Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kofferraum lässt sich nicht mit Fernbedienung oder Knopf öffnen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Snoozedark, 18.10.2014.

  1. #1 Snoozedark, 18.10.2014
    Snoozedark

    Snoozedark Neuling

    Dabei seit:
    19.01.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus DNW, 2003 Facelift, 1,6Liter, 74 kW
    Hallo Leute,

    Ich hab folgendes Problem:

    Mein Kofferraum lässt sich nur mit dem Schlüssel öffnen. Wenn ich den Knopf auf der Fernbedienung oder am Amaturenbrett drücke passiert nichts. Es klickt auch nichts oder sonstiges. Hab schon links in der Verkleidung geguckt aber da ist es nicht. Auch eine freie Werkstatt hat geguckt und hat nichts gefunden. Die sind Ratlos. Die meinen Strom ist da aber es passiert nichts. Ob es stimmt weiß ich nicht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.



    MfG snooze
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 18.10.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der Heckklappenstellmotor bekommt das Signal zum öffnen vom GEM-Modul (das sitzt hinter dem Handschuhfach), man könnte dort Direkt messen ob das Modul ein entsprechendes Signal ausgibt ...

    "Problemzonen" wären zB. die Kabeldurchführung zur Heckklappe (in der Gummimanschette zwischen Heckklappe und Karosserie), da brechen gerne die Kabel, oder der Anschlussstecker am Schloss (Korrosion), oder auch die großen Stecker hinter der linken Kofferraumverkleidung (auch Korrosion), dann kann das Hecklappenschloss kaputt sein, oder das Modul ist kaputt (zB. durch einen Kurzschluss, durch ein gebrochene Kabel in der Gummimanschette)

    du kannst ja mal alles nach und nach ab arbeiten^ ... wenn du nichts findest sollte man Direkt am Modul messen (hab dir allerdings keine Schaltpläne)
     
Thema:

Kofferraum lässt sich nicht mit Fernbedienung oder Knopf öffnen

Die Seite wird geladen...

Kofferraum lässt sich nicht mit Fernbedienung oder Knopf öffnen - Ähnliche Themen

  1. Funkschlüssel 3 Tasten öffnen

    Funkschlüssel 3 Tasten öffnen: Hallo, weiß jemand wie man den 3 Tasten Klappschlüssel zerlegen kann ohne gleich alles zu zerstören ? Es handelt sich um den normalen...
  2. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS "Klick" beim Knopf für Heckscheibenheizung

    "Klick" beim Knopf für Heckscheibenheizung: Hallo zusammen, beide knöpfe funktionieren nicht ganz: 1. Bei der linken (Frontscheibe) leuchtet es nicht mehr orange, aber es geht an bzw. aus....
  3. Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer

    Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer: Hallo lieber User ich hab ein Problem mit meinem ford mondeo. Bj 2004, 2 tdci 130 PS. Das Thema gab es bestimmt schon mal aber ich bin Neuling...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB öffnen des autos mit fb kurzzeitig nicht möglich

    öffnen des autos mit fb kurzzeitig nicht möglich: hallo, mein auto hatte ca.4 wochen inner garage verbracht. als ich es heute öffnen wollte ging das nicht mit der fernbedienung(kein keyless go)....
  5. Auto lässt sich nicht öffnen!!!!

    Auto lässt sich nicht öffnen!!!!: Hallo liebe Ford Freunde, ich fahre einen Ford Mk4 Baujahr 2008 und habe folgendes Problem: Heute als ich aus meinem Auto ausgestiegen bin und die...