S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Kofferraum lässt sich nicht öffnen

Diskutiere Kofferraum lässt sich nicht öffnen im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, benötige dringend Hilfe, seit gestern Abend lässt sich meine Kofferraumklappe micht mehr wie gewohnt öffnen. Die Zentralverriegelung für...

  1. #1 Peter_Lustich, 15.08.2010
    Peter_Lustich

    Peter_Lustich Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, benötige dringend Hilfe,
    seit gestern Abend lässt sich meine Kofferraumklappe micht mehr wie gewohnt öffnen.
    Die Zentralverriegelung für die Fahrgastzelle funktioniert problemlos.

    gibt es eine Möglichkeit die Klappe Heute (Sonntag) ohne Werkstatt zu öffnen??

    Lg

    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Krypton, 16.08.2010
    Krypton

    Krypton Manus manum lavat

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    Ist zwar kein Sonntag mehr aber hier ein Tipp!

    Dieses Problem gibt es beim S-Max wohl öfter, da das Gewicht der Klappe wohl gerne dazu führt, dass der Schließmechanismus nach hinten verschoben wird, was wiederum zur Folge hat, dass die Klappe einfach "festgehalten" wird. Wenn dieses Problem zutrifft, dann kann man ganz einfach unten in Höhe des Schlosses vor die Klappe dürcken und gleichzeitig den Entriegelungsknopf betätigen (evtl. mehrmals probieren), dann sollte es irgendwann "Klack" machen und die Luke ist auf :top1:

    Wenn man kann und etwas technisch begabt ist, dann sollte man bei der Gelegenheit gleich das Schloss nachjustieren....

    Gruß
    Krypton
     
  4. #3 Peter_Lustich, 16.08.2010
    Peter_Lustich

    Peter_Lustich Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
    guter Tipp, werde ich gleich mal probieren.
    Heute ist mir beim Tanken alledings noch etwas aufgefallen.
    Und zwar konnte ich den Tankdeckel nicht wie gewohnt öffnen, er war verschlossen!
    Als ich dann die Sicherungen überprüft habe, stellte ich fest, dass diese hin war.
    Ich habe sie ersetzt, hat aber nicht lange gehalten, das Schloss geht zwar immer noch nicht, aber der Deckel ist offen, im gegensatz zur Heckklappe.
    ich denke ich muß wohl doch den Fordhändler aufsuchen.
     
  5. #4 mfgbruneck, 11.05.2011
    mfgbruneck

    mfgbruneck Neuling

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe leider das gleiche Problem! :wuetend:

    Wass hat der Fordhändler gefunden?!?

    Grüße und Danke
    Michael
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kofferraum lässt sich nicht öffnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford s max heckklappe öffnet nicht

    ,
  2. s-max kofferraum öffnet nicht

    ,
  3. Schließmechanismus Ford S-Max Bj 2008

    ,
  4. kofferraum geht nicht mehr auf ford Galaxy 2010,
  5. ford galaxy 2010 kofferaum geht nicht mehr auf,
  6. notentriegelung heckklappe s-max,
  7. ford s max öffnen ohne schlüssel
Die Seite wird geladen...

Kofferraum lässt sich nicht öffnen - Ähnliche Themen

  1. Kofferraum undicht

    Kofferraum undicht: Habe mir gestern dass ganze noch mal genauer angeschaut weil immer Wasser über das Kofferraumschloss eindringt. Da habe ich gesehen wie ich Wasser...
  2. Nach Abdichten der 3. Rückleuchte Kofferraum immer noch undicht

    Nach Abdichten der 3. Rückleuchte Kofferraum immer noch undicht: Hallo Leute, ich bin am verzweifeln ich habe keine Ahnung wo das Wasser bei mir im Kofferraum her kommt, es drückt über das Kofferraumschloss...
  3. Escape Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Hallo bin seit kurzem nun Besitzer eines Escape mit 1.6 ltr. Benziner und 182 ps. Habe jetzt gesehen, saß ich Wasser in der Reserveradmulde...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Kofferraum undicht weiß wer Was?

    Kofferraum undicht weiß wer Was?: Hallo Leute ich fahre einen Fiesta JD3 Bj. 2007 bei mir läuft es Nass in den Kofferraum über das Kofferraumschloss. Habe die Verkleidung schon...
  5. Focus Mk1 Heckklappe öffnen? Hat jemand Ahnung davon?

    Focus Mk1 Heckklappe öffnen? Hat jemand Ahnung davon?: Hallo zusammen =) Ich habe mir einen gebrauchten Ford Focus 1,4 mit 75 Ps... 5-Türer.. Bj 2002 gekauft. Da ich nicht sonderlich viel Ahnung von...