S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Kofferraum lässt sich nicht öffnen

Diskutiere Kofferraum lässt sich nicht öffnen im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, benötige dringend Hilfe, seit gestern Abend lässt sich meine Kofferraumklappe micht mehr wie gewohnt öffnen. Die Zentralverriegelung für...

  1. #1 Peter_Lustich, 15.08.2010
    Peter_Lustich

    Peter_Lustich Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, benötige dringend Hilfe,
    seit gestern Abend lässt sich meine Kofferraumklappe micht mehr wie gewohnt öffnen.
    Die Zentralverriegelung für die Fahrgastzelle funktioniert problemlos.

    gibt es eine Möglichkeit die Klappe Heute (Sonntag) ohne Werkstatt zu öffnen??

    Lg

    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Krypton, 16.08.2010
    Krypton

    Krypton Manus manum lavat

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    Ist zwar kein Sonntag mehr aber hier ein Tipp!

    Dieses Problem gibt es beim S-Max wohl öfter, da das Gewicht der Klappe wohl gerne dazu führt, dass der Schließmechanismus nach hinten verschoben wird, was wiederum zur Folge hat, dass die Klappe einfach "festgehalten" wird. Wenn dieses Problem zutrifft, dann kann man ganz einfach unten in Höhe des Schlosses vor die Klappe dürcken und gleichzeitig den Entriegelungsknopf betätigen (evtl. mehrmals probieren), dann sollte es irgendwann "Klack" machen und die Luke ist auf :top1:

    Wenn man kann und etwas technisch begabt ist, dann sollte man bei der Gelegenheit gleich das Schloss nachjustieren....

    Gruß
    Krypton
     
  4. #3 Peter_Lustich, 16.08.2010
    Peter_Lustich

    Peter_Lustich Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
    guter Tipp, werde ich gleich mal probieren.
    Heute ist mir beim Tanken alledings noch etwas aufgefallen.
    Und zwar konnte ich den Tankdeckel nicht wie gewohnt öffnen, er war verschlossen!
    Als ich dann die Sicherungen überprüft habe, stellte ich fest, dass diese hin war.
    Ich habe sie ersetzt, hat aber nicht lange gehalten, das Schloss geht zwar immer noch nicht, aber der Deckel ist offen, im gegensatz zur Heckklappe.
    ich denke ich muß wohl doch den Fordhändler aufsuchen.
     
  5. #4 mfgbruneck, 11.05.2011
    mfgbruneck

    mfgbruneck Neuling

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe leider das gleiche Problem! :wuetend:

    Wass hat der Fordhändler gefunden?!?

    Grüße und Danke
    Michael
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kofferraum lässt sich nicht öffnen

Die Seite wird geladen...

Kofferraum lässt sich nicht öffnen - Ähnliche Themen

  1. Massepunkt Kofferraum

    Massepunkt Kofferraum: Guten morgen Wollte mal fragen ob mir jemand helfen könnte. Mir wurde oft gesagt, dass ich wegen den Fehler "Bremslicht fehler" den Massepunkt...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wann sollte die Heckklappe mit den Tastern zu öffnen sein?

    Wann sollte die Heckklappe mit den Tastern zu öffnen sein?: Moin moin, meine Frage ist, Wann läßt sich die Heckklappe des Turniers mit den Tastern ( innen und außen) öffen? Zur Zeit geht es nur über die...
  3. Merkwürdiges Gerät im Ford C-Max Kofferraum eingebaut?

    Merkwürdiges Gerät im Ford C-Max Kofferraum eingebaut?: In meinem C-Max hab ich heut ein komisches Kästchen entdeckt. Im Kofferraum die Abdeckung über dem Ersatzrad hochklappen und die beiden schwarzen...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tempomat lässt sich nicht aktivieren

    Tempomat lässt sich nicht aktivieren: Guten Tag Bei meinem Focus MK2 Turnier (Baujahr 2007) lässt sich der Tempomat nicht aktivieren. Was ich bisher gemacht habe: - Taster auf...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Türen öffnen nicht

    Türen öffnen nicht: hallo, Habe ein Problem mit meinem Zweitschlüssel. Beide sind mit Funkfernbedienung. Der Zweitschlüssel öffnet die Türen meines Ford Focus nicht....