Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kofferraum lässt sich nicht mit Fernbedienung oder Knopf öffnen

Diskutiere Kofferraum lässt sich nicht mit Fernbedienung oder Knopf öffnen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, Ich hab folgendes Problem: Mein Kofferraum lässt sich nur mit dem Schlüssel öffnen. Wenn ich den Knopf auf der Fernbedienung...

1. #1 Snoozedark, 18.10.2014
    Snoozedark

Snoozedark Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus DNW, 2003 Facelift, 1,6Liter, 74 kW
    Hallo Leute,

Ich hab folgendes Problem:

Mein Kofferraum lässt sich nur mit dem Schlüssel öffnen. Wenn ich den Knopf auf der Fernbedienung oder am Amaturenbrett drücke passiert nichts. Es klickt auch nichts oder sonstiges. Hab schon links in der Verkleidung geguckt aber da ist es nicht. Auch eine freie Werkstatt hat geguckt und hat nichts gefunden. Die sind Ratlos. Die meinen Strom ist da aber es passiert nichts. Ob es stimmt weiß ich nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG snooze

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 18.10.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der Heckklappenstellmotor bekommt das Signal zum öffnen vom GEM-Modul (das sitzt hinter dem Handschuhfach), man könnte dort Direkt messen ob das Modul ein entsprechendes Signal ausgibt ...

"Problemzonen" wären zB. die Kabeldurchführung zur Heckklappe (in der Gummimanschette zwischen Heckklappe und Karosserie), da brechen gerne die Kabel, oder der Anschlussstecker am Schloss (Korrosion), oder auch die großen Stecker hinter der linken Kofferraumverkleidung (auch Korrosion), dann kann das Hecklappenschloss kaputt sein, oder das Modul ist kaputt (zB. durch einen Kurzschluss, durch ein gebrochene Kabel in der Gummimanschette)

du kannst ja mal alles nach und nach ab arbeiten^ ... wenn du nichts findest sollte man Direkt am Modul messen (hab dir allerdings keine Schaltpläne)

Thema: Kofferraum lässt sich nicht mit Fernbedienung oder Knopf öffnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford turneo funkbedienung kofferraum

Die Seite wird geladen...

Kofferraum lässt sich nicht mit Fernbedienung oder Knopf öffnen - Ähnliche Themen

1. Kofferraum undicht

Kofferraum undicht: Habe mir gestern dass ganze noch mal genauer angeschaut weil immer Wasser über das Kofferraumschloss eindringt. Da habe ich gesehen wie ich Wasser...
  2. Nach Abdichten der 3. Rückleuchte Kofferraum immer noch undicht

Nach Abdichten der 3. Rückleuchte Kofferraum immer noch undicht: Hallo Leute, ich bin am verzweifeln ich habe keine Ahnung wo das Wasser bei mir im Kofferraum her kommt, es drückt über das Kofferraumschloss...
  3. Escape Wasser im Kofferraum

Wasser im Kofferraum: Hallo bin seit kurzem nun Besitzer eines Escape mit 1.6 ltr. Benziner und 182 ps. Habe jetzt gesehen, saß ich Wasser in der Reserveradmulde...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Kofferraum undicht weiß wer Was?

Kofferraum undicht weiß wer Was?: Hallo Leute ich fahre einen Fiesta JD3 Bj. 2007 bei mir läuft es Nass in den Kofferraum über das Kofferraumschloss. Habe die Verkleidung schon...
  5. Focus Mk1 Heckklappe öffnen? Hat jemand Ahnung davon?

Focus Mk1 Heckklappe öffnen? Hat jemand Ahnung davon?: Hallo zusammen =) Ich habe mir einen gebrauchten Ford Focus 1,4 mit 75 Ps... 5-Türer.. Bj 2002 gekauft. Da ich nicht sonderlich viel Ahnung von...