Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kofferraum kann nur ueber FB oder von Innen geöffnet werden

Diskutiere Kofferraum kann nur ueber FB oder von Innen geöffnet werden im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, seit kurzem kann ich meinen Kofferraum nur noch über die Fernbedienung oder über den Schalter im Innenraum öffnen. Eine Überprüfung des...

  1. #1 pit1963, 21.11.2008
    pit1963

    pit1963 Neuling

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2001, 2,0
    Hallo,
    seit kurzem kann ich meinen Kofferraum nur noch über die Fernbedienung oder über den Schalter im Innenraum öffnen. Eine Überprüfung des Mikroschalter an der Klappe zeigte das der Schalter i.O. ist. Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen kann?
    Im letzten Winter hatte ich schon einmal Probleme mit der Zentralverriegelung. Nach dem öffnen der Tür, verriegelten sich nach kurzer Zeit die Türen wieder, oder die hintere linke Tür verriegelte sich nicht beim abschließen. Nach bearbeiten aller Stecker mit Kontaktspray, war alles wieder i.O.
    Habe es wieder versucht, leider ohne erfolg.
    Besten Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Till

    Till Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo,01,1.8
    Mahlzeit...

    Klingt nach nem defekten Schloßmotor in der Fahrertür. Der steuert auch das Heckklappenschloß.
    Beim FFH gibt es den für 118€ und den einbau schafste allein in ca. 30min.

    Mfg
     
  4. #3 petomka, 21.11.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
  5. Till

    Till Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo,01,1.8
  6. #5 Richy67, 25.11.2008
    Richy67

    Richy67 Neuling

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2004, 2.0 TDCI
    Hi,

    hab auch so ein ähnliches Problem, bei mir geht der Kofferraum immer auf wenn ich den Motor starte, das heißt den Motor starten aussteigen Kofferraum schließen und losfahren, das kann ganz schön nerven.
    Ist erst seit 1 Tag , also erst seit dem es unter 0 Grad sind:rotwerden:

    kann es auch am Fahrerschloß liegen?

    Gruß
    Richy
     
Thema:

Kofferraum kann nur ueber FB oder von Innen geöffnet werden

Die Seite wird geladen...

Kofferraum kann nur ueber FB oder von Innen geöffnet werden - Ähnliche Themen

  1. Frontscheibe von innen gefroren. Was hilft?

    Frontscheibe von innen gefroren. Was hilft?: Hallo Gemeinde, meine Freundin hat jetzt schon länger das Problem, dass die Frontscheibe ihres Autos von innen friert. Wir haben es schon mit...
  2. Sicherungskasten Kofferraum / Projekt WLAN-Hotspot

    Sicherungskasten Kofferraum / Projekt WLAN-Hotspot: Hallo zusammen, ich plane in meinen Focus im Kofferraum einen WLAN-Hotspot einzubauen. Leider habe ich im Kofferraum keine Steckdose (kein...
  3. Microtaster erneuern um den Kofferraum zu öffnen

    Microtaster erneuern um den Kofferraum zu öffnen: Hallo, seit einiger Zeit habe ich Probleme den Kofferraum mit der Hand zu öffnen.Habe nun den Microtaster an der Griffleiste ausgebaut und möchte...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Einbauversuch FB Standheizung von Ford-Werkstatt

    Einbauversuch FB Standheizung von Ford-Werkstatt: Mein C-Max war letzte Woche von Montag-Samstag (6 Tage!) in der Fordwerkstatt weil ich für die serienmäßig verbaute Eberspächer Standheizung eine...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe

    Innenbeleuchtung hinten geht nicht bei geöffneter Heckklappe: Hallo, Schalterstellung Dauerlicht geht, Lampe leuchtet Schalterstellung Für/Heck geöffnet, Lampe leuchtet nicht Ausschluss Schalter für...