S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Kofferraum lässt sich nicht öffnen

Diskutiere Kofferraum lässt sich nicht öffnen im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, benötige dringend Hilfe, seit gestern Abend lässt sich meine Kofferraumklappe micht mehr wie gewohnt öffnen. Die Zentralverriegelung für...

  1. #1 Peter_Lustich, 15.08.2010
    Peter_Lustich

    Peter_Lustich Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, benötige dringend Hilfe,
    seit gestern Abend lässt sich meine Kofferraumklappe micht mehr wie gewohnt öffnen.
    Die Zentralverriegelung für die Fahrgastzelle funktioniert problemlos.

    gibt es eine Möglichkeit die Klappe Heute (Sonntag) ohne Werkstatt zu öffnen??

    Lg

    Peter
     
  2. #2 Krypton, 16.08.2010
    Krypton

    Krypton Manus manum lavat

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    Ist zwar kein Sonntag mehr aber hier ein Tipp!

    Dieses Problem gibt es beim S-Max wohl öfter, da das Gewicht der Klappe wohl gerne dazu führt, dass der Schließmechanismus nach hinten verschoben wird, was wiederum zur Folge hat, dass die Klappe einfach "festgehalten" wird. Wenn dieses Problem zutrifft, dann kann man ganz einfach unten in Höhe des Schlosses vor die Klappe dürcken und gleichzeitig den Entriegelungsknopf betätigen (evtl. mehrmals probieren), dann sollte es irgendwann "Klack" machen und die Luke ist auf :top1:

    Wenn man kann und etwas technisch begabt ist, dann sollte man bei der Gelegenheit gleich das Schloss nachjustieren....

    Gruß
    Krypton
     
  3. #3 Peter_Lustich, 16.08.2010
    Peter_Lustich

    Peter_Lustich Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
    guter Tipp, werde ich gleich mal probieren.
    Heute ist mir beim Tanken alledings noch etwas aufgefallen.
    Und zwar konnte ich den Tankdeckel nicht wie gewohnt öffnen, er war verschlossen!
    Als ich dann die Sicherungen überprüft habe, stellte ich fest, dass diese hin war.
    Ich habe sie ersetzt, hat aber nicht lange gehalten, das Schloss geht zwar immer noch nicht, aber der Deckel ist offen, im gegensatz zur Heckklappe.
    ich denke ich muß wohl doch den Fordhändler aufsuchen.
     
  4. #4 mfgbruneck, 11.05.2011
    mfgbruneck

    mfgbruneck Neuling

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe leider das gleiche Problem! :wuetend:

    Wass hat der Fordhändler gefunden?!?

    Grüße und Danke
    Michael
     
Thema: Kofferraum lässt sich nicht öffnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. heckklappe ford s max wa6

    ,
  2. Ford sucht Max Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen

    ,
  3. s max heckklappe öffnet nicht

    ,
  4. ford s max kofferraum mit schlüssel öffnen,
  5. ford galaxy wa6 kofferraum lässt sich nicht schließen,
  6. tankdeckel ford s max,
  7. notentriegelung heckklappe ford s-max,
  8. ford s max heckklappe öffnet nicht,
  9. s-max kofferraum öffnet nicht,
  10. Schließmechanismus Ford S-Max Bj 2008,
  11. kofferraum geht nicht mehr auf ford Galaxy 2010,
  12. ford galaxy 2010 kofferaum geht nicht mehr auf,
  13. notentriegelung heckklappe s-max,
  14. ford s max öffnen ohne schlüssel
Die Seite wird geladen...

Kofferraum lässt sich nicht öffnen - Ähnliche Themen

  1. Schloss für Kofferraum wackelt und hakt

    Schloss für Kofferraum wackelt und hakt: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, der Schließzylinder (mit dem kleinen schwarzen Griff drunter) an der Kofferraumklappe...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Hallo...... Habe vor kurzen einen Focus Kombi EZ 2005 gekauft. Jetzt habe ich festgestellt, das der Kofferraum total nass ist. Schaumstoff hinter...
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Kofferraum schliesst nicht mehr

    Kofferraum schliesst nicht mehr: Hallo, zuerst konnte man den Kofferraum nur noch mit der Fernbedienung öffnen. Jetzt geht leider gar nichts, der Kofferraum ist offen und...
  4. Kühlwasser von min auf max nach dem Öffnen

    Kühlwasser von min auf max nach dem Öffnen: Hallo liebe Focus Gemeinde Habe folgendes Problem bei meinem Ford Focus 1.6 TDCI 116 PS Diesel Baujahr 2014. Tempraturanzeige geht auf 90°C und...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Dringend Hilfe benötigt Kofferraum nass Reserveradmulde halb voll mit Wasser

    Dringend Hilfe benötigt Kofferraum nass Reserveradmulde halb voll mit Wasser: Hallo Leute, Ich habe vor 2 Wochen ein Fiesta 1.25 titanium bj 2009 gekauft! Vor paar Tagen habe ich das Fahrzeug dann sauber gemacht.. und...