffüllen und dann den silikon mit etwas flaches (gummi spachtel oder ähnliches) abziehen anschliesen klebeband entfernen...Fertig
    nur noch trocknen lassen.

    Gesammtkosten ca. 7 Euro
    Arbeitaufwand ca. 15 minuten
     
  6. #5 Didiford, 14.11.2013
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    auf deinem Bild , da wo der grüne Feil anfängt ist doch so eine Art Belüftung die nach außen hinter den Stoßfänger führt und mit einem Gummielappen ab gedichtet wird
    da könte wasser rein kommen
    beim Escort war das oft so das der Gummie
    lappen nicht mehr richtig abdichtete
    das sieht man am besten von außen wenn der Stoßfänger ab ist
     
Thema:

Kofferraum immernoch nass...

Die Seite wird geladen...

Kofferraum immernoch nass... - Ähnliche Themen

  1. Sicherungskasten Kofferraum / Projekt WLAN-Hotspot

    Sicherungskasten Kofferraum / Projekt WLAN-Hotspot: Hallo zusammen, ich plane in meinen Focus im Kofferraum einen WLAN-Hotspot einzubauen. Leider habe ich im Kofferraum keine Steckdose (kein...
  2. Microtaster erneuern um den Kofferraum zu öffnen

    Microtaster erneuern um den Kofferraum zu öffnen: Hallo, seit einiger Zeit habe ich Probleme den Kofferraum mit der Hand zu öffnen.Habe nun den Microtaster an der Griffleiste ausgebaut und möchte...
  3. Transit IV (Bj. 86-00) Transit `99 2,5tdi 74kW neues AGR immernoch Fehler

    Transit `99 2,5tdi 74kW neues AGR immernoch Fehler: Hallo, bei meinem Transit wird trotz des Tausches des AGR-Ventils immernoch Fehler P1402 (AGS-Sensor) und P0401 (AGR-System) angezeigt. Woran...
  4. Transit `99 2,5tdi 74kW neues AGR immernoch Fehler

    Transit `99 2,5tdi 74kW neues AGR immernoch Fehler: Hallo, bei meinem Transit wird trotz des Tausches des AGR-Ventils immernoch Fehler P1402 (AGS-Sensor) und P0401 (AGR-System) angezeigt. Woran...
  5. Elektrik Fenster Kofferraum

    Elektrik Fenster Kofferraum: Hallo. Ich brauche dringend Hilfe. Mein Zweitwagen Ford Ka aus 2004 lässt seit 4 Wochen weder die Fenster öffnen noch die Seitenspiegel verstellen...